27.01.2020

Life Update: Reisepläne 2020, meine erste Rezension, neuer Job, Acro Yoga & Hundebetreuung!

Hallo Welt! Ich bin auch noch da. Momentan bzw. um genau zu sein, seit ca. einem Jahr, schaffe ich es nicht mehr regelmäßig einen Blogbeitrag zu schreiben. Ich habe die Motivation am Bloggen etwas verloren, da ich mehr auf Instagram unterwegs bin oder ganz offline (die 7 Wochen ohne Internet letztes Jahr haben mich sehr geprägt). Ich wollte euch jedoch trotzdem mal wieder auf den aktuellen Stand bringen, was sich so in meinem Leben tut - als Reisebloggerin, Autorin, Arbeitnehmerin, Hundesitterin und ganz normale Privatperson.

 1.) Meine Reisepläne 2020 - Bin ich noch Reisebloggerin?

Aufgrund meiner letzten größeren Reise (November 2018 - April 2019) und den damit verbundenen 5 Flügen innerhalb dieser Zeit, habe ich beschlossen, dieses Jahr auf Flugreisen zu verzichten. Lieber möchte ich mich auf Festivals, Ausflüge und eine Zug Reise innerhalb Europas konzentrieren. Ich dachte hierbei an Portugal und/oder Spanien oder eine Interrail Reise, habe jedoch noch nichts gebucht, noch Urlaub einreicht (ich arbeite seit November 2019 wieder), noch bisher Geld gespart. Ich lasse einfach alles auf mich zu kommen und hoffe das Beste :) ich mache mir da auch überhaupt keinen Stress aufgrund meines Blogs, so wie früher. Denn da dachte ich immer: ich muss reisen, damit ich auch etwas zum schreiben habe! Zum einen stimmt das ja auch, aber ich möchte auch nichts erzwingen. Reisen ist meine größte Leidenschaft, aber ich möchte nicht zwangshaft reisen, nur um darüber schreiben zu können. Vor allem wenn es der Umwelt schadet!

Bisher habe ich auch noch keine Fotos meines kleinen Silvester-Urlaubs in Frankreich gepostet. Das wird in diesem Beitrag jedoch nachgeholt (und weil ich auch keine anderen Fotos für diesen Beitrag habe, haha)! Viel zu erzählen gibt es dazu allerdings meiner Meinung nach nicht. Außer: wir waren 15 Personen, von diesen kennen ich die meisten schon länger als 10 Jahre und zählen zu meinen besten Freundinnen, wir haben die Hütte schon 1 Jahr im Voraus gebucht (als ich noch in Indien war und damit total überfordert haha) und wir hatten eine wunderbare lustige gemeinsame Zeit! Besser konnte das Jahr für mich nicht enden und anfangen <3

Die einzige geplante Reise bzw. für mich eher ein Ausflug ist ein Familientrip nach Berlin kommenden Donnerstag bis Samstag. Meine Geschwister und ich haben diesen Ausflug meinem Papa zu seinem 60. Geburtstag geschenkt, da zu diesem Zeitpunkt ein Snooker Turnier statt findet und er das schon immer einmal live sehen wollte! Ich habe die Ehre ihn zu begleiten, während meine Schwestern wohl shoppen gehen werden... Mein Papi hats aber verdient und ich begleite ihn super gerne! Ich wollte einen Snooker Tisch nämlich auch schon immer mal live sehen weil sie so groß sein sollen :D

