17.03.2024

Hundesitting in Lissabon | Lissabon Tagebuch 03+04

Im Februar 2024 habe ich 10 Tage in Lissabon verbracht um auf Murphy, einen Cocker Spaniel, aufzupassen. Auf meinem YouTube Kanal gingen dazu schon Videos online und heute möchte ich diese mit diesem Blogbeitrag ergänzen. Ich habe euch in den Videos nämlich nicht alles erzählen können!

Mein letztes Hunde/Petsitting

Ich mache nämlich eine Hundesitting bzw. Petsitting Pause, da ich ab morgen (18.03.2024) wieder einen Vollzeit Job habe. Seit September 2022 war ich in keinem festen Arbeitsverhältnis, deswegen wird es eine große Veränderung.

Aus diesem Grund habe ich ganz besonders genossen auf Murphy aufzupassen. Ich habe jeden Moment ausgekostet, jede Kuscheleinheit, jeden Spaziergang im Park und bin sehr dankbar, die Möglichkeit gehabt zu haben Lissabon mit Hund zu erkunden. Davon handelt auch mein erstes Video. Dort zeige ich euch vor allem Parks und teile meine Meinung darüber, wie hundefreundlich Lissabon ist. 

Ich war außerdem das erste Mal in einem Dog Park und habe Agility gemacht, obwohl ich das schon immer mit meiner Hündin Lilly ausprobieren wollte. Murphy hat mich zum Teil auch sehr an sie erinnern und manchmal liefen bei diesem Vergleich Tränen über die Wangen. Allerdings hat mich Murphy auch manchmal genervt, so wie Lilly früher auch, weil er mir überallhin gefolgt ist und schwer alleine chillen konnte. Nicht mal auf der Toilette hatte ich meine Ruhe. Irgendwie süß aber manchmal möchte ich auch gerne meine Privatsphäre.

Unsere Kommunikation war nicht immer einwandfrei, wir hatten Höhen und Tiefen und für beides bin ich dankbar. Murphy hat mich an vieles erinnert, vor allem daran, wie es ist Hundebesitzer*in zu sein. Es war ein wunderschönes Gefühl, also ein überwiegend positives Hundesitting (wie alle, die ich bisher hatte), trotz Durchfall Sorgen. Ich bin der Hundemama sehr dankbar für ihr Vertrauen. Es war nämlich bisher die längste Zeit in denen die beiden getrennt waren.

Ich hatte mit Murphy auch andere erste Male, nicht nur der Dog Park, sondern war auch zum ersten Mal bei einem Hundefriseur (mit ihm). Die Hundemama hat mich außerdem gebeten, ihn zwei Mal in der Woche zur Day Care zu bringen. So konnte ich Lissabon auch ohne Hund erkunden. Das ganze habe ich im zweiten Video festgehalten. Darin erzähle ich von meinem ersten Freundschaft Date in der LX Factory, laufe etwas verwirrt durch Lissabon und teile mein Problem mit meiner NIF (Steuernummer). Dieses hat sich zum Glück mittlerweile gelöst.

Jetzt heißt es erstmal für mich Abschied vom Petsitting zu nehmen. Ich bin super dankbar, für alle meine bisherigen Erfahrungen und stolz, dass ich im Juli 2019 in Karlsruhe damit angefangen habe. Mehr über meine Petsitting Reise habe ich auf meinen Instagram Account geteilt: @wanderlust_petsitter

Ich liebe die LX Factory und vor allem den Buchladen dort.

Hier habe ich die Nachmittagssonne genossen, nachdem ich meine Sozialversicherungsnummer im Bürgerbüro in Saldanha abgeholt habe. Für die Steuernummer muss man allerdings ganz früh morgens kommen, wurde mir hier gesagt. Später in Amora, dort wo ich wohne, wurde mir gesagt, dass manche Menschen schon um 3 Uhr nachts/morgens anstehen und so habe ich die Steuernummer nach mehreren Versuchen auch tatsachlich bekommen...


Diese Street Art Wand habe ich in Amoreiras gefunden, 
während Murphy beim Hundefriseur war


Orte die wohl jede*r Tourist*in beim ersten Lissabon Besuch sieht, außer ich in 2016. 
Ich war dort zum ersten Mal und deswegen bin ich auch so verwirrt im Video. 
Ich wollte nämlich gar nicht dorthin. Typischer Jasmin move!


Mein Highlight mit Murphy an unserem letzten vollen Tag. 
Der Aufstieg zum Monsanto Forest Park.
 Diese Aussicht ist einfach wow!
Last but not least: Ich bin und bleibe Foodie und habe es sehr genossen, Glovo, das portugiesische Lieferando, auszuprobieren und mich mit veganen Essen zu verwöhnen (zuhause koche wir immer und gehen kaum in Restaurants). Highlight waren eindeutig die veganen Pastel de Nata, zu Recht ein beliebter Klassiker! Außerdem hatte ich meine erste Acai Bowl überhaupt (ich glaube es war mal ein Trend in Deutschland, allerdings hab ich den nicht mitgemacht) und ich war das erste Mal in Lissabon thailändisch essen - und zwar mit anderen Thai Frauen! Das war ein ganz besonderes Erlebnis für mich. Wir haben einfach auf Thai, Englisch und Portugiesisch unser Essen direkt beim Koch bestellt und ich war maximal verwirrt. Am Ende hat jedoch alles geklappt und wir waren satt und happy.

Das war also mein erstes und letztes Hundesitting in Lissabon. Morgen beginnt ein neuer (Karriere-)Abschnitt für mich, auf den ich sehr gespannt bin! 

Mehr davon erzähle ich euch bestimmt im nächsten Lissabon Tagebuch :)

Für aktuelle Life Updates folgt mir gerne auf Instagram!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.