25.12.2016

travel story #6: in a world where you can be anything be kind

Ich stehe an einer Straße und schaue mich um. Überall sind Autos und Menschen, mitten im Gewusel stehe ich. Anscheinend sehe ich verloren aus, denn eine Frau fragt mich, ob sie mir helfen kann. Ich antworte ihr, dass ich auf ein Taxi warte. Daraufhin gibt sie mir den Rat, an einer anderen Stelle auf ein Taxi zu warten, hier wäre die Erfolgsquote eher gering. Ich danke ihr und laufe zur angegebenen Stelle. - Bangkok, Thailand, Juni 2013.

21.12.2016

The forest in Karlsruhe #neverstopexploring

Hello and Welcome to one of my rare english posts. Earlier this year I decided to write sometimes in english but unfortunately I only did it two times before (click here and here). So I thought I would be time again to write in english, because I want to improve my english writing skills. I hope you enjoy it and my grammar will be not so bad!
In this post I want to show you some pictures from last Saturday (12-17-2016). My Sister visited me together with my dog Lilly in my new apartment in Karlsruhe. Together we baked some christmas cookies, explored the "Hardtwald" forest and had a fun sister-time. It's a  tradition that my Sister and I bake every year during christmas time together some cookies, because we don't have a grandmother or mother who's baking with us as in our childhood. All we have is us! (and my other sister but unfortunately she didn't want to bake with us because of a teenage-crisis, you know).

18.12.2016

Gelesen: Englische Bücher

Im heutigen Gelesen Beitrag stelle ich euch Bücher vor, die ich zuletzt auf englisch gelesen habe und erzähle euch wie es dazu kam, dass ich vemehrt auf englisch lese. Normalerweise würde dieses Jahr aber gar kein Bücherbeitrag mehr kommen, aber da Nicole von Smalltownadventure und Jana von Lifetime-Hours gerade die Bücher Blogparade "Kampf der Buchgenres" veranstalten und es die letzte Runde ist, musste ich einfach mitmachen, denn diesen Monat geht es um fremdsprachige Bücher!

11.12.2016

Ein Tag in Japan: Epic Con 2016

Es ist offiziell: ich bin ein Nerd. Zwar nicht im klassichen Sinne, wie man es aus "The Big Bang Theory" kennt (ich bin nicht wissenschaftlich interessiert und habe auch keinen besonders hohen IQ haha), aber ich habe aufjedenfall Nerd-Eigenschaften. Ich steh auf Animes, süße niedliche Dinge und auf Videospiele, wie Pokémon, Mario Bros./Kart, Tekken, GTA, Assassins Creed, Prince of Persia, etc. Auch wenn ich noch nie eins fertig gespielt habe, bin ich durch meinen Vater und meinen großen Bruder einfach damit aufgewachsen. Zusammen habe ich mit meinem Bruder Dragonball Z, Yu-Gi-Oh, Pokémon, Inu-Yasha und diverse andere Animes geschaut. Dadurch wurde meine Liebe für Japan und alles was damit zu tun hat entdeckt! Als mich dann meine Kumpels fragten, ob ich mit auf die Epic Con 2016 möchte, war ich, nach kurzer Recherche, natürlich dabei! In diesem Beitrag erfahrt ihr also alles wichtige über die Messe, meiner Japan-Liebe und zum Schluss mein Fazit! Let's travel to Japan for one day~
Quelle; http://epiccon.de/WP/wp-content/uploads/2015/09/slider-home.jpg

04.12.2016

mein erster Instawalk in Karlsruhe #supportyourlocals

Letzten Freitag habe ich das erste Mal an einem Instawalk in Karlsruhe teilgenommen. Organisiert wurde das ganze vom Karlsruher Tourismus (auf Instagram #visitkarlsruhe). Erfahren habe ich davon auf der Instagramseite, die ich schon länger verfolge und auf der ich gesehen habe, dass es schon mehrere Instawalks gab. Wieso ich aber erst jetzt an einem Instawalk teilgenommen habe? Ganz einfach: ich hatte erst jetzt Zeit, Lust und Motivation! Auch wenn das Thema "weihnachtlicher Spaziergang" eigentlich gar nicht mein Fall ist, da ich kein Weihnachtsfan bin, so wollte ich doch daran teilnehmen um neue Leute kennenzulernen, mich zu vernetzten, Karlsruhe zu erkunden (bzw. in diesem Fall Durlach) und vor allem in Weihnachtsstimmung zu kommen! Wie gut das ganze geklappt hat, erfahrt ihr im heutigen Beitrag! P.S. Ich habe daran ganz allein teilgenommen, also ohne eine Begleitperson. #weilichcoolbin #odereinfacheinmof

