24.09.2017

Sailing Trip Denmark #2: Rødvig, Stubbekøbing & Vejrø

Logbucheintrag, Donnerstag, 24.08.2017:
Wir waren den ganzen Tag auf See. Die Wellen waren nicht hoch aber der Wind war ungünstig zum segeln. Wir liefen die meiste Zeit, meiner Einschätzung nach mindestens 6 Stunden, unter Motor. Ich hing die ganze Zeit schlafend im Cockpit, unfähig mich zu bewegen. Die Müdigkeit kam ganz langsam. Die ersten Stunden saß ich motiviert und neugierig im Cockpit und beobachtete das Meer. Irgendwann wurde mein Kopf schwer und ich legte ihn ab. Erschrocken fuhr ich zusammen, als der Kapitän die Winsch drehte, neben der mein Kopf lag. Erst jetzt hatte ich bemerkt, dass ich eingeschlafen war. Nach dem ersten Nickerchen kam auch die Übelkeit. Ich verfluchte mich für meine Schläfrigkeit und nickte im nächsten Moment wieder ein. Als ich das nächste Mal erwachte, grinste mich mein Freund vom Steuerrad an und meinte "Seeluft macht müde!" Darauf antwortete ich, dass mir auch übel sei. Er erklärte mir, dass ich es bei dem Wind und Wellengang auch kein Wunder sei und ich wieder schlafen sollte. Also tat ich das auch. Kurz bevor wir am Hafen in Rødvig ankamen, rannte ich auf die Toilette und ließ alles heraus was 6 Stunden in mir geschlummert hatte - ich verdammte Landratte!

17.09.2017

Sailing Trip Denmark #1: Copenhagen

Eigentlich hatte ich einen Flug nach Porto gebucht. Für 90 € bei Ryan Air. Ich recherchierte was man in Porto und in der Umgebung alles machen kann und stellte mir schon vor wie ich alleine im Nationalpark Peneda Geres wandern würde, da fragte mich mein Freund ca. 2 Wochen später, ob ich Lust hätte mit ihm und den Freunden seiner Eltern segeln zu gehen. Ist ja nicht so, das wir darüber schon vor meiner spontanen Flugbuchung gesprochen hätten, aber nun gut. Hin- und hergerissen habe ich mich dann doch für's segeln entschieden. Das Alleine-Reisen gegen die Gruppenreise mit Freund, Freunden und deren Sohn eingetauscht (die ich bisher nur einmal, an unserem 1-Jährigen in Flensburg gesehen hatte). Das Spontane "ich mache Lust auf was ich will" gegen ein untergeordnetes "The Capaint's word is law". Ich lebte 2,5 Wochen auf einer Segelyacht und habe dabei Dänemark entdeckt.

10.09.2017

My Life in Pictures July & August 2017 | via instagram

Ich bin zurück aus meinem Sommerurlaub und bevor ich euch mit meinen Segel-Beiträgen vollspame, blicke ich via Instagram zurück auf den Juli und August. Beides Monate mit vielen Sonnenstunden, die ich aber leider nicht voll auskosten konnte, da ich bis 18 Uhr arbeiten musste. Trotzdem habe ich aber das Beste daraus gemacht und euch daran teilhaben lassen. Los geht's wie immer mit meinen Haustieren Lilly und Toulouse.

Meine Instagram Accounts: 
Travel & Lifestyle: wanderlust_nimsaj * Personal, Pets, Nature & more: dokmali_jo