29.11.2015

Hippie Girls vereint in Oldenburg & ein Abend an der Nordsee

Maastricht Bus Bahnhof. Ich habe es gerade so in den Bus geschafft. Meine Freundin Leonie hat ihn für mich aufgehalten, denn sie ist schon mal für mich vorgerannt. Mein Koffer ist nur halbzu aber ich habe den Bus erreicht, ohne das etwas herausfallen ist. Ich schwöre mir, nie wieder mit Koffer zu verreisen. Ich bin doch Backpacker, Mensch! Im Bus ruhe ich mich erstmal aus und esse meinen Proviant, Waffeln aus dem niederländischen Supermarkt. Nach zwei Stücken wird mir schlecht und ich schau stur aus dem Fenster. Aachen Hauptbahnhof. Ich laufe zum Gleis. Dort angekommen sehe ich den Verspätungshinweis. Von der deutschen Bahn hab ich auch nichts anderes erwartet, traurig aber wahr. Am Gleis warten außer mir und anderen Fahrgäste noch zwei Polizeibeamte. Ich bin verunsichert, denn ich habe ein besonderes Souvenir aus Holland dabei. Hoffentlich kontrollieren sie mich nicht. Aber die Polizisten warten nur auf Kindergartenkinder, ich bin erleichtert. Bremen Bahnhof. Ich habe den Anschlusszug fast nicht aufgrund der Verspätung bekommen und bin deswegen leicht angespannt gewesen. Aber alles ist gut, ich komme zur geplanten Uhrzeit in Oldenburg an und bin wieder mit meiner liebsten Hippie Freundin Josie vereint, die mich am Bahnhof abholt.

25.11.2015

travel stories #2: krank sein auf Reisen

Meine Indonesien Reise diesen Sommer war meine erste Magen-Darm-Grippe freie Reise (ich war nur bisschen erkältet von der Klimaanlage, haha). Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte keinerlei Beschwerden bezüglich des Essens und das obwohl ich Schnecken, Hai und Schlange gegessen habe (hier zum nachlesen). Andere ekeln sich allein schon beim Gedanken daran.

22.11.2015

Maastricht 2015

"Entschuldigung, wisst Ihr wo der Bus nach Maastricht abfährt?", frage ich zwei junge Männer. "Dort hinten, an der letzten Bushaltestelle", antworten sie mir freundlich. Ich bedanke mich und laufe mit meinem kleinen Reisekoffer an der Hand und meiner wanderlust bag auf dem Rücken zur besagten Haltestelle. Ich habe noch 10 Minuten Wartezeit. Ich lasse die Zeit in Aachen kurz Revue passieren und freue mich darüber, dass meine Reise so gut begonnen hat, als auch schon der Bus vor meiner Nase hält. Ich steige ein, kaufe ein Ticket beim Fahrer und suche mir einen Platz am Fenster. Ich liebe Fensterplätze. Eigentlich wollte ich mein Buch weiterlesen, aber der Bus fährt etwas holprig und ich habe Angst das mir schlecht wird. Also lasse ich es lieber und beobachte stattdessen die schöne Landschaft, wie sie sich von Stadt zu Land verändert und schließlich, nach gerade mal einer knappen Stunde sind wir auch schon in Maastricht angekommen.

15.11.2015

Aachen mit Jacki De Ripper

Ich sitze im Bus Richtung Aachen. Das umsteigen in Frankfurt hat super geklappt, auch wenn ich nicht sofort verstanden habe, wo der Bus abfährt. Aber nun sitze ich darin, lade mein Handy und kann es kaum abwarten anzukommen. Es erwartet mich eine spannende, ereignisreiche Woche, da bin ich mir sicher. Alleine schon der Fakt, dass ich eine Blogger-Freundin besuche, die ich noch nie gesehen habe und nur aus dem Internet kenne, ist aufregend. Zweifel das etwas schief gehen könnte, habe ich keine. Ich weiß, dass wir uns verstehen werden, denn ich lese Jackis Blog schon eine gefühlte Ewigkeit und habe eine gewisse "Verbindung" zu ihr aufgebaut. Nach einer nie enden wollenden Busfahrt (aufgrund Stau und gesetzlicher Pause) komme ich endlich in Aachen an. Jacki holt mich an der Bushaltestelle ab und wir fallen uns in die Arme, wie alte Freunde.

11.11.2015

Autumn Travel Lookbook 2015

Wie versprochen melde ich mich heute aus meinen ersten Azubi Urlaub zurück und zwar gleich mit einem Lookbook! Leider sind die Fotos nicht so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe, was zu einem daran lag, dass ich überhaupt keine Motivation hatte Outfitfotos zu schießen und zum anderen, wollte ich meine Gastgeberinnen damit nicht belästigen. Bei meinem meisten Lookbooks ist nämlich mein Freund der Fotograf oder ich drücke auf den Selbstauslöser, da ist das einfach ein ganz anderes Gefühl. Trotzdem bin ich froh, dass ich euch meine Outfits zeigen kann, die auf meiner Reise anhatte und möchte ich mich an dieser Stelle als erstes bei meinen Freundinnen Jacki und Leonie für die tollen Fotos bedanken und als zweites bei euch, meinen Lesern, für das überwältigende Feedback zu meinem Indonesien Lookbook, so viele Klicks und Kommentare - ich bin sprachlos! Dieses Lookbook kann damit garantiert nicht mithalten, da ich aus Faulheit und Zeitmangel auf ein Video verzichtet habe. Aber es motiviert mich trotzdem immer, meine Reiseoutfits abzulichten und euch somit ein bisschen zu inspirieren! :)