04.12.2022

Postcards from Ronda

Meine nächstes Reiseziel, nach meiner ersten Volunteering Erfahrung im Wald, war Ronda. Eine Stadt die sehr bekannt und touristisch ist. Doch warum eigentlich? Seht selbst!
 

 
Das erste Mal von Ronda habe ich durch ein YouTube Video von Max & Frida gehört (leider existiert ihr Kanal jedoch nicht mehr). Das habe ich mir natürlich gemerkt und nun, Jahre später, habe ich diese Mittelalterstadt in den Bergen Spaniens wirklich besucht. Jedoch mehr aus Zufall als geplant, denn 1. musste ich dort den Bus zu dem nächstgelegenen Dorf zum Wald Camp nehmen und 2. hat es sich dann auf dem Rückweg angeboten, zwei Nächte dort zu verbringen. Zuvor war ich nämlich nur tagsüber dort gewesen um die Wartezeit auf den Bus zu überbrücken.
 
 
Ronda liegt auf einer Höhe von 723 m und ist sehr einfach von Sevilla oder Málaga zu erreichen. Bekannt ist Ronda für Wanderungen, die Landschaft und die Altstadt. Mehr gibt es von mir zur Stadt auch nicht zu sagen, denn ich bin einfach nur dort herum gelaufen und habe den Vibe genossen. Gewandert bin ich nämlich während meiner Zeit im Wald Camp erstmal genug. Deswegen ist dieser Beitrag auch eher ein Foto Tagebuch - wie in guten alten Blogger Tagen. Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet, aber mein Blog ist nämlich schon sage und schreibe 9 Jahre alt und feiert nächstes Jahr Jubiläum!  

 
Empfehlungen kann ich euch also nicht viele geben, außer die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und in den kleinen Gassen verloren zu gehen :) Außerdem habe ich einen veganen Burger in der Nähe der neuen Brücke für 12 € gefunden. Zwar etwas überteuert, aber schon ok. Bei Burger King gibt es einen zum halben Preis, falls ihr Buger Fans seid... Ich habe ansonsten nämlich für mich selbst gekocht um Geld zu sparen und weil ich keine Lust hatte alleine im Restaurants zu essen.
 
 
Kitty Content musste ich auch mit euch teilen, weil ich für immer crazy Catlady und seit 2019 stolze Katzensitterin bin. Meinen ersten Katzensitter Job in Spanien werde ich außerdem auch bald antreten - kleiner Spoiler - ich werde mit einer Katze Weihnachten feiern! Mehr dazu erfahrt ihr als erstes auf meinem Instagram Account: @wanderlust_nimsaj - folgt mir dort also gerne um immer up-to-date zu sein! 

Um meine Reisen finanziell zu unterstützen könnt ihr das gerne via PayPal tun. Damit versüßt ihr mir aufjedenfall die Vorweihnachtszeit! Gerne auch dazu schreiben für was ich das Geld ausgeben soll oder welche Art von Content ihr mehr sehen wollt :)
 

In diesem Sinne, wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit. 

Bis zum nächsten Blogbeitrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.