07.04.2024

Neues Buch und neuer Job | Lissabon Tagebuch 05

Ende Februar ist etwas ganz besonderes passiert und die ersten zwei Wochen im März hatte ich ganz viele Schmetterlingen im Bauch - ich habe nämlich endlich mein Buch über Thailand veröffentlicht! Mitte März habe ich dann einen neuen Job angefangen und arbeite seit dem wieder Vollzeit (wie im letzten Lissabon Tagebuch bereits angekündigt). In diesem Beitrag und dem passenden YouTube Video dazu, erzähle und zeige ich euch mehr von meinem aufregenden März.

Buch

Am 29.02.2024 habe ich mein Thailand Buch "Chang Phueak - der weiße Elefant" nach 5 Jahren hin- und her überlegen, Buch Coaching, Exposé an Verlage schicken und Beschäftigung mit Selfpublishing endlich veröffentlicht! Dank des Thalia Storyteller Award von Story.One und Thalia. Ich mache mit diesem Buch also bei einem Wettbewerb mit und hoffe, dadurch so viele Menschen wie möglich zu erreichen! Vor allem jedoch andere Deutsch-Thai Personen und Luk Khruengs (wörtlich übersetzt halbe Kinder). Eine Leseprobe aus meinem Buch findet ihr hier inklusive Links zu Thalia und Amazon. 

Vielen Dank an alle die mein Buch bisher gekauft haben! Unterstützt mich gerne weiterhin, in dem ihr mein Buch weiterempfiehlt, eine Rezension schreibt, verschenkt (perfekt zu Songkran nächste Woche!) oder einfach nur meine Beiträge auf Social Media teilt! Das bedeutet mir wirklich sehr viel. Mein Buch ist außerdem gerade auf dem Weg ins Goethe-Institut Thailand und wird in die Bibliothek aufgenommen! Wie cool ist das bitte? Scheut euch also nicht, das Buch auch auszuleihen :) mir geht es nicht darum, mit dem Buch "reich" zu werden / Geld zu verdienen, sondern Herzen zu berühren und andere Thai und BIPoC enschen zu empowern!


Im Podcast mit Kristina Engel habe ich außerdem von meinen Reisen und vor allem meine erste Thailand Reise gesprochen und ich werde noch in weiteren Podcasts zu Gast sein, dessen Folgen bald erscheinen. Ich teile dies immer als erstes auf Instagram und Facebook, also folgt mir gerne dort wenn ihr es nicht verpassen wollt :) auf meiner Blog Seite "Podcast" findet ihr dann alle Podcasts bei denen ich bisher zu Gast war. Ich hätte niemals gedacht, dass mir dieses Format so viel Spaß machen würde. 


!!! Achtung !!!
Ende April findet meine erste Online Lesung statt und ich bin schon sehr aufgeregt!
Anmeldung per Nachricht oder Kommentar. Begrenzte Plätze da Safe Space und wahrscheinlich über Skype oder Google Meet. Ich freue mich auf euch :)

Seit Mitte März arbeite ich außerdem wieder nach vielen Jahren Vollzeit und das war und ist immer noch, eine große Veränderung für mich! Alles ist neu, angefangen vom Arbeitsweg, die Arbeit selbst, Kolleg*innen, die Technik (ich habe einen eigenen Laptop und arbeite hauptsächlich mit Google Produkten, da es ein Chromebook ist), das Arbeitsklima... Bisher sind 3 Wochen vergangen und ich würde behaupten, es ist der bisher beste Arbeitgeber den ich jemals hatte! 

Ob es daran liegt, dass das Unternehmer amerikanisch ist oder an der portugiesischen Art zu arbeiten (wahrscheinlich eine Kombination aus beiden), bisher ist alles sehr entspannt, alle sind super hilfsbereit und der Arbeitseinstieg ist wirklich angenehm. Es liegt bestimmt auch an meiner persönlichen Weiterentwicklung, das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit, dass ich durch meine vorherigen Erfahrungen in der Arbeitswelt und durch das Reisen gewonnen habe. Ich kann mich bisher jedenfalls nicht beschweren und bin glücklich einen Job in Lissabon gefunden zu haben und eine komplett neue Arbeit auszuführen zu dürfen. Es hat nämlich überhaupt nichts mit Groß- und Außenhandel zu tun, worin ich eine Ausbildung abgeschlossen habe oder mit Gästehaus Tätigkeiten, wo ich zuletzt gearbeitet habe. Das einzige was mein Gästehaus Job und mein aktueller gemeinsam haben ist, dass ich bei beidem Quereinsteigerin bin! Learning by doing, war schon immer mein Ding, egal ob beim Schreiben oder in meinem Berufsleben.

Mehr zu meinem neuen Job möchte ich erstmal nicht erzählen. Wenn ihr jedoch Fragen habt, dann stellt mir diese gerne in den Kommentaren oder auf Instagram und versuche sie zu beantworten! :)


Last but not least, habe ich den März über ja nicht nur gearbeitet sondern auch das Leben genossen! Das mache ich, wie ihr wahrscheinlich wisst, am liebsten mit Essen. Deswegen dürfen meine monatlichen Food Highlights nicht fehlen! 

Ihr seht auf den Fotos:

* Indisches Essen - so haben mein Freund und ich meinen bisherigen Buch Erfolg gefeiert :)

* Churros - weil PMS. Nothing else to say (siehe YouTube Video für mehr)

* veganes Fake Magnum Eis bei Continente gefunden OMG!

* Lieblingsmoothie bei Aldi ist der Yellow #6 und die Schoko Stange/Brötchen ist der Grund, wieso ich nicht 100% vegan bin

Inspiriert vom Indischen Essen habe ich außerdem beide Bücher von Arundthati Roy (wieder)gelesen, die ich mit nach Portugal genommen hatte. Habe sie bereits in 2018 gelesen und geliebt.

Außerdem war ich das erste Mal in Lissabon im Kino und habe One Love geschaut <3 brauchen wir momentan besonders finde ich...

Das war auch schon wieder mein Lissabon Tagebuch!

 Der März war sehr gut zu mir, der Frühling ist da und ich freue mich im April noch mehr zu erleben, erkunden und euch dann davon zu berichten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.