30.11.2016

Umzug mit Katze: meine Erfahrung

Wie bereits in diesem Beitrag angekündigt, wird mein Kater Toulouse in Zukunft eine größere Rolle auf meinem Blog spielen als bisher. Denn wie ihr auch schon in einigen Tier-Beiträgen zuvor herauslesen konntet, bin ich nämlich durch und durch eine Katzenlady. Auch wenn ich meine Hündin Lilly natürlich über alles liebe, wenn ich mich zwischen beiden Tieren entscheiden müsste, so würde Katzen immer 51%  zu 49 % gewinnen. In diesem Beitrag möchte ich euch erzählen, wieso ich mich entschieden habe meinen Kater mit in die Stadt zu nehmen und euch von meiner Erfahrungen mit dem Thema Umzug mit Katze berichten.

20.11.2016

Pandamonium Jugendfilmfestival 2016 #supportyourlocals

In meiner neuen Rubrik, die ich mit dem Hashtag #supportyourlocals kennzeichen werde, möchte ich euch in Zukunft mehr lokale Musiker, Kulturangebote und Veranstaltungen im Raum Karlsruhe vorstellen. Das ganze habe ich ja schon mal ein bisschen gemacht, aber in Zukunft möchte ich mein Konzept bzw. diese Reihe regelmäßig verbessern und erweitern.

13.11.2016

FMA | Umzug, letzter Morgen Spaziergang mit Lilly & Kühe

Heute habe ich ein Follow Me Around für euch, in dem euch mitnehme wie ich umziehe, meinen letzten Spaziergang mit Lilly mache und mich mit Kühen anfreunde. Wenn ihr noch mehr von meiner neuen Wohnung sehen wollt, dann schaut mal auf meinen Instagram Profilen (hier und hier) vorbei, dort habe ich schon ein paar Fotos hochgeladen. Eine Wohnungstour kommt aber vielleicht auch noch wenn alles entgültig fertig ist und mein Freund es abgesegnet hat. Jetzt wünsche ich aber erstmal viel Spaß mit dem Video und freue mich wie immer über euer Feedback!

06.11.2016

My Life in Pictures: September & October 2016 | via instagram

Wow, es ist schon wieder November und das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu! Wie schnell die Zeit vergeht und wie viel doch in den letzten beiden Monaten passiert ist... Deswegen gibt es übrigens diese Monatsrückblicke, damit ich meine Gedanken etwas ordnen kann und mir bewusst werde, was ich in der Zeit alles tolles und nicht so tolles erlebt habe. Da weiß man die Zeit nämlich viel mehr zu schätzen, oder was meint ihr? Meine beiden Instagram Accounts findet ihr außerdem hier und hier. Den zweiten habe ich mir im September angelegt, weil ich dort private Dinge teilen möchte und auf den anderen nur noch Fotos, die mit dem Blog zu tun haben. Hier werde ich aber die Fotos von beiden Accounts vereinen und mit euch teilen.

02.11.2016

Throwback: Mannheim & Frankfurt am Main 2010

Wie bereits einen Beitrag vorher erwähnt, werde ich nächster Zeit wohl nicht so oft zum Reisen kommen, deswegen mache ich heute ein kleinen Throwback Post! Momentan ziehen mein Freund und ich zusammen, schleppen fleißig Kisten, bauen Möbel auf und tun Dinge, die man halt so tut, wenn man umzieht. Aber Zeit für einen kleinen Rückblicksbeitrag habe ich trotzdem (ok ich habe geschummelt und ihn vorbereitet hehe) und möchte euch ganz nostalgisch von unserem ersten Kurztrip mit Übernachtung erzählen inklusive Fails. Damals waren wir halt jung und naiv :D

