14.02.2016

t h r e e

Mein Blog feiert heute seinen 3ten Geburtstag, wow! Wie schnell die Zeit vergeht. Wie auch letztes Jahr möchte ich zu diesem Anlass einen kleinen Rückblick machen, diesmal aber nicht anhand der Statistik sondern meiner persönlichen Blog Highlights, aufgeteilt in verschiedenen Kategorien.

Travel

2015 habe ich es glücklicherweise wieder geschafft viel zu reisen und es auf meinem Blog zu teilen. Angefangen in Konstanz in Januar, einem Tagesausflug nach Straßbourg im März, meinem Roadtrip ins Elsass im Juni, meiner Indonesien Reise im August und meine erste Reise als Azubi durch Holland und Deutschland im November. Alle diese Reisen waren auf ihre Art einzigartig und schön aber meine beiden Highlights waren aufjedenfall der Roadtrip mit dem Citroen 2 CV meiner Hippie Freundin Josie und natürlich meine Indonesien Reise. Die kamen bei euch übrigens auch am besten an und das freut mich natürlich sehr!

Fashion

Letztes Jahr habe ich angefangen Lookbooks anstatt immer nur einzelen Outfits abzulichten und zu präsentieren. Ich finde Lookbooks vor allem als Videos einfach total inspirierend. Ich mag es mehrere Looks zu zeigen als immer nur einen Einzelnen und find das auch leichter vorzubereiten, als sich immer ein einzelnes Outfit aus dem Ärmeln zu schütteln. Bei Lookbooks kann man immer erst ein bisschen sammeln, perfekt für faule Modeblogger wie mich :D  bei euch kommen sie übrigens auch besser an als meine Einzeloutfits vor allem das Indonesien Lookbook hatte einen Boom! Mir persönlich gefällt es zusammen mit meinem Herbst Lookbook und dem Elsass Roadtrip auch mit am besten. Ursprünglich waren die Lookbooks auch nur für meine Reisen gedacht, aber das hat sich nun geändert!

Lifestyle

Im Lifestyle Bereich war die größte Überraschung für mich, dass ihr meinen Malbuch für Erwachsene Beitrag alle so toll fandet! Ich habe damit wirklich nicht gerechnet, dass ihr auch so gern kreativ seid und so gern malt/zeichnet! Freut mich rießig das wir dieses Hobby teilen :) außerdem mag ich meinen Geburtstagspost für meinen Kater Toulouse sehr gern und wollte euch die süßen Katzenbabies nicht vorenthalten. Ebenso wenig wie mein Frühlings-Hippie-Shooting mit meiner Hündin Lilly! Meine beiden Babys spielen einfach eine sehr große Rolle in meinem Leben <3

Random

Auch sehr gefreut haben mich eure Kommentare zu meiner dritten Travel Storie I believe in people. I believe in humanity. Passend zu Weihnachten habe ich dort meine Meinung und Erfahrungen bezüglich Rassismus, Kirchen und dem Islam niedergeschrieben und das kam gut an! Ebenso wie meine Glücksmomente 2015, in dem ich euch meine persönlichen Marmeladenglasmomente mitgeteilt habe. Auch mein Reiseinspirations Beitrag, in dem ich meine Postkarten Sammlung ausgewertet habe, macht mich stolz, da ich sowas bisher auf noch keinem Blog gesehen habe und es so gut ankam!

 

Video   

2015 habe ich auch anfangen Videos zu machen. Zwar hatte ich davor schon das ein oder andere Video auf meinem Kanal veröffentlicht aber kein Konzept gehabt. Seit Anfang 2015, als ich euch von meiner Marokko Reise berichtete, habe ich angefangen meine Berichte mit Videos zu unterstützen. Seit meinem Geburtstag habe ich dann auch angefangen zu vloggen und in Videos zu reden, am Anfang war das ein komisches Gefühl aber nun habe ich es überwunden und kann fast nicht mehr aufhören zu reden :D meine liebsten Videos sind natürlich meine Reisevideos, deswegen hab ich euch einfach mal meinen Kanaltrailer eingefügt, dort sind alle meine bisherigen Reisevideos verarbeitet.

 
Blogger Community 

Dieses Jahr habe ich auch angefangen an Blogparaden teilzunehmen um mich mehr zu vernetzen, andere tolle Blogger zu unterstüzten und um auch eventuelle neue Leser zu gewinnen. Die eine Hand wäscht die andere! Blogparaden an denen ich teilgenommen haben waren folgende: Quer durch Deutschland , ReisetypenVom Heimkomen , Summer Essentials und  mein liebstes Herbstoutfit. Fast regelmäßig habe ich außerdem auch bei Maribels Musik Blogparade Musik & Du mitgemacht. Außerdem habe ich im Rahmen des Liebsten Blog Award zum letzten Mal 11 Fragen beantwortet und wurde für den 7 Fakten über mein Leben Tag nominiert und habe diese auch verraten. Desweiteren habe ich euch drei super schöne Blogs vorstellt, die alle zu meinen Lieblingen gehören.

