27.08.2014

Reggae from Indonesia: Ras Muhamad

Heute gibt es wieder eine Musikvorstellung, die fast schon monatlich wird, da sie mir einfach unglaublich viel Spaß machen und ich es einfach liebe neues zu entdecken und auf meinem Blog vorzustellen. Von euch habe ich dazu leider noch nicht so viel Feedback bekommen, deswegen würde ich es mich wirklich rießig freuen wenn es sich heute vielleicht ändert. Schreibt mir einfach eure ehrliche Meinung - egal ob ihr es gut / schlecht findet, mehr davon wollt, es euch überhaupt nicht interessiert oder ihr es extrem feiert. Ich danke euch schon einmal im Vorraus! Hier und hier findet ihr übrigends meine beiden anderen Musik-Vorstellungen :)


Kommen wir nun aber zum heutigen Musiker: Ras MuhammadWie mein Titel schon verrät, kommt aus er aus Indonesien / ist Indonesier und macht Reggae Musik. Das erste Lied das ich von ihm kannte war eine Feature mit dem deutschen Reggae-Artist Uwe-Kaa. Das Lied nennt sich „Aku Cinta (Indonesia)“ und ich liebe es einfach! (siehe Video oben). Auch wenn ich noch nie in Indonesien war, mein Freund und seine Familie haben mir schon so viel gutes davon erzählt, da mein Freund einen indonesischen Onkel hat (eingeheiratet) und sie deshalb schon öfter dort waren. Außerdem finde ich dass sich Thailand und Indonesien, bis auf die Religion, sehr ähnlich sind (z. B Garküchen, Mentalität, Landschaft), soweit ich das natürlich beurteilen kann.

Ende Juli hat Ras Muhamad jedenfalls sein erstes Album veröffentlicht und da es bei amazon nur 9,99 € als Musik-Download kostet (16 Lieder), habe ich es natürlich sofort gekauft. Sonst würde ich ihn hier auch gar nicht vorstellen! Er singt teilweise auf englisch und teilweise auf indonesisch, dass ich leider (noch) nicht verstehe, aber wer weiß irgendwann einmal :D die Motivation indonesich zu lernen ist aufjedenfall dadurch sehr unterstützt, da ich sowieso ein Sprachen-Freak bin! Leider klappt es aber nicht immer so gut :D das ist aber eine andere Geschichte…


Um auf den Punkt zu kommen: Falls ihr Reggae/Dancehall mögt und offen für neues seid, dann hört aufjedenfall in Ras Muhammads Album „Salam“ rein! Ich kann es euch nur empfehlen, da ich seine Texte, Riddims und natürlich seine Stimme sehr mag. Außerdem finde ich das indonesisch eine tolle Sprache ist!

24.08.2014

Thailand Food Experience

Da mein letzter Food Post (siehe hier), so gut ankam, habe ich mir gedacht, ich schreibe heute einen kleinen Post über Thai Food. Ich weiß, es ist zwar schon ein Jahr her das ich dort war und man soll nicht in der Vergangenheit leben, aber trotzdem habe ich den Drang euch von meine Erfahrungen mit dem thailändischen Essen zu berichten. Vielleicht war der ein oder andere ja auch schon mal dort oder in anderen asiatischen Ländern und hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Falls ja, bitte kommentieren - bin da sehr neugierig! :)

Street Food
Street Food in Bangkok & Chiangmai, Juni+July 2013

17.08.2014

Gelesen: Frühling & Sommer 2014


Der weiße Tiger – Aravind Adiga (ca. 318 Seiten)

Eine unglaubliche Reise ins schillernde Herz Indiens.
„Großartiges Debüt.“ – Oliver Jungen, FAZ
„Drastisch, komisch, unsentimental, ehrlich, naiv und hart. Wer etwas über die Realität im heutigen Indien erfahren möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.“ – Buchmarkt
„Vom Tellerwäscher-zum-Millionär – die indische Variante. Ein unerhörtes Porträt seiner Heimat (…) Ein einziges großes Vergnügen für den Leser! – Tanja Beuthien, stern.de

