08.01.2023

Sevilla 2.0 - zwei Wochen in Sevilla als Local Tourist

Hola Amigos und willkommen zurück mit einem Blogpost über Sevilla! Sevilla? denkt ihr euch jetzt. Ja genau, richtig gelesen. Nach meiner Zeit in Málaga ging es nämlich für mich wieder zurück nach Sevilla um dort einen Kumpel zu besuchen, den ich im Blablacar nach Estepona kennengelernt hatte - erinnert ihr euch? Hier gibts eine kleine Hilfe von mir *zum Blogpost über Estepona* // Ich habe mich dafür entschieden, 2 Wochen in Sevilla zu bleiben und Zeit mit meinem Kumpel zu verbringen, die Stadt auf local Art zu erkunden (widerspricht sich irgendwie oder?) und weiter Pläne, sowohl arbeitstechnisch als auch privat zu schmieden. In diesem Beitrag teile ich nun meine Erkenntisse und Entdeckungen als "local Tourist" und hoffe damit, euch eine andere Seite von Sevilla zeigen zu können, die ihr aus meinem ersten Sightseeing Beitrag, noch nicht kennt. *Hier gehts zum Sightseeing Sevilla Beitrag* 

Bevor ich euch meine Neuentdeckungen zeige, hier erstmal ein paar Eindrücke von Sevilla City bei Nacht und mit Christmas Vibes. Anfang Dezember war das natürlich sehr dominant, in dieser sehr katholischen Stadt mit gefühlt 1001 Kirchen und Kathendralen. Es gab auch eine Weihnachtskirmes und mein Kumpel und ich sind sogar mit einem der Fahrgeschäfte gefahren, einem Käfig-Schleuder-Gerät (keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll) und danach wurde ich erstmal krank - upsi! War doch ganz schön frisch... Außerdem hat es die meiste Zeit dort geregnet, im Gegensatz zum meinem letzten Besuch im Oktober. Geärgert habe ich mich darüber jedoch nicht, da Andalusien allgemein an Wasserknappheit leidet und der Regen somit dringend nötig war/ist!  
 
Obwohl zwei Neuentdeckung auf den Fotos habe ich doch: zum einen den Plaza Espana, den ich endlich besuchen konnte (das letzte Mal war dort ein Festival und somit abgesperrt/nur mit Eintrittskarte betretbar) und das Nevion Plaza im gleichnamigen Stadtteil. Es liegt ca. 15min Fußweg von der Wohnung meines Kumpel entfernt, der in der Nähe vom Hauptbahnhof Santa Justa (und ebenfalls dem gleichnamigen Stadtteil) wohnt und oft haben wir einen Abendspaziergang dorthin gemacht. Dort findet ihr auch das Fußball Stadion von Sevilla, falls ihr Fußball Fans seid (ich bin's nicht).
 
 
Kommen wir nun zu meinem Geheimtipp und persönlichen Highlight meiner zwei Wochen: den Parque de Mira Flores im Stadtteil Norte! Ich glaube kein normaler Tourist, würde je hier hingehen, aus dem einfachen Grund weil es einfach ganz im Norden von Sevilla ist und somit ziemlich weit weg vom Zentrum und den typischen Sehenswürdigkeiten. Als ich dort war, hatte ich das Gefühl nur Einheimische kommen hierher um Sport zu machen (es gibt ein Basketball Feld und verschiedene Geräte bzw. ein Trimm-Dich-Pfad), Enten zu füttern (was man eigentlich nicht tun sollte aber ok...), mit seinen Hunden spazieren zu gehen, mit ihnen zu spielen und zu trainieren - denn es gibt einen Agility Platz! Wie cool ist das bitte? Der ganze Vibe des Parks hat mich total an die Günther-Klotz-Anlage in meiner Heimatstadt Karlsruhe erinnert, auch durch den See, Fluss und die Graffitis! Ich habe mich dort also sehr wohl gefühlt und ich bin froh, dass ich mir spontan einen Tag ausgesucht hatte, an dem es mal sonnig und warm war. Perfekt um meinen neuen Hula Hoop Reifen auszuprobieren, den ich zuvor im Decathlon ganz zufällig gefunden hatte. Hier habe ich mich also wirklich wie ein Local Tourist gefühlt!


Wie eine Touristin habe ich mich dann wieder im wunderschönen Stadtteil Feira gefühlt - aufgrund der Wegschilder zu den Sehenswürdigkeiten! Trotzdem habe ich Feira bei meinen ersten Sevilla Besuch im Oktober überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, wahrscheinlich weil es zu heiß war und ich nicht viel laufen wollte. Oder weil ich so sehr von Triana begeiestert war ;) Perfekt also, dass die Temperaturen diesmal so mild waren. Mehr als einmal bin ich durch die schönen Gassen dieses Stadtteil geschlendert, habe Buchläden, Vintage Stores und Kunst entdeckt und: Mandelkäse im veganen Restaurant El Enano Verde! Yassss. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, wie sehr ich veganen Käse vermisst habe! Eine absolute Herzensempfehlung von mir. 
 
