Anfang November hat mich meine Hündin Lilly für ein Wochenende in Karlsruhe besucht und zusammen haben wir den Oberwald erkundet. Das wollte ich schon seit einem Jahr machen doch...
...ich gehe nicht gerne alleine spazieren! Es fällt mir unheimlich schwer mich dazu zu motivieren, aber mit Lilly ist es so viel einfacher - denn ich MUSS mit ihr raus! Auch wenn sie schon eine Senior Lady ist und stolze 11 Jahre (im Dezember wird sie 12!) und sich nicht mehr so viel bewegen will. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich es früher, als wir beide noch in meinem Heimatdorf wohnten, es gehasst habe mit ihr morgens raus zu gehen. Doch mit der Zeit fing ich an es zu lieben und zu genießen. Ich sog die frische Luft ein, stand in der Sonne und ließ meine Haut die Wärme spüren wann immer sie sich zeigte, schaute den Sonnenaufgang an oder ließ meinen Blick einfach nur über die weite der Wiesen und Felder schweifen. Ich lauschte den Geräuschen der Natur und war im Hier und Jetzt. Als ich dann umzog und Lilly nicht mitnehmen konnte, vermisste ich genau diese Morgenspaziergänge schrecklich! Ich hatte mich so sehr daran gewöhnt und es tat mir - sogar oder gerade als Morgenmuffel - unheimlich gut und ich konnte besser in den Tag starten.
Aber zurück zu unserem gemeinsamen Wochenende und Abenteuer im Oberwald! Leider habe ich nicht viele Fotos gemacht, sondern hauptsächlich für mein Video gefilmt. Also schaut euch das unbedingt an falls ihr noch mehr Eindrücke sehen möchtet! Ich fand den Wald jedenfalls super schön und angenehm zum spazieren gehen. Es gibt dort außerdem auch einen Tierpark (der wegen Corona geschlossen ist) und zwei wunderschöne Seen - den Erlachersee und Oberwaldsee. Natürlich habe ich mich auch ein bisschen verlaufen, wie es sich so gehört für mich, aber konnte darüber lachen (war nicht immer so). Lilly war nach unserem 3 Stündigen Tour auch fix und fertig und lag danach nur noch tot auf der Couch :D
Ich habe es sehr genossen Lilly ein Wochenende über bei mir zu haben. Das erste Mal das sie mich in meiner WG besucht hatte war im April gewesen und in meinem Life Update Video (hier verlinkt), habe ich euch noch erzählt wie schrecklich anstrengend ich es fand, sie in der Stadt zu haben. Jetzt beim zweiten Besuch fand ich es überraschender jedoch gar nicht mehr so schlimm! Ich hatte sie auch wieder auf der Arbeit dabei (mein Papa hat sie mir Freiags morgens gebracht) und sie hat sich diesmal besser verhalten - yay! Ihr einziger Erziehungsfehler denn wir gemacht haben ist nämlich, dass sie leider immer bellt wenn Gäste die Wohnung/den Raum betreten und sie zu diesen läuft. Bei Martin Rütter (ein Hundetrainer) habe ich zwar schon früh gesehen, wie man das abtrainieren kann, aber naja, wir haben es ihr halt nie abgewöhnt. Jetzt mit 11 Jahren ist jetzt auch zu spät, finden wir! Und wie sagt man so schön? Nobody's perfect! Auch Hunde nicht :P
Falls ihr weiterhin auf dem Laufenden über das Leben von Lilly und mir bleiben wollt, lade ich euch herzlich ein unseren Instagram Account @wanderlust_doglover zu folgen! Dort lade ich immer mal wieder Fotos von uns hoch und gebe Life Updates. Es gibt außerdem auch Dog Content von meinem Mitbewohner Apache (der Hund meiner Mitbewohnerin) und allen anderne süßen Hundis die wir so kennenlernen. Auch lade ich dort IG-TV Videos hoch und in meinem letzten habe ich darüber gesprochen wie Hunde uns gesund und glücklich machen können und wie Lilly mir während meiner Depressionen geholfen hat.
Ich freue mich also wenn ihr vorbei schaut und hoffe ihr seid alle gesund! Vielleicht hat euch dieser Beitrag ja inspiriert einen Wald Spaziergang zu machen? Egal ob mit oder ohne Hund - geht raus! Vor allem jetzt im Winter! Ich versuche das in dieser herausfordernen Zeit auch vermehrt. Und wenn's mal nicht klappt, ist das auch okay. Be kind to yourself! Überleben reicht auch erstmal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.