30.10.2016

Liebster Award: Reise-Tag

Eigentlich bin ich kein Fan vom "Liebsten Award", denn ich habe schon bei vier (hier, hier, hier und hier) mitgemacht. Aber da mich die liebste Maribel getaggt hat und es um's Reisen geht, kann ich leider nicht nein sagen und MUSS mitmachen! Denn da ich momentan leider nicht mehr so oft reisen kann (eigene Wohnung = weniger Geld + Führerschein sparen = noch ärmere Jasmin als vorher lol) möchte ich euch wenigstens Antworten auf ein paar Reisen-Fragen liefern. Außerdem tagge ich zum Schluss, das erste Mal(!) auch ein paar Blogger/innen - also bleibt dran (oder scrollt bis zum Ende haha)!
via travelbook

26.10.2016

6 Fakten über meinen Kater Toulouse

Ich ziehe um und nehme meine Katze mit. Und weil Toulouse, so heißt meine Katze bzw. Kater, hier auf dem Blog bisher viel zu kurz gekommen ist, möchte ich diesen Beitrag nutzen um ihn euch näher vorzustellen und noch dazu einige Fotos loszuwerden, die ich von ihm angesammelt habe. Die wird es in Zukunft nämlich vermehrt geben #catconent. Lilly ist ja eher für Partnershootings (wie hier, hier und hier) geeignet da sie immer sehr kooperativ ist aber von Toulouse habe ich trotzdem mehr Fotos, weil er mein süßes Katzenbaby ist und ich seine Katzenmama bin! Also macht euch auf eine Katzen Fotobombe mit den wichtigsten Fakten über Toulouse gefasst - miau!

12.10.2016

Ein Herbst Spaziergang mit bitteren Folgen...

Eigentlich wollte ich euch diese schönen Herbstfotos mit Lilly ohne viel Text präsentieren, aber als sie letzte Woche entstanden, passierte nach dem Shooting etwas, worüber ich einfach das verlangen habe zu schreiben.

02.10.2016

Travel Talk: Geld sparen auf Reisen & meine Reisekosten

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem letzten Travel Talk für dieses Jahr! Im heutigen Video erzähle ich euch wie ich auf meinen Reisen spare und wieviel ich für meine Lissabon Reise ausgegeben habe. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und freue mich über euer Feedback!

28.09.2016

Lisbon Souvenirs, Outfits & Fashion Haul

Im heutigen Beitrag präsentiere ich euch meine Lissabon Souvenirs, Outfits die ich dort getragen habe und einige Kleidungsstücke von Stradivarius und einem super schönen Hippie Laden namens Natura!

25.09.2016

Lisbon Diary #3: Daytrip to Sintra

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem dritten und letztem Lissabon Diary! Im ersten und zweiten Teil erfahrt ihr was meine Freundin und ich in Lissabon gesehen und erlebt haben, in diesem Teil nehme ich euch mit nach Sintra - das Naturparadies schlechthin in Portugal! Ich war wirklich überwältigt von der Natur, den angelegten Park in Pena und den Schlössern und vom westlichstens Punkt Europas, dem Cap da Roca! Deswegen lasse ich hier auch mehr die Fotos für sich sprechen und melde mich nur ab und zu mit ein paar nützlichen Infos, falls ihr diesen Ort auch gerne einmal besuchen wollt! Viel Spaß mit der Fotobombe :)

21.09.2016

Lisbon Food Diary

Falls euch interessiert, was ich während meiner 7-tägigen Reise nach Lissabon/Portugal so gegessen habe und welche Erfahrungen ich mit dem Essen dort gemacht habe, dann Herzlichen Willkommen zu meinem Lissabon Food Diary!

18.09.2016

Lisbon Diary #2: Beachday, Shopping & Belém!

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinen zweiten Lissabon Diary! Im ersten Teil habe ich euch unser Hostel, die Viertel Bairro Alto & Baixa-Chiado sowie das Castello de Sao Jorge gezeigt. In diesem Teil geht es etwas gechillter zu, denn wir haben an den Tagen 4-6 nicht wirklich viel gemacht, aber trotzdem viel gesehen und einfach die Vibes der Stadt genossen! Also lest weiter wenn ihr Lust auf Strand, Shopping und leckere Pastel de Natas in Belém habt :) 

14.09.2016

Gelesen: Ein bunter Mix [Mai - August 2016]

Wie zu dieser Zeit üblich gibt es wieder eine kurze Review zu den Büchern die ich von Mai bis August gelesen habe. Mit dabei ist eine Fantasy-Reihe, ein Klassiker, etwas lustiges für Zwischendurch und natürlich viele Reiseromane. Ein bunter Mix also! Vielleicht ist ja etwas für euren Geschmack dabei?