Außerdem gerne empfehlen möchte ich eine Massage bei Massajes con Karma - diese habe ich mir aufgrund meiner Periode gegönnt (und weil ich den Vorsatz habe, mich einmal im Monat massieren zu lassen). Meine letzte Massage hatte ich im Forest Camp im Oktober bekommen, also wurde es im November wieder Zeit. Und welcher Zeitpunkt ist dafür besser geeignet als die Menstruation? Ich finde es jedenfall perfekt und die Massage war einfach nur himmlisch. David war sehr achtsam und hat mich nach meinen Bedürfnissen gefragt und ist dann auch darauf eingegangen. Außerdem haben wir uns anschließend über das Bücher schreiben unterhalten - denn er hat letztes Jahr sein 2. Buch veröffentlich und es hat 8 Jahre gedauert, bis er einen geeignetes Verlag dafür gefunden hatte. Das gab mir Hoffnung für mein eigenes Buch, das immer noch nicht veröffentlicht ist (nach ca. 5 Jahren).
 

Ein weiterer Geheimtipp, von dem ich jedoch nciht weiß, wie geheim er ist: wenn ihr Bücher liebt, dann besucht den Buchladen Librerias Verbo! Es ist einfach so schön, in diesem alten Theater herumzustreifen und in den wunderschönen Büchern zu versinken, ich sag's euch... Hab deswegen fast meine Verabredung mit meinem Kumpel vergessen... vor allem weil es draußen geregnet hat und ich noch etwas auf ihn warten musste - danke spanische Unpünktlichkeit! Vorallem die Illustrierten Kinderbücher haben es mir ja in Spanien angetan, wenn ihr meinen Instagram Account verfolgt, dann werdet ihr das sicher mitbekommen haben. Generell mag ich es sehr, durch die Bücherläden Spaniens zu streifen und zu schauen, was auf dem Buchmarkt angeboten wird und es dann mit dem deutschen Buchmarkt zu vergleichen. Vielleicht schreibe ich sogar einen eigenen Blogbeitrag über alle Buchläden die ich in Spanien besucht habe und was genau mir aufgefallen ist?
 
Auf dem letzten Foto seht ich mich außerdem vor meiner ersten Aerial Hoop Stunde! Das war an meinem letzten Tag in Sevilla und was soll ich sagen... Es war auch wieder im Stadtteil Norte, ich bin mit dem Uber hingefahren, das 7 € gekostet hat und es hat sich gelohnt - denn die Aerial Hoop Stunde war kostenlos und wunderbar! Ein richtig heftiges Workout, sag ich euch, von dem ich zwei Tage lang Muskelkater hatte - einen Tag lang taten mir meine Kniekehlen weg und am nächsten dann die Arme. Super Kombination. Auf Instagram gibt es dazu auch das passende Reel, also von meinen Aerial Hoop Skills, nicht vom Muskelkater Pain.
 
 
Last but not least: hier noch ein bisschen Kunst aus dem Stadtteil meines Freundes bzw. auf dem Heimweg von der Metro, zwei Bilder die ich gemalt habe während meiner zwei Wochen dort und meine zwei neuen Tattoos! Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst - Orangen, für Sevilla und Spanien generell y montanas y el sol y la luna :) beide Tattoos habe ich übrigens für 25 € bekommen und den Artist habe ich auf der Straße entdeckt... ja richtig gelesen! Denn eines Abends als ich von der Stadt zur Metro gelaufen bin, habe ich einen Mann auf der Straße zeichnen sehen, habe ihm ein bisschen zu geschaut und dann seinen Instagram Account abgecheckt. Dort stand, dass er auch Tattoowiert und da ich schon länger mit der Idee gespielt habe, mir etwas als "Souvenir" zu tattoowieren, habe ich ihn kontaktiert - und tada! Ich liebe meine neuen Tattoos <3 muchas gracias!

 Das war's auch wieder mit diesem Beitrag. Ich hoffe ich konnte euch neue Seiten von Sevilla zeigen und ihr versteht nun, was ich unter "Local Tourist" meine. Nach insgesamt 3 Wochen die ich in Sevilla verbracht habe, bin ich wirklich sehr verliebt in die Stadt und kann sie nur jedem weiter empfehlen. Jedoch hat sich auch eine neue Stadt in mein Herz geschlichen... das erfahrt ihr dann im übernächsten Beitrag!


***
Falls ihr trotzdem schon wissen möchtet, welche Stadt das ist - auf meinem meinem Instagram Account @wanderlust_nimsaj erfahrt ihr immer alles als erstes / live - folgt mir dort also gerne! Falls ihr außerdem meine Reisen finanziell unterstützen möchtet, könnt ihr das gerne via PayPal tun. Damit versüßt ihr mir aufjedenfall meinen Geburtstag, der bald ist! Gerne auch dazu schreiben für was ich das Geld ausgeben soll oder welche Art von Content ihr mehr sehen wollt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.