 2.) meine erste Rezension & neuer Job

Wie in meinem letzten Beitrag und Weihnachtspost bereits verkündet, habe ich mein Buch/Manuskript fertig geschrieben. Hier könnt Ihr es gerne nachlesen. Nach dem veröffentlichen dieses Beitrags habe ich es meinem Papa zu Weihnachten geschenkt und auch schon wenige Tage später meine erste Rezension erhalten! Diese hat mich wirklich überwältigt. Ich meine, klar ist es mein Papa und dieser war und ist meist sehr stolz auf mich, wir haben ein gutes und enges Verhältnis, aber ich hatte wirklich extreme Angst was er dazu sagen würde. Ob er es zu persönlich findet und zu intim, was er zu kritisieren hat oder zu verbessern. Aber wie immer habe ich mir zu viele (negative) Gedanken gemacht, denn mein Papa hat mir ein wunderschönes Feedback gegeben wofür ich super dankbar bin. Ich zitiere hier einen Teil: "Bin baff, erschüttert, erstaunt und stolz, ein richtiges Kuddelmuddel. Finde es toll und es hat Spaß gemacht es zu lesen." - Danke Papa <3 
Momentan liest es gerade mein Ex-Freund und auf seine Meinung bin ich auch extrem gespannt! Ich bin allerdings nicht so ängstlich wie zuvor bei meinem Papa. Ich glaube, ich werde was die Story angeht immer mutiger und selbstbewusster. Auch wenn ich hier und da, manchmal ein jucken in den Fingern habe etwas zu verbessern xD - dann zügele ich mich aber immer und sage mir: Nein Jasmin. Es ist feritg und muss gelesen werden!!! Wenn ich es ständig "verbessere" wirds ja nie was... ;) Nachdem mein Ex-Freund es gelesen hat werde ich es auch anderen Freunden und Bekannten geben und dann ein Lektorat bei Books on Demand durchführen lassen (hierfür muss ich erstmal Geld sparen). Für alle veröffentlichen möchte ich es so schnell wie möglich, mache mir da aber keinen Zeitdruck.

Seit November 2019 arbeite ich zudem wieder (seit meiner Rückkehr Ende April war ich arbeitslos). Zunächst habe ich in einem Beratungscenter in Vollzeit gearbeitet, seit Dezember 2019 bin ich Rezeptionistin in einem Gastdozenten/Gästehaus in Teilzeit. Ich habe erkannt, dass ich keinen 38/40 Stunden Bürojob haben möchte. Das lässt sich mit meinen Herzensprojekten nur schwer vereinen. Lieber verdiene etwas weniger und habe dafür mehr Zeit! Diese Entscheidung hat mich viel Mut gekostet und ich musste meine Beziehung zu Geld heilen. Ich würde zwar nicht sagen, dass mir das zu 100 % gelungen ist, es ist jeden Monat eine Herausforderung für mich, aber mein Money Mindset hat sich 2019 sehr stark verbessert - auch dank dem Podcast von Laura Malina Seiler und dieser Folge. Anfang des Jahres 2019 habe ich sie am Strand von Neil Island gehört und beschlossen, entgültig mein Money Mindset zu heilen und Geld endlich als das zu sehen was es ist: ein Mittel um meine Träume zu verwirklichen. Nichts böses oder schlechtes, sondern ein neutrales Mittel. Geholfen hat mir auch meine Zeit mit meiner Mutter, die mich wieder einmal daran erinnert hat, wie reich ich doch eigentlich bin, sowohl innerlich als auch als Mischling der in Deutschland aufwachsen durfte.

 3.) Meine neuen Hobbies: Acro Yoga & mit Hunden spazieren gehen!

Die "neu" gewonne Freizeit die ich durch meinen Teilzeit Job habe, nutze ich nicht nur für mein Hobby No. 1 - dem Lesen und schreiben, letzten Sommer habe ich angefangen Acro Yoga zu machen und mit Hunden spazieren zu gehen! Acro Yoga habe ich durch Freunde kennengelernt und auch wenn ich am Anfang viel mit Selbstzweifel (ich kann das niemals! Das sieht so mega schwer aus! Wie soll ich das jemals hinbekommen?) und Vertrauensproblemen (vor allem zu mir selbst) zu kämpfen hatte, so bin ich unglaublich froh dran geblieben zu sein! Vor allem in meiner Trennungsphase hat es mir unheimlich geholfen, wieder vertrauen zu fassen bzw. nicht zu verlieren. Natürlich geht es immer noch besser und regelmäßiger aber ich, als jahrelange Sporthasserin und fest davon überzeugt unsportlich zu sein und NIE den passenden Sport zu finden, habe es tatsächlich mit Yoga und Acro Yoga! Denn: für mich ist es nicht nur Sport. Es ist Self- und Community Care. Normales Yoga mache ich gerne und ausschließlich alleine zu Hause oder auch unterwegs, um bei mir zu bleiben, mich mit meinem Körper und Geist zu verbinden. Beim Acro Yoga muss man mindestens 2 Personen sein - alleine kommt man nicht weit! Da ich jahrelang im Schulsport gehänselt wurde und ich deswegen nie eine Team Playerin war, hat es mich große Überwindung gekostet Acro Yoga zu machen. Doch meine Neugierde war zu groß! Ich wollte unbedingt etwas neues lernen. Neue Leute, neue Skills, neue Erkenntnisse über mich. Und genau das lehrt mich Acro Yoga. Noch dazu habe ich dadurch tolle Freundschaften geschlossen und komme immerhin einmal in der Woche aus meiner "Introvert-Bubble" heraus :D