11.09.2016

Lisbon Diary #1: Bairro Alto, Baixo-Chiado & Castelo

Ich bin zurück aus Lissabon, whey! Und ich habe euch nicht mal mitgeteilt, dass ich in Lissabon war, haha! Wer mir auf Instagram folgt, wusste das aber schon seit spätestens Ende August, also selber Schuld ;) nein Spaß! Ist ja aber auch egal, ich bin jedenfalls seit Freitag, den 09.09.2016 zurück und habe für euch heute schon den ersten Lissabon Tagebuch Beitrag, weil ich die Eindrücke einfach verarbeiten muss und ich nicht länger warten kann! Ich hoffe euch gefällt diese etwas andere Reisebeitrag-Reihe (Achtung viel Text)! Ich freue mich wie immer rießig über euer Feedback und grüße außerdem alle meine neuen Reisebekanntschaften!

04.09.2016

My Life in Pictures: July & August 2016 | via Instagram

Es ist September und somit Zeit für meinen Rückblick der letzten zwei Monate via Instagram. Diesmal habe ich ganz schön viel auf Instagram gepostet, da ich zum einem viel unterwegs war und zum anderen auch bei einer Reisebilder Challenge mitgemacht habe. Dazu aber später mehr. Wir starten wie immer mit Fotos von meinen Haustieren! :)

31.08.2016

MINI FMA | Mit Lilly am See

Heute sollte eigentlich ein Travel Talk online kommen, in dem ich euch erzähle wie ich auf Reisen spare. Allerdings habe ich viel lieber Zeit draußen verbracht, anstatt in meinem stickigen Dachgeschosszimmer ein Video zu drehen! Also gibt es nun eben eine kleine Hommage an das vergangene und wahrscheinlich letzte so heiße Sommerwochenende. Das verbrachte ich nämlich abends auf der Bierbörse in Karlsruhe, Samstagnachmittag mit meinem Hündin Lilly und meinem Freund am See und Sonntags in der Pfalz (dazu auf Instagram mehr)!

28.08.2016

Ein Hippie Shooting, Problemzonen & Selbstliebe

Wie versprochen gibt es heute meinen zweiten Schwarzwald Teil in Form eines kleinen Hippie-Fotoshooting mit meiner Freundin Josie und ihrer Ente (Citroen 2 CV) Sunny. Falls ihr den ersten Teil verpasst habt, könnt ihr den hier nachlesen. Dort zeige ich euch Fotos von unserem Besuch der höchsten Wasserfälle in Deutschland in Triberg.

24.08.2016

Reise Inspiration: Die Berge rufen!

Der August ist fast um, für mich geht es bald in den Urlaub nach Lissabon (am 02.09 um genau zu sein) und heute gibt es meinen vierten und letzten Reise Inspirations Beitrag im August (klick für Teil 1, Teil 2 & Teil 3), denn nächsten Mittwoch folgt ein Travel Talk Video! Aber konzentrieren wir uns erstmal auf das heutige Thema: die Berge. 
via tumblr

21.08.2016

Heimatverliebt: Triberger Wasserfälle im Schwarzwald

Letztes Wochenende besuchte mich meine Hippie Freundin Josie und zusammen verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende. Josie ist momentan mit ihrem Citroen 2 CV (Ente) auf kleiner Deutschland Tour, bevor sie sich auf den Weg nach Griechenland begibt. Da ich in einem Mini-Dorf wohne und es dort nicht interessantes gibt, es aber nicht weit in den Schwarzwald ist, haben wir einen Tagesausflug zu Deutschlands höchsten Wasserfällen in Triberg gemacht. 

17.08.2016

Reise Inspiration: Vitamin Sea

Heute gibt es ohne große Worte meine dritte Reise Inspirations Runde (hier findet ihr Teil 1 und Teil 2) mit dem Thema: Meer! Ich könnte hier jetzt natürlich meine Top 3 Meeres-Reiseziele vorstellen, aber ehrlich gesagt, bin ich gar nicht so der Meer-Typ sondern eher immer "zufällig" dort. Damit meine ich, dass ich nie reinen Strandurlaub mache, sondern das ganze mit anderen Reisezielen verbinde und am Meer die Reise meistens ausklingen lasse. Dort kann man einfach am besten enstpannen! Deswegen habe ich heute einfach nur ein paar meiner vergangenen Meeresfotos für euch gesammelt, für alle die dieses Jahr nicht mehr ans Meer fahren, wegträumen kann man sich immer!

