21.01.2024

Mein 31. Geburtstag in Sintra | Lissabon Tagebuch 01

Seit Oktober 2023 bin ich in Lissabon und habe ehrlich gesagt, bisher nicht sehr viel erkundet. Die ersten 8 Wochen habe ich außerhalb der City gewohnt, bei der Familie meines Partner und seit Dezember wohne ich auf der anderen Seite des Tejo von Lissabon. Außerdem war ich 2017 schon mal als Touristin hier. Was mir von meinem touristischen Besuch am meisten in Erinnerung geblieben ist? Der Tagesausflug nach Sintra. Sintra ist bekannt für seine Schlösser und Parks und demzufolge ein Touristenmagnet. Auf Pinterest und Instagram wimmelt es nur von wunderschönen Reels und Top Things To Do Post. 

Als es an meine Geburtstagsplanung ging, wusste ich sofort das ich nach Sintra möchte, weil mir die Kleinstadt damals, trotz Touristenmassen, sehr gut gefallen hat und es grüner ist als Lissabon. Zuerst dachte ich daran, eine kleine Wanderung zu machen, doch als ich den Wetterbericht prüfte, war ich nicht mehr so motiviert. Also beschloss ich, spontan an meinem Geburtstag zu entscheiden ob ich den Tag wirklich dort verbringen will oder doch lieber in der City. 

Der Wettergott hat es dann zum Glück gut mit mir gemeint: kein Regen, nur ein bisschen Wind. Also habe ich mich zusammen mit meinem Freund auf den Weg nach Sintra gemacht. Von meiner Wohnung, die in Amora liegt, dauert es ca. 1 Stunde und kostet ca. 12 € mit dem Zug (von Lissabon City nach Sintra kostet es nur ca. 5 €).

Anstatt eine Wanderung zu machen, sind wir dann nur herumspaziert und haben dabei einen kostenlosen Park, einen Aussichtspunkt und ein Museum von einem berühmten portugiesischen Autor gefunden. Leider ist es nämlich so, dass alle Schlösser und deren Parks Eintritt kosten und das war uns zu teuer. Ich mochte außerdem die Herausforderung, kostenlose Dinge in Sintra zu finden, auch wenn ich mir mehr davon gewünscht hätte.

Am Ende haben wir auch ein veganes/vegetarisches Café entdeckt und einen leckeren Kuchen gegessen. Mehr wollte ich von meinem Geburtstag auch gar nicht :D im Video seht ihr alle Eindrücke und was ich als Geschenk von meinem Freund bekommen habe! Meow.

Mir hat mein Geburtstag in Sintra gefallen und ich bin der Meinung, dass Sintra mehr ist, als nur Schlösser und Parks. Die Natur dort hat mich von Anfang an begeistert, sodass ich in Zukunft gerne öfter nach Sintra gehen möchte, um mehr davon zu erkunden!

Wart ihr schon mal dort?

***

Dieser Beitrag ist Teil meiner Lissabon Reihe, in der ich euch Einblicke in mein Leben dort geben möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.