Wie ich euch schon in meinem Whats in my travelbag(pack) Video erzählt habe, packe ich meine Klamotten immer nach Kategorien.
In Indonesien war es außerdem auch so, dass ich mich an die
jeweilige Insel, deren Religon und "Tourimusgewöhnheitsgrad" (ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) angepasst habe. Das bedeutet, da man auf
Java nicht allzuviele Touristen gewöhnt ist und es außerdem eine muslimische Insel ist, habe ich mich eher bedeckt gehalten um respektvoll zu sein. Das hat auch super geklappt, da ich es ja schon von
Marokko gekannt habe. Schwer wurde es nur bei der Hochzeit, denn da war ich wirklich überfordert. Erstes war es meiner allererste Hochzeit in meinem Leben und dann war es auch noch eine muslimische in Indonesien. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Outfit.
Bei den Vulkanen habe ich allerdings mal wieder gefailed und vergessen, eine warme Hose oder Strumpfhose einzupacken, denn es war natürlich ziemlich kalt und mein Freund musste mir, wie auch schon in Marokko, seine Merionounterwäsche leihen, ups (irgendwann lerne ich es, versprochen!)
In
Bali, die Touristenhochburg schlechthin, habe auch ich mich touristisch ausgelebt und bin etwas freizügiger unterwegs gewesen. Vor allem auf dem Piratenschiff, da wir dort nur zu zweit (und die Mannschaft von 2-3 Personen, die uns viel Privatsphäre gewährt hat) waren - aber seht selbst!