10.08.2016

Reise Inspiration: Frankreich Liebe!

Heute gibt es meinen zweiten von insgesamt vier Reise Inspirations Beiträgen (den ersten findet ihr hier), für alle, die noch nicht wissen wohin es diesen Sommer gehen soll oder für die jenigen, die leider nicht verreisen können und sich ein bisschen wegträumen wollen :)

03.08.2016

Reise Inspiration: Dschungel Fieber

Schon vor einigen Monaten entdeckte ich durch meine Blogger Freundin Maribel Skywalker das Reisemagazin THE FERNWEH Colletcive. Allerdings sprach mich das Thema Norden nicht so sehr an. Aber als ich dann vor ein paar Wochen wieder durch Maribel sah, dass eine neue Ausgabe von THE FERNWEH Collective mit dem Thema DSCHUNGEL rauskam, zögerte ich nicht und bestellte sie! Denn wie ihr aus diesen, diesen und diesen Beiträgen schon wisst, bin ich ein Dschungelkind und möchte später einmal in einem Baumhaus leben! 

24.07.2016

TRAVEL TALK | Wie ich für meine Reisen spare

Im heutigen Travel Talk geht es darum wie ich für meine Reisen spare.  Da ich aus einer Familie (Alleinerziehnder Vater mit 4 Kindern) komme, die nie viel Geld hatte, habe ich schon immer darauf geachtet sparsam zu sein. Mit der Zeit und mit dem Reisen habe ich außerdem auch Genügsamkeit gelernt und zufrieden mit dem zu sein, was man hat. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video und hoffe die Tipps sind hilfreich!


Welche Spar-Tipps habt ihr noch auf Lager?

19.07.2016

Fotoparade: Meine schönsten Reisefotos im 1. Halbjahr 2016

Zuerst lese ich den Beitrag von Ariane und staune über die schönen Fotos und überlege mir dabei, wie wohl meine Lieblingsfotos des Jahres 2016 bisher aussehen würden. Einige Stunden später erscheint Tanjas Beitrag auf Bloglovin und bin gespannt, wie ihre Fotos aussehen. Spätestens als ich den Beitrag zu Ende gelesen habe, fasse ich den Entschluss, selbst an der Blogparade von Michael teilzunehmen und nun sitze ich hier und schreibe diesen Beitrag mit meinen schönsten Reisefotos des bisherigen Jahres, aufgeteilt in 6 Kategorien + 1 Lieblingsbild. 

17.07.2016

Summerjam Festival 2016

Wie ich euch in diesem Beitrag schon mitgeteilt habe, war ich am ersten Juli Wochenende auf dem Summerjam Festival in Köln, das größte Reggae Festival in Europa. Dort treten hauptsächlich Reggae und Hip Hop Musiker auf. Da es mein erstes Mal dort war und ich schon sehr lange davon geträum habe, einmal dabei zu sein, dachte ich schreibe für euch und mich einen kleinen Erfahrungsbericht. Viel Spaß beim lesen und nicht vergessen reinzuhören!

10.07.2016

Travel Lookbook: Roadtrip 2016

Endlich gibt es mal wieder ein paar Outfits hier aufm Blog! Habe es nämlich endlich geschafft ein kleines Roadtrip Lookbook für euch zu schneiden und somit die Reihe entgültig abzuschließen (den letzten Reisebericht findet ihr hier). Es sind zwar keine besonderen Outfits dabei, aber ich wollte euch trotzdem zeigen was ich in den 14 Tagen am liebsten anhatte. Vor allem das letzte Outfit in Barcelona liebe ich total - also lohnt es sich dran zu bleiben ;)

06.07.2016

My Life in Pictures: May & June 2016 | via Instagram

Alle zwei Monate gibt es hier meinen Monatsrückblick, also auch wieder diesen Monat für den Mai und Juni. Im Mai habe ich aber gar nicht so viel auf Instagram gepostet, weswegen ich alles in eine wilde Collage gepackt habe. Im Juni gab es dann nur Fotos meines Roadtrips, denn ich für euch nochmal Revue passieren lasse und am Ende gibt es noch ein paar Fotos, die ich nicht auf Instagram gepostet habe aber euch trotzdem gerne zeigen möchte, gepaart mit einer kleinen Zusammenfassung in verschiedenen Kategorien. 

