12.04.2015

FMA: Bonjour Strasbourg!

Vor fast einem Monat waren mein Freund und ich einen Tag in Strasburg. Der Grund dafür war, dass wir noch etwas cooles unternehmen wollten bevor er auf seine "große Reise in den Osten" aufbricht. Wir wollten nur einen Tagesausflug machen und dafür eigenete sich Strasburg perfekt, da es nur ca. 1 Auto Stunde von Karlsruhe entfernt ist. 




Mir hat es dort richtig gut gefallen, vor allem das Viertel "Petite France" mit seinen Fachwerkhäusern und dem Kopfsteinpflaster sah einfach sooo schön aus! Ich steh ja total auf diesen Mittelalter-Flair :) Auch cool find ich, das es dort Läden wie Bershka, Stravarius und Topshop gibt. Das nächste Mal werde ich dort definitiv shoppen gehen! Touristische Sachen haben wir kaum gemacht, wir hatten eigentlich vor eine Bootsfahrt zu machen, nur leider war sie ausverkauft! Aus Trost hab ich mir dann eine Kette bei Topshop gekauft, haha und weil ich schon ewig so eine gesucht habe! Außerdem hätten wir auch auf das Münster gehen können oder in ein Museum, letzteres wäre aber wegem dem Wetter viel zu schade gewesen! Wir hatten nämlich mit warmen 20 Grad richtig Glück und man sah überall Menschen am Ufer, in der Stadt oder auf verschiedenen Plätzen chillen. Das fand ich am allerschönsten, also den Fluss und die vielen "Chill Möglichkeiten". Gibt nichts besseres bei so gutem Wetter :)
 
Außerdem hatte ich in der Schule mal das Thema Elsass und habe ein Referat über das Essen dort gehalten (davon weiß ich nur noch Tarte Flambee, also Flammkuchen, Gugelhupf Kuchen und Bretzeln sollen angeblich daher sein! Letzteres dacht ich aber eher es wär aus Bayern...) und dafür sogar eine 2 bekommen haha :D dabei ist meine Aussprache sooo schlecht! Jedenfalls hab ich mich richtig auf Strasburg gefreut, denn damals waren fast alle meine Mitschüler schon einmal dort gewesen, nur ich nicht! Deswegen habe wir auch keinen Ausflug dahin gemacht, weil die Mehrheit es nicht wollte :( fand ich damals schon sehr traurig, aber nun habe ich es ja nachgeholt und kann euch aufjedenfall einen Ausflug nach Strasburg empfehlen!


Wart ihr schon einmal in Strasburg oder in einer anderen Stadt im Elsass? :)

Kommentare :

  1. La Petite France ist wirklich schön :) Ich war an Ostermontag dort, habe es aber auch nicht weit, da ich direkt an der Grenze zu Strasbourg wohne :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gegend ist hier sehr praktisch für Unternehmungen :) Strasbourg ist nicht weit und in den Schwarzwald ist es auch kein weiter Weg :) Die Schweiz und das Saarland ist auch nur ein paar Autostunden entfernt - finde die Gegend hier mittlerweile wirklich schöner als meine Heimatstadt (Unterfranken, Bayern)

      Dankeschön :) Das freut mich, dass du bei meiner Blogvorstellung mitmachst :)

      Ich lese gerne Reiseblogs ♥ Vorallem, weil ich selbst die nächsten Jahre nicht verreisen kann.

      Grüsse ♥

      Löschen
  2. oh schöne Eindrücke! :) ich war auch noch nie dort, will aber so gern mal hin :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch letztes Jahr im Frühjahr in Straßburg und es hat mir so gut gefallen! Ich habe dazu auch ein paar Posts verfasst, wenn du magst, kannst du sie dir ja anschauen :D
    (http://flyingawaymyworldofphotos.blogspot.de/search?updated-max=2014-05-01T13:33:00%2B02:00&max-results=5&reverse-paginate=true)

    AntwortenLöschen
  4. Hii Süße! :))
    Sorry dass ich jetzt erst antworte aber vielen Dank für deinen lieben Kommi!!!! :) <333
    Ich bin mir sicher dass wir mal die Gelegenheit finden werden uns kennen zu lernen! Würde mich freuen!

    Liebe Grüße, Ly :)
    City Talk

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch sooo gerne nach Straßburg. :'(
    Außerdem finde ich es total cool, dass du auch ein Video gemacht hast, um einen besseren Eindruck von der Stadt zu bekommen! :)

    AntwortenLöschen
  6. schöne Bilder, ich würde auch gern mal nach Straßburg :)

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  7. ohh die Bilder sind total schön! Ehrlich gesagt war ich schonmal in Straßbourg, hatte es aber nicht ansatzweise mehr so schön in Erinnerung :D Na gut das war auch auf Klassenfahrt wahrscheinlich war ich da von meinen Klassenkameraden so abgelenkt, dass ich die Stadt gar nicht richtig betrachtet hab! Schade! Aber gut von Stuttgart ist es wirklich auch nicht weit und im Sommer werde ich vielleicht auch mal wieder hinfahren :)
    Viel Spaß euch bei eurer großen Rundreise! Bin schon gespannt auf die tollen Berichte!
    Liebst, Isa | Besuch mich hier: My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  8. Ich war schon mal in Alzass aber noch nie in Strasbourg. Sehr hübsch sieht es aus. Ich vermisse mein Heimatland solo wenn ich solche Bilder sehe

    AntwortenLöschen
  9. In Straßbourg war ich auch schon ein paar Mal und es ist wirklich eine super schöne Stadt! Gerade in der Weihnachtszeit mit den ganzen Weihnachtsmärkten ist es toll dort :)
    Die Fotos sind auch super schön <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Da möchte ich auch gerne mal hin - das sieht ja wirklich traumhaft schön aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Straßburg ist wahnsinnig schön. War ich auch schon mal, aber da hab ich mich leider noch zu wenig für Kultur und Architektur interessiert. Wir waren mal mit der Schule da und wir haben uns dann Bier gekauft, uns irgendwo vor den Lehrern versteckt und einfach so gut wie nichts von der Stadt gesehen! :D Schande über mein Haupt!

    Toller Post, Liebes!

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie schön, da kriegt man direkt Lust, loszufahren! Ich danke dir, dass du mit diesem Artikel bei meiner April-Link-Party dabei warst! Vielleicht hast du im Mai wieder Lust, mitzumachen und einen Beitrag aus dem letzten Jahr zu zeigen? Die Partys werden in Zukunft immer ab dem 15. zur Monatsmitte stattfinden :) Liebe Grüße! Kea

    AntwortenLöschen
  13. Aaaaw wie süüüüß du in "videoform" bist <3 LG Summer

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS