12.06.2022

Life Update Juni 2022

Irgendwie fällt es mir schwer diese Zeilen zu schreiben und die richtigen Worte zu finden. Zu lange habe ich hier nichts veröffentlicht. Mein Blog war tot, denn ich war unmotiviert und hatte ein Blog Tief. Das längste in der Geschichte dieses Blogs, den ich 2013 gegründet habe. Im November hatte ich noch einen Beitrag über den Herbst/Winter Blues veröffentlicht und gedacht, ich weiß mit ihm umzugehen. Doch ich lag falsch. Der Winter war härter als angenommen. Als Konsequenz habe ich komplett mit YouTube aufgehört und wollte mich nur noch auf Instagram konzentrieren. Doch was soll ich sagen, am Ende bin ich einfach Bloggerin und muss schreiben. Auf Instagram ist mir die Welt zu schnell und zu laut. Hier auf dem Blog kann ich in Ruhe alles mit euch teilen und verewigen. Ich nehme euch in diesem Beitrag also mit durch die letzten Monate und erzähle euch was los war.


 
 Januar - Geburstag im Warmen (naja wärmer als Deutschland im Winter)
 
Im Januar habe ich mir das erste Mal in meinem Angestellten Leben über meinen Geburtstag Urlaub genommen! Zusammen mit meinem Freund bin ich innerhalb einer Woche mit dem Van nach Frankreich und Spanien gefahren. Wir haben jeden Tag woanders geschlafen, hauptsächlich wild gecampt, sind durch kleine Dörfer und große Städte geschlendert, haben leckeres veganen Essen gefunden, im Mondschein getanzt und meinen Geburtstag gefeiert. Ich hatte ein so unglaubliches Fernweh und Winter-Tief, dass ich einfach weg musste. Pandemie-technisch war das auch kein Problem, dank des Van meines Freundes und dem reisefreundlichen Ländern.


Februar - 5 Tage Quarantäne aber kein C...
 
Zum Februar gibt es nicht viel zu sagen, außer das meine Mitbewohnerin C. hatte und ich deswegen in häusliche Quarantäne musste. Mich selbst hat es jedoch nicht erwischt, aber weil ich nicht mehr als geimpft gelte (habe die J&J Impfung) musste ich zuhause bleiben. Immerhin habe ich jeden Tag Yoga gemacht, viel mit den WG-Katzen gekuschelt und hatte so auch Zeit mich bewusst mit meinem Job und meine Zukunft zu beschäftigten. Seit Oktober war ich dort nicht mehr so glücklich und Ende Februar habe ich dann eine Entscheidung getroffen. Auch dank meiner Träume, denn durch den Kurs "Dreaming Reality" habe ich viel darüber gelernt und konnte mich mehr mit meinem Unterbewusstsein verbinden.

 
März - Kündigung
 
Im März habe ich dann meine Kündigung eingereicht (nach dem ich meinen Lieblingsbaum in der Heimat um Rat gefragt habe, siehe Fotos) und schockiert festgestellt, dass die Frist 6 Monate dauert d.h. ich erst im September gehen kann (bitte keine Kommentare dazu). Das war natürlich erstmal ein bisschen Fail... mittlerweile habe ich mich jedoch damit abgefunden und versuche die restliche Zeit dort zu genießen und durchzuhalten. Gründe wieso ich gehe gibt es viele, doch der entscheidenste ist, dass ich dort nicht mehr meine Zukunft sehe. 
 
 
April - das erste Mal unterwegs als Katzensitterin
 
Stattdessen sehe ich mich wieder mehr auf Reisen! Unter anderem als Katzensitterin. Im April hatte ich nämlich die Möglichkeit, das bei einer Freundin auszuprobieren. Diese hatte mich im Februar gefragt, ob ich während ihrem Urlaub auf ihre Katze aufpassen könnte und ich habe ohne zu überlegen Ja gesagt! Mein Herz wusste einfach, dass es richtig ist. Auch wenn Zweifel da waren, ob ich alles "richtig" machen werde. Meine Freundin hat mir alles super gut erklärt, mir vertraut und nach der anfänglichen Skepsis der Katze wurden wir sogar Freunde und ich durfte sie streicheln! Außerdem konnte ich während der zwei Wochen dort, gemeinsam mit meinem Freund (der im Home-Office gearbeitet hat) die Gegend erkunden und die Kraft des Schwarzwald genießen. 


Bildbescheibung von links nach rechts: 
Burgruine Schauenburg, Oberkirch // Geigerskopfturm, Oberkirch // Allerheiligen Wasserfälle, Oppenau // Oberkirch // Aussichtsplattform Ellbachseeblick, Freudenstadt  // Schloss Staufenberg, Durbach //  Katze Luna und ich // Hexensteig, Lauterbach // Mehr Infos dazu auf meinem Instagram
 
Mai - viele Events und ein Todesfall...
 
Im Mai war dann einiges los. Man merkte das die C-Maßnahmen gelockert / weggefallen sind und es sprudelte nur so von Events. Ich war auf meinem ersten Junggesellinenabschied und zwei Wochen später auf der ersten Hochzeit des Jahres. Ich habe mir zwei Tanz Vorstellungen angeschaut - Shen Yun und "No pink elephants", habe das erste Mal meinen Pflegehund über Nacht bei mir gehabt, bin nach einer langen Winterpause wieder regelmäßg ins Acro Yoga gegangen, habe endlich wieder eine WG-Party geschmissen, habe neue Leute kennengelernt, war wieder im Club feiern und: meine Hündin Lilly ist gestorben. Stolze 13 Jahre alt ist sie geworden und ich bin für jedes einfach nur dankbar. Meine Abschiedsworte an Sie habe ich auf Instagram geteilt.

 
Jetzt & die Zukunft
 
Somit sind wir wieder im Hier und Jetzt angelangt - momentan arbeite ich viel im Gästehaus (Urlaubsvertretung) und sitte nebenher meine Aristocats (Pfingstferien). Für den Juni ist zum Glück nicht mehr so viel geplant, außer die Hochzeit meiner jüngeren Schwester. Den restlichen Monat kann ich mich einfach treiben lassen, spontan schauen was gerade so geht und den Sommer genießen. Diesen Plan verfolge ich auch für Juli und August.
 
Im September wird es dann wieder ernster, denn ich habe auch meine WG gekündigt und ziehe somit aus. Wohin genau, dass verrate ich jedoch noch nicht öffentlich. Ihr werdet es jedoch mit Sicherheit als erstes auf Instagram erfahren! Was ich allerdings verraten kann ist, dass ich vorhabe im September mein zweites Vipassana zu absolvieren. Falls ihr nicht wisst, was das ist, dann empfehle ich euch meinen Beitrag *HIER*.

Was mit diesem Blog passiert, kann ich euch ehrlich gesagt auch nicht genau sagen. Vielleicht werde ich bald wieder Reiseberichte veröffentlichen, vielleicht aber auch ganz andere Reisegeschichten.
 
Ich wünsch euch jedenfalls einen tollen Sommer & freue mich wenn ihr mich auf Instagram besucht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.