29.06.2016

Roadtrip 2016: Barcelona, Spain (6/6)

Endlich am Ziel angekommen! Nach 11 Tagen Roadtrip durch Frankreich, Andorra und der Küste Spaniens kamen wir endlich an einem Campinplatz ca. 30 Minuten mit dem Zug von Barcelona entfernt an. Aus Sicherheitsgründen wollten wir nicht mit dem Auto in die Stadt. Außerdem hätten wir uns ja dann ein Hostel nehmen müssen uns das wäre eindeutig Geldverschwendung gewesen. Also parkten wir schnell unser Auto auf dem Campingplatz und machten uns auf die Stadt zu erkunden!

26.06.2016

Roadtrip 2016: Rosas & Blanes, Costa Brava, Spain (5/6)

Tag 7 bis 10 unseres Roadtrips verbrachten wir an der Costa Brava in Spanien. Genauer gesagt waren wir einen Tag, auf Empfehlung meines Arbeitskollegen, in Rosas und die anderen drei Tage in Blanes, ein ruhiger Ort zwischen den Partyorten Calella und Loret de Mar. Diesen fanden wir indem wir die wunderschöne Küstenstraße entlang fuhren und irgendwann anhielten weil die App "Maps.Me" dort viele Campingplätze anzeigte.

19.06.2016

Roadtrip 2016: Andorra la Vella, Andorra (4/6)

Nachdem wir an Tag 5 unseres Roadtrips die Festungstadt Carcassonne besuchten, machten wir uns auf in die nahegelegenen Pyrenäen. Dazu entschlossen wir einen Umweg durch Andorra zu machen. Dafür gab es drei Gründe: 1.) wir wollten wissen wie dieser Ministaat aussieht, 2.) wollten wir ein weiteres Land auf unserer "Besucht-Liste" streichen (mein Freund ist bei über 30 Ländern, ich erst bei 12 lol) und der dritte und wichtigste Grund für meinen rauchenden Freund war: dort gibt es Zigaretten und Tabak viel günstiger und steuerfrei (1 Stange Malboro kostet ca. die Hälfte des Preises in Deutschland). Zwei gute Gründe also für mich und drei für ihn uns von Andorra überraschen zu lassen und dieses wunderschöne Bergland zu erkunden! #rauchenistscheiße

12.06.2016

Roadtrip 2016: Carcassonne, France (3/6)

Bei der Planung unserer Route mit Hilfe von Google Maps, klickte mein Freund random zwischen den Pyränen und der Küste Frankreichs herum und fand Carcassonne. Davon gibt ein Brettspiel, hat er begeistert gemeint, dass es aber auch eine reale Stadt sei, wusste er nicht. Mir ist weder die Stadt noch das Brettspiel bekannt, aber die Fotos (und den kostenlosen Eintritt) veranlassten mich dazu zu sagen: Da gehen wir hin! Und das taten wir dann auch an unserem fünften Roadtrip Tag!

05.06.2016

Roadtrip 2016: Avignon & La Tamarissiére, France (2/6)

Nachdem wir die Sehenswürdigkeiten Pont d'Arc und Pont du Gard angeschaut hatten, machten wir am gleichen Tag (3) noch einen spontanen Abstecher nach Avignon. Der Grund dafür war für mich hauptsächlich der, dass Zazu im Film "Der König der Löwen" das Lied "Sur le pont d'Avignon" singt und ich aufgrund dessen diese Brücke von Avignon anschauen wollte - seltsam ich weiß haha! Außerdem habe ich aber auch vor Ewigkeiten mal einen Reisebericht von der Provence gelesen, in der die Mittelalter Stadt, die früher vielen Päpsten als Residenz diente, auch erwähnt wurde ;)

29.05.2016

Roadtrip 2016: Pont d'Arc & Pont du Gard, France (1/6)

Ich bin zurück von meinem Roadtrip nach Frankreich und Spanien und mir brennt es so sehr in den Fingern, dass es heute auch schon den ersten von sechs Teilen meiner Reise gibt. In diesem nehme ich euch mit in die wunderschöne Regionen Ardéche und Gard (benannt nach den Flüßen die dort fließen) in Frankreich, in der wir wild gecampt haben und zwei schöne Sehenswürdigkeiten bestaunten. 