10.08.2014

Düsseldorf Impressions

Ich bin wieder zurück aus Düsseldorf und habe festgestellt, dass ich noch nie so wenige digitale Bilder auf einer Reise gemacht habe. Das liegt einfach daran, dass ich meiner Freundin hauptsächlich fleißig beim umziehen geholfen habe (zwei Besuche bei IKEA innerhalb zwei Tagen sagen schon alles) und wir wenig Zeit und Lust hatten Düsseldorf touristisch anzuschauen. Viel mehr habe ich einige ihrer Freunde kennengelernt, mit ihnen tolle Abende verbracht und viel gelacht und gefeiert. Außerdem verlief mein Assessment auch zufrieden stellend, jetzt heißt es nur noch: abwarten und Tee trinken. Ich hoffe wirklich das ich die Stelle bekomme - es wäre einfach meine Traum-Ausbildung! Ein Blogger-Treffen mit Ina von Petite Saigon hat übrigens leider auch nicht geklappt, aber trotzdem war es schön mal wieder von Zuhause weg gewesen zu sein und Zeit mit meiner Freundin verbracht zu haben. 

Düsseldorf 
- ich komme garantiert wieder, dann aber mit meinem Freund im Schlepptau!


03.08.2014

Reise nach Düsseldorf

via tumblr

Mit diesem Post möchte ich mich für ein paar Tage verabschieden. Am Mittwoch habe ich nämlich ein Assesment in Düsseldorf, für eine Ausbildung im Büro- und Modebereich. Dazu werde ich schon am Dienstag anreisen und glücklicherweise bei einer Freundin übernachten, die vor kurzem erst dorthin gezogen ist. Mein Freund und ich haben sie das erste Mal im April besucht, da sie die Tochter von einer Freundin, von meinem Freund seiner Mutter ist (hört sich irgendwie kompliziert an, sorry!). Ich habe von ihnen auch schon damals in meinem ersten Roadtrip-Post berichtet, falls ihr euch erinnert (ihre Eltern haben das Hotel in Velbert).

Da wir uns auf Anhieb super verstanden haben, freue ich mich richtig darauf sie wiederzusehen und werde dann noch bis Samstag dort bleiben, da sie zufällig auch noch Urlaub hat. Meine ganze Düsseldorf-Reise werde ich natürlich wie immer mit Fotos festhalten und eventuell mein erstes richtiges Follow me around drehen, in dem ich auch etwas sage :D bei den anderen (falls ihr sie noch nicht gesehen habt - bitte hier klicken) habe ich ja nur so gefilmt und es dann mit Musik unterlegt. Aber mal sehen, ich möchte nichts versprechen, da ich meine Stimme in Videos eigentlich überhaupt nicht leiden kann :D (vielleicht ist es aber auch nur eine Gewohnheits- bzw. Übungssache). Ich bewundere jedenfalls schon länger die ganzen Youtuber die so locker vor der Kamera sprechen können und noch dazu symphatisch wirken und möchte das auch einfach mal ausprobieren!

Ansonsten gibt es zu diesem Trip nicht sonderlich viel zu sagen, nur das ich sehr froh über die Chance bin und natürlich hoffe, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Auch ist mir aufgefallen, dass es erst meine zweite Reise ist, die ich alleine unternehme, also ohne meinen Freund, Freunde oder Familie. Zwar ist das nicht so ein großer Schritt wie Thailand letzten Sommer, aber für mich schon etwas besonderes :D. 


***
Was ist mit euch? 
Es würde mich wirklich sehr interessieren ob ihr lieber bzw. öfter allein oder doch zu zweit, in der Gruppe, mit Familie verreist und ob ihr schon einmal alleine in Urlaub wart oder euch das gar nicht vorstellen könnt?