16.02.2023

Happy birthday to me - 30 Jahre Jasmin und 10 Jahre NIMSAJ!

Es war einmal ein junges Mädchen, dass am 16.02.2013 ihren ersten Blogbeitrag veröffentlichte...
 
Dieses Mädchen ist nun eine Erwachsene Frau, die ihre Wohnung und ihr altes Leben aufgegeben hat, momentan im Kinderzimmer ihres Neffen wohnt und von dort ihr eigenes Business aufbaut. 

Diese Frau heißt Jasmin. Doch wählte sie den Namen NIMSAJ, weil er ihrer Meinung nach, asiatischer klingt und das wollte sie schon immer - asiatisch sein. Dabei hat sie Thailändische Wurzeln, doch für die anderen war sie nie Thai genug. Oder Deutsch. Alles was sie wollte war gut genug sein, asiatisch / thailändisch genug, deutsch genug, gut in der Schule und gut genug um Freunde haben. Nach 30 Jahren auf dieser magischen Erde und 10 Jahren Erfahrung in der abstrakten Blogger-Welt, hat sie endlich erkannt, dass sie bereits genug ist. Genauso wie sie ist. Sie muss sich nicht verstellen um gemocht zu werden. Sie muss im Alltag keine Masken tragen und sich verkleiden. Sie hat gelernt, authentisch zu sein, ihr wahres Ich zu zeigen. Fremden Menschen und ihren engsten Freunden, Familie und Partnern. Ihr Blog startete als Reise und Lifestyle Blog, mit persönlichen Reisegeschichten und Mode Lookbooks, kostenlosen Tipps und ihren Erfahrungen in verschiedenen Ländern. Der Grund wieso sie diesen Blog startete, war genau der gleiche Grund wieso sie sich nie gut genug fühlte: ihre Mutter.

Ihre Mutter verließ sie als 10 Jahre alt war. 10 Jahre später startete sie diesen Blog und dokumentierte ihre erste Reise nach Thailand - um ihre Mutter zu besuchen. Ob 10 wohl ihre Glückszahl ist?

 

Meine lieben, treuen und auch neuen Blog Leser*innen,

wir feieren heute einen ganz besonderen Tag, wie ihr bereits gelesen habt. 10 Jahre NIMSAJ! 10 Jahre bloggen! 10 Jahre ist es her, dass ich meine Mutter das erste Mal besucht habe. Ob ich mich nun alt fühle? JA! Stolze 30 Jahre bin ich im Januar geworden und anhand meiner vielen Erfahrungen, die ich bisher machen durfte, fühle mich tatsächlich alt, reif, erwachsen. Die meiste Zeit jedenfalls, wenn ich nicht gerade im Bälleball meines Neffen eine Pause mache oder mit ihm schaukeln gehe. Oder sollte ich mich gerade dann alt fühlen? Ich genieße es zurzeit sehr, mit meinem Neffen Zeit zu verbringen und regelmäßig meinem inneren Kind zuzuhören. Die kleine 10 Jährige Jasmin zu sein, zusammen mit meinem Neffen, mit ihm zu hula hoopen, spazieren zu gehen, zu malen, Katzen Ohren aufzusetzen. 
 
 
Ich umarme mein inneres Kind und sage ihr: du bist genug. Alles wird gut. Gehe weiterhin deinen Weg, du wirst sehen, eines Tages wird alles Sinn ergeben. All die Erfahrungen, die guten und die schlechten, die freudvollen, die schmerzhaften. So ist das Leben. Doch merke dir eins: bewahre dir immer dein inneres Kind. Spaß muss sein! Werde nicht erwachsen - es ist eine Falle, würde Peter Pan sagen. Ich werde nie erwachsen, nie erwachsen, nie... 

Doch manchmal bleibt einem nichts anderes übrig. Man muss Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um seine Alterversorgung (die ein Witz ist) kümmern. Doch wer sagt, dass man dies nicht mit Freude und Spaß gestalten kann? Es ist vielleicht nicht immer möglich. Manche Dinge sind unangenehm. Doch können wir es immerhin versuchen, oder?

What if I fall? But Darling, what If you fly?
- kommt mir da in den Sinn.

Also breite ich meine Flügel aus, streife den Kokon von mir und werde ein wunderschöner Schmetterling. Mit thailändischen, polnischen und deutschen Wurzeln. Ich folge meinem Herzen und lasse mich vom Wind tragen. Surfe auch mal die hohen, gefährlichen Wellen und tauche in die tiefsten Meeresecken, um zu entdecken - dass ich mutiger bin als ich glaube, stärker als ich scheine und klüger als ich denke. Danke Winnie Poo für diese Erinnerung.
 
 
Das Reisen hat mir sovieles gelehrt, dass ich damit Bücher füllen könnte und auch werde. Immerhin habe ich schon ein Buch über meine Familie geschrieben, das darauf wartet veröffentlicht zu werden. In Planung sind außerdem ein Buch über die Liebe, Freundschaft und Märchen. Besonders fokussieren möchte ich mich hierbei auf BIPOC-Kinder und junge Erwachsene. Ich möchte die Veränderung sein, die ich mir wünsche. Ich möchte Kindern durch meine Geschichten und Bücher sagen: Ihr seid genug. Ihr seid alle wunderschöne Schmetterlinge! Ich werde die BIPOC-J.K Rowling in trans-freundlich natürlich und als LGBTQ+ Ally.
 
Doch bis ich diese Bücher zu Leben erwecke, werde ich mir mein Geld auf anderen Wege verdienen. Ich biete nun individuelle Reiseberatung an, mit Fokus auf Asien (Thailand, Laos, Indonesien und Indien). Außerdem möchte ich Menschen helfen auf Berührungs-Ebene zu heilen - durch Thai Yoga Massage. Ohne Happy End. Jedenfalls nicht dem rassistisch und sexistischem - sondern dem richtigen! Jasmin die rasende Masseurin ist für euch da, um euch zu halten, Verspannungen zu lösen und zusammen mit euch zu heilen. Ich werde außerdem weiterhin Hunde/Katzen/Haussitten, zum einen um Mietkosten zu sparen und zum anderen Menschen zu helfen, die in Urlaub fahren möchten und ihre Tiere nicht alleine lassen möchten.
 
Natürlich nehme ich euch auf diesem Blog weiterhin mit, ebenso wie auf meinem Instagram @wanderlust_nimsaj Dieser Blog ist mein Baby, mein längestes Hobby, dass ich jemals hatte. Ich bin stolz auf mich. Auf alles was ich mit diesem Blog erreicht habe, auf jede Kooperation, egal wie klein oder groß, auf jeden Leser*in, auf alles. 
 


In diesem Sinne,
mil gracias - tausend Dank an alle die sich die Zeit nehmen, meine Worte und Gedanken zu lesen.
 
Ohne euch würde ich den Blog niemals so lange schreiben. Oder Instagram.
 
Ihr seid die beste Community, die ich mir wünschen kann.
 
Khop khun kha!

*Die Fotos sind an meinem 30. Geburtstag in Andalusien, Spanien entstanden. Ich wollte einfach nur ein warmes Bad in den heißen Quellen von Alhama de Granada nehmen, war in einem Buchladen in Granada und habe lecker gegessen. Sina & Momo vom WorkAway haben mir vegane Pancakes gemacht, danke Mädels! Und Abends habe ich ein fancy Restaurant in Granda ausprobiert und mich mit der Katzenmama von Tito getroffen (hier gehts zum Granda Blogbeitrag).
It's the simple things. <3
 
 
 
 ***
Falls ihr mir und meinen Blog ein Geburstagsgeschenk und meine Reisen finanziell unterstützen möchtet, könnt ihr das gerne via PayPal tun. Gerne auch dazu schreiben für was ich das Geld ausgeben soll oder welche Art von Content ihr mehr sehen wollt!
 

Für mehr Infos zu meiner Reiseberatung und Thai Yoga Massage schreibt mir eine E-Mail  oder eine Nachricht auf Instagram. 
Ich freue mich auf euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.