11.05.2016

Travel Talk: Der perfekte Roadtrip!

Was braucht man für den perfekten Roadtrip? 

Diese Frage versuche ich euch im heutigen Travel Talk, anhand meiner bisherigen Roadtrips zu beantworten (diese findet ihr hier). Außerdem verrate ich euch wohin mein nächster (Road)Trip geht, am Samstag ist es nämlich schon soweit! Deswegen wird es hier auf dem Blog auch ruhiger werden bzw. habe ich dieses Mal keine Beiträge vorbereitet (wie vor Indonesien oder meinem Herbsturlaub). Ich war schlicht zu unkreativ und faul und habe diesen Urlaub wirklich dringend nötig! Ich freue mich so sehr darauf endlich wieder neues zu sehen, die Freiheit fühlen, dem Alltag zu entfliehen und keine Verpflichtungen zu haben! Wenigstens für zwei Wochen...

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video und freue mich wie immer über euer Feedback!

04.05.2016

Mein Lieblingsort in Karlsruhe

Mein Lieblingsort in Karlsruhe ist eindeutig der Schlossgarten/Schlosspark. Ich verbinde mit ihm so viele schöne Erinnerungen, denn hier lernte ich meinen Freund vor mittlerweile fast 7 Jahren kennen und verbrachte hier sowohl tagsüber als auch abends viele schöne Stunden mit meinen Freunden.

01.05.2016

My Life in Pictures: March & April 2016 | via Instagram

Wie immer machen meine zwei treuen Gefährten Lilly und Toulouse den Anfang meines Rückblicks der letzten beiden Monate. Diese Fotos kommen bei euch immer sehr gut an und das freut mich, hihi! Ich kann ehrlich gesagt, auch nicht verstehen wie man Tiere nicht mögen kann oder sogar hassen... aber naja, solche Menschen solls auch geben. Leben und leben lassen! Solange sie den Tieren nichts antun, soll mir das auch egal sein. Ich liebe meine beiden süßen jedenfalls von ganzen Herzen und konnte in den letzten Wochen mal wieder ein paar schöne Schnappschüsse mit ihnen machen (ok das mit der Blume auf Lillys Nase ist vom letzten Jahr).

Außerdem habe ich für Toulouse neues Spielzeug gekauft, darunter eine Plüschmaus und ich glaubt nicht wie er darauf abgeht! Es war so süß und schön ihn damit spielen zu sehen, durch die ganze Wohnung ist er damit gejagt und hach! Ich hatte so richtige Glückgefühle dabei ihm zuzusehen und habe es nicht mal für meinen Papa gefilmt haha. So sehr war ich in diesem Moment fasziniert und glücklich. #crazycatlady

27.04.2016

Blogparade: Reisebegegnungen

In der heutigen Blogparade von Heldenwetter an der ich teilnehme, geht es um Reisebegegnungen. Auf meinen Reisen habe ich sehr viele solcher Begegnungen gemacht, manche waren nur flüchtig, andere haben einen tiefen Eindruck hinterlassen und sind einfach unvergesslich. Heute möchte ich euch von meiner schönsten Reisebegegnung in Thailand erzählen. Denn dorthin ging meine erste richtige Reise allein und auch wenn die Mutter meines Freundes davor zu mir meinte "Hab keine Angst, du lernst sowieso Leute kennen!" hab ich ihr am Anfang nicht geglaubt, bis ich eines besseren belehrt wurde...

10.04.2016

Travel Talk: Menschen & Kultur Marokko - meine Erfahrung

Meine Travel Talk Pause ist hiermit offiziell beendet! Auch wenn ich mit der Reihe eigentlich wieder Ende März anfangen wollte (aufgrund meiner München Beiträge hat sich das verschoben), gibt es jetzt wieder jeden Monat ein Video zum Thema Reisen! Hierbei dürft ihr mir natürlich wieder gerne Vorschläge machen und Kritik äußern (so wie eigentlich immer) aber auch falls nicht, habe ich ausreichend Ideen bis August. Heute möchte ich auch gleich damit starten, meine Marokko Reise 2014 Revue passieren zu lassen und euch von dem Land, den Menschen und der Kultur zu erzählen. 