Tja was soll ich groß zum Hunde ausführen sagen? Was als verzweifelter Akt einer Arbeitslosen begann, hat sich nun zu einem Hobby-Business entwickelt. Ja ich verdiene Geld damit. Jedoch nicht viel bzw. genug um davon Steuern zahlen können / ein Gewerbe anzumelden. Ich habe außerdem momentan nur einen regelmäßigen Kunden :D - diesen liebe ich aber über alles, da er der liebste Hund der Welt ist. Mit diesem gehe ich ungefähr zwei Mal die Woche für eine Stunde spazieren und genieße es einfach nur. Es macht mir Spaß! Das ist der Hauptgrund wieso ich das angefangen habe und weiter mache. Außerdem wollte ich gerne einen Ausgleich zu meinem Büro Job haben. Ich gehe nämlich vor- oder nach der Arbeit im Gästehaus mit meinem Kunden spazieren. Das entspannt mich und tut mir gut, seine Besitzerin entlastet es und ich bekomme noch ein kleines Taschengeld dafür - somit haben alle gewonnen! :) im Dezember habe ich mir außerdem einen Instagram Account gemacht um meine Hundeliebe zu teilen. Schaut gerne bei @wanderlust_doglover vorbei wenn ihr an #dogcontent interessiert seid! Zudem biete ich seit diesem Monat auch Fotoshootings an und hatte bereits zwei, die mir total Spaß gemacht haben! Mehr Infos auf Anfrage.

- The End -

Ich hoffe ihr seid nun alle gut informiert meine kleinen treuen Stalker! ;) 
Falls ihr noch Fragen habt oder auch Anregungen für meinen Blog, dann könnt ihr mir das natürlich gerne in den Kommetaren mitteilen! Letzten Monat habe ich eine Instagram-Umfrage gemacht und nach Themen gefragt, an denen ihr interessiert seid und davon werde ich versuchen möglichst viele umzusetzten. Doch habt bitte Geduld mit mir, momentan schaffe ich es echt nicht öfter wie 1x im Monat etwas hier zu veröffentlichen. Auch hatte ich mit dem Gedanken gespielt ganz mit dem Bloggen aufzuhören... aber ich kann und will noch nicht loslassen! Im Gegensatz zu YouTube. Dort habe ich meine Karriere (die nie eine war haha) beendet. Ihr findet dort also erstmal keine neuen Videos von mir, deswegen müsst ihr mir wohl oder übel auf Instagram folgen wenn ihr immer auf dem Laufenden sein möchtet ;) 


See you there!

2 Kommentare:

  1. Ich versuche nun auch mehr auf besseres Reisen zu achten. Dein Leben klingt wirklich sehr sehr spannend.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum neuen Job, aber auch den neuen eigenen Projekten, an denen du arbeitest. Bei den Fotoshootings wünsche ich dir auch viel Erfolg :). Das mit Frankreich hört sich auch nach einem tollen Start ins neue Jahr an, besser geht gar nicht, als mit den Liebsten. Wir überlegen auch, ob wir sowas in die Richtung kommendes Silvester machen, ich muss nur gucken, ob es bei mir klappt. Weiß halt noch gar nicht wie es bei mir da aussieht wegen Uni / Arbeitsstart. Ist gerade alles noch so ungeplant und ich versuche das auch auf mich zukommen zu lassen.

    Dankeschön für das liebe Kompliment und die Worte <3. Das macht mich gerade echt glücklich. Haha ja ein Kommilitonen meinte letztens auch zu mir, dass er mich noch nicht mit Zopf gesehen hat, weil ich die Haare immer offen trage. Ich mag Pferdeschwanz nämlich gar nicht so an mir :D, deshalb war ich auch überrascht, wie gut der Dutt auf den Bildern aussieht. Über das Kompliment freut es ich bestimmt sehr, das werde ich weiterleiten, wir shooten nämlich demnächst nochmal. Er tastet sich da nämlich gerade etwas vor und wir probieren ein bisschen was aus.

    Ich finde, man muss sich aber auch wohlfühlen mit den Infos die man online teilt. Nicht alles muss online gehen, es gibt halt auch Dinge, die dann lieber Privat bleiben sollten. Ich denke dass das auch ein Prozess ist. Am Anfang habe ich eigentlich so gut wie alles online gestellt, aber man lernt dazu und fängt dann auch eine gewisse Balance herzustellen.

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.