23.04.2014

Roadtrip 2014 Lookbook

Heute zeige ich euch endlich die Outfits, die ich während meines Roadtrip so getragen habe (mit wenigen Abweichungen). Ich finde es immer ganz schwierig, zu packen wenn man nicht genau weiß wohin es  geht und was einem erwartete. Deswegen habe ich einfach mal so viele Basics wie möglich eingepackt um einfach schichten zu können und jeweils einen "eyecatcher". Und ich muss sagen: ich bin zufrieden! Ich habe nie gefroren, hatte gute Schuhe dabei (dank der Timberlands meiner Schwester) und das Wetter hat auch mitgespielt. Solangsam bin ich echt ein Pack-Profi :D
Outfit 1: zum Auto fahren und zum Shoppen in Köln
Hat - from Thailand, Earrings - Orsay, Scarf + Jacket + Top & Sweater - Gina Tricot
Pants - Asos, Shoes - Converse, Bag - Accessorize

20.04.2014

Roadtrip 2014: Fécamp, France


Am Mittwoch gings dann auch schon wieder weiter Richtung Süden.
Wir trafen uns mit zwei Schulkameraden meines Freundes in Fécamp, diese hatten uns den Ort empfohlen und weil sie selber gerade von der Bretagne (noch weiter im Süden) auf dem Heimweg waren, trafen wir uns mit ihnen. Also fuhren wir ca. 4 Stunden dahin, entdeckten den geilsten Campingplatz ever (manchmal hat man so Glück im Leben!) und trafen gegen Abend die besagten Freunde. Der Campingplatz war sehr genial, da die Aussicht einfach so toll war! Der ganze Platz ist an Terassen gelegen, so dass man direkt aufs Meer blicken kann und auch keinen weiten Weg an den Strand hat. Man war wirklich innerhalb weniger Minuten an der Strandpromenade, mit den vielen süßen Cafés, Creperién usw. Hatten da wirklich einen Glückgriff, denn wir wussten vorher gar nichts! Nicht mal die Freunde, die es uns empfohlen hatten, konnten uns sagen ob es dort einen Campingplatz gibt :D

16.04.2014

Roadtrip 2014: Cap Blanc Nez, France

Am Montag machten wir uns von Velbert aus, über Holland und Belgien, auf dem Weg Richtung Frankreich. Wir hatten kein bestimmtes Ziel, mein Freund wusste lediglich ein paar Campingplätze. Wir fuhren einfach so weit, bis wir keine Lust mehr hatten und kamen dann in Cap Blanc Nez, im Norden Frankreichs an. Kaum die Grenze überfahren, begrüßte uns Frankreich mit dem feinsten Pisswetter. Juhu. Das ließ auch erst gegen Abend ein bisschen ab, so dass wir unser Zelt im Nieselregel aufbauen mussten. Wir kamen dort gegen 17 Uhr an und chillten dann erstmal ein paar Stunden, bis wir uns auf Entdeckungstour begaben. Am ersten Abend machten wir uns es dann am Stand mit zwei Flaschen mitgebrachten Wein gemütlich und sahen zu wie die Sonne am bewölten Himmel langsam unterging. Danach chillten wir noch eine Weile betrunken im Auto und redeten über Gott und die Welt :D bis wir uns dann tot müde ins Zelt begaben und in unsere Schlafsäcke kuschelten.

13.04.2014

Roadtrip 2014: Cologne, Essen & Bochum

Wie versprochen melde ich mich nach ca. einer Woche wieder aus meinem Urlaub zurück! Wie schon in meinem "Abschiedspost" erwähnt war unsere erste Station (wie man unschwer am Bild erkennen kann) KÖLN! Bekannt ist er ja wegen seinem Dom, also musste auch ein typisches Touri-Bild davor her - man muss ja den anderen beweisen das man dort gewesen ist ;) Glücklicherweise konnten wir bei Freunden in der nähe von Köln übernachten, da diese ganz zufällig ein Hotel haben. Also falls ihr mal im Ruhpott seid und eine günstige Unterkunft sucht, ich kann euch das Hotel zur Traube in Velbert wärmstens empfehlen! Die Zimmer sind ausreichend groß, Sanitäre Anlagen modern und sauber, das Hotel ist umweltfreundlich und die Betreiber & Mitarbeiter sind sehr freundlich! Das Hotel ist vorallem für Familien und Geschäftsleute geeignet, aber auch für Paare oder Jugendliche ist es okay. Zu den umliegenden Städten wie Essen, Bochum, Düsseldorf und Köln braucht man mit dem Auto max. 1 Stunde. Somit ist die Traube total zentral im Ruhrpott gelegen und man kann sich in Ruhe umschauen wenn man mag :) Aber nun genug Werbung gemacht :D (wurde dafür nicht bezahlt).

05.04.2014

let's find some beautiful place to get lost


Mit diesen Bildern und einem kleinen Mini-London-FMA (hier nochmal alle Teile zum nachlesen: #1, #2, #3 und analog) wollte ich mich eigentlich ein paar Tage verabschieden. Doch leider hatte ich mit vimeo ein kleines Upload-Problem (es ist seit gestern Abend in der Verarbeitung, hö?!), sodass mich jetzt nur mit den Bilder und diesem Text verabschieden kann.

Trotzdem geht es ab heute auf meine nächste Reise ins fast Unbekannte (wo ich mehr filmen werde als in London). Mein Freund und ich machen nämlich für ca. 5-6 Tage einen kleinen Roadtrip. Bis jetzt haben wir aber fast gar keinen Plan, vorallem weil ich meinem Freund fast die volle Kontrolle geben habe (!) Also nur fast, weil unser Ausgangspunkt Köln sein wird. Der Grund dafür ist der Nachtflohmarkt, denn wir zufällig, beim Flöhmarkte googeln, entdeckt haben. Ich freu mich schon richtig darauf! Wusste überhaupt nicht, dass es Nachtflöhmarkte in Deutschland gibt. Kenne nur die normalen für Frühaufsteher (zu denen ich nur sehr selten gehöre) und bin echt gespannt! War bisher nur auf den thailändischen, die wirklich wunderschön aber leider viel zu touristisch sind. Außerdem beginnt heute ja die Glamour-Shopping Week und da wir in Köln sind, wo es einen Urban Outfitters - meinen absoulten aber leider oft zu teuren Lieblingsladen - gibt, werde ich das erste Mal in meinem Leben von der Shopping Card Gebrauch machen (hoffe ich jedenfalls, ist doch immer so, dass man nichts findet, wenn man etwas finden will - also wünscht mir Glück!)

Also geht's jetzt erstmal nach Köln bzw. in den Ruhrpott und danach sehen wir weiter! Unsere ganze Reise werde ich natürlich wie immer mit vielen Fotos und hoffentlich auch genug Videos festhalten und euch dann in ca. 1 Woche davon berichten! 

Bis die Tage ♥

 
 (all pictures via tumblr)