Wenn euch das Video gefallen hat, würde ich mich rießig über euer Feedback in Form eines Kommentar und/oder einen Daumen nach oben freuen! Und falls ihr den nächsten Travel Talk oder andere Videos nicht verpassen wollt, abonniert meinen Kanal wanderlust_nimsaj!

06.04.2016

Gelesen: Reise und Abenteuer Romane [Januar - März 2016]

In meinem heutigen Gelesen Post, möchte ich euch gerne 6 Reise- und Abenteuer Romane vorstellen, die ich in den letzten Monaten gelesen habe.

03.04.2016

Mein Element ist die Erde.

In einem meiner früheren Leben war ich Indianerin. Davon bin fest überzeugt. Mein Element ist die Erde.
Ich fühle mich seit meiner Kindheit so stark mit ihr verbunden, wie mit einer Mutter. Ich habe es schon immer geliebt draußen zu sein. Ich fuhr Inliner, Fahrrad oder rannte auf den Wiesen und Feldern meines Dorfes herum. Ich hatte Schnecken als Haustiere, jagte imaginäre Riesenschlangen, spielte Räuber und Gardame, verständigte mich mit Walkie-Talkies, schnitze Bögen und Pfeile und tobte auf den zwei Spielplätzen in der Umgebung. Dabei gab es regelmäßigen "Bandenstreit" mit den Nachbarskindern, aber eigentlich verstanden wir uns blendend. Ich baute mit meinem Bruder eine Art Baumhaus, spielte im Sandkasten, machte mich dreckig, schaukelte unter dem Sauerkirschbaum in unserem Garten, naschte frischen Rababar (sauer macht lustig!) und Himbeeren. Ich begrub meine verstorbenen Mäuse und Ratten unter dem Schutz der Bäume und klettere auf ihnen, als wäre ich ein Affe. Ich scheute mich nicht Regenwürmer anzufassen und war geradezu fasziniert von ihnen (heute muss ich dabei immer an die Szene aus "7 Jahre in Tibet" denken). Ich aß die weißen Blätter der Gänseblümchen und flocht mit den übrigen Blumenkränze, steckte sie mir ins Haar. Ich sammelte Steine, Tannenzapfen und Blätter und bastelte Dinge daraus.

30.03.2016

Munich 2016: perfect sunday at the english garden

Am zweiten Tag meines München Kurztrip mit meinen Freundinnen besuchten wir den Englischen Garten. Denn wir wollten nicht sofort nach dem Frühstück nach Hause fahren sondern lieber noch entspannt etwas von München sehen. Hierbei hätten wir auch in den Olympia Park gehen können, haben uns aber erstmal für den Klassiker entschieden. Ich habe nämlich schon sehr oft vom Englischen Garten gelesen, sei es in in meinen alten Kinder/Jugend-Pferdebüchern, Reiseromanen oder eben auf Blogs.

27.03.2016

Munich 2016: city & architecture

Letztes Wochenende war ich zusammen mit meinen Freundinnen in München unterwegs. Denn der Bruder einer meiner Freundinnen studiert dort seit ein paar Wochen und hat uns freundlicherweise seine Wohnung überlassen, während er bei einem Kumpel übernachtet hat. Wirklich viel haben wir dort aber nicht gemacht, denn nachdem wir das KZ in Dachau besucht hatten, standen wir auch schon im Stau und hatten dementsprechend nicht mehr so viel Zeit. Deswegen haben wir uns zuerst nur ein bisschen die Innenstadt angeschaut...

23.03.2016

Nie wieder. Never again. Jamais plus. - KZ Dachau

Wir fuhren Samstags in aller hergotts frühe los Richtung Dachau. Dort kamen wir dann ca. gegen 9:30 Uhr an, die Sonne schien, der Parktplatzanweiser nahm die Gebühr von 3 € und sagte in diesem bestimmten Tonfall "geradeaus und dann nach rechts". Und wir alle so: "Das hat er jetzt nicht echt so betont oder?" - kleiner Schockmoment am Morgen!