Mein liebstes Bloghighlight sind aber die persönlichen Treffen mit anderen Bloggern gewesen. Im April lernte ich die Karlsruher Blogger Mädels Diana von Lavie Deboit, Frauke von Ekulele, Denise von Diwhat, Janina von Selfconcept of Jay, Samantha von MissMarbles und Samah von Mswishlist kennen und fand das sehr spannend! Desweiteren habe ich Jacki von thejunkofmyheart in Aachen besuchen dürfen und die Goldrauschgirls Lara & Cora in Bremen getroffen. Am glücklichstens bin ich aber dafür Michelle von Everthingy gonne be Beautiful kenenngelernt zu haben, da wir beide super gern auf Reggae Partys gehen und auch schon zwei mal zusammen feiern waren. Es war echt toll euch alle kennenzulernen und möchte das in Zukunft sehr gern fortsetzen und weitere Blogger/innen treffen! 

Ich finde es ist mit das schönste am bloggen, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Neben den lieben Leser/innen und euren Kommentaren natürlich! Deshalb möchte ich mich natürlich ganz herzlich bei euch allen bedanken, die meinen Blog besuchen, lesen und Kommentare hinterlassen - fühlt euch gedrückt! <3

Wie immer habe ich an das kommende Blogger-Jahr keine hohe Erwartungen sondern nehme es einfach wie's kommt! Ich will jede Chance nutzen um über meine Leidenschaft - das Reisen zu berichten und euch zu inspirieren aber auch meine Looksbooks weiterführen und euch natürlich an meinem Leben teilhaben lassen.

Peace, Love & Happiness,
eure Jasmin

P.S Momentan bin ich grad in den Bergen, whey! Post folgt am Mittwoch ;)

Kommentare :

  1. Meeeeeeeeeeine Süße, ich wünsch dir aaaaalles aaaalles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich finds einfach so schön, dass wir uns kennengelernt haben und ich hab dich einfach direkt so sehr ins Herz geschlossen, daher freu ich mich auch total mit dir über die 3 Jahre. Das ist wirklich eine lange Zeit und ich finds einfach super schön, was du da so geschaffen hast! Ich schau immer gern wieder vorbei und finds schade, dass ich viel zu selten die Zeit finde im Moment. Ich mag deinen eigenen Stil einfach total und finde er passt wundervoll zu dir! Auch deine Reisen verfolg ich immer gern, weil sie anders sind als die typischen, die man auf Blogs findet. Es ist einfach schön, wie du hier dein eigenes Ding durchziehst, so fernab von Bloggerklischees. Auch wenn ich mich da selbst dazuzählen muss, ich mags einfach wie du dich abhebst davon :-* Fühl dich feste gedrückt und lass und gaaaaanz bald wieder was machen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 3-Jährigen! Ich finde deinen Blog richtig klasse und lese immer gerne deine Posts. Ich freue mich schon auf viele weitere Posts :)
    Ich finde es richtig toll, dass du so viel reist.
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 3.Jahr deines Blog's. Ich lese deine Beiträge immer richtig gern. Mach weiter so & bleib so wie du bist!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe wir lernen uns auch noch irgendwann kennen, würde mich sehr freuen. Natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch, denn 3 Jahre sind schon eine sehr lange Zeit. Freue mich auf drei weitere mit deinem Blog. Übrigens finde ich den Rückblick super und danke, dass du im Rahmen von diesem auch noch mal meine Parade erwähnt hast. Hat mich echt gefreut, dass ihr da alle so viel Spaß dabei habt und hoffe, dass meine neue Blogparade mit Jana hoffentlich genauso gut ankommt. Ansonsten finde ich deinen Blog und die Mischung der Beiträge einfach super und deine Videos sind immer toll. Ich überlege ja auch mich mal an Videos zu versuchen, jedoch noch mit einer Kommilitionin, aber weiß noch nicht genau, ob es meins ist. Aber man muss alles ja erstmal probieren, bevor man das weiß.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Du kannst übrigens gerne mitmachen. Ich wusste jetzt beim taggen nur nicht genau wer Fan der Serie ist und habe deshalb 3 Bloggerinnen genommen, bei denen ich es sicher wusste. Ich habe ja die finale Folge der Staffel noch gar nicht gesehen. Hatte mir immer die späteren Folgen auf Rtl 2 angeschaut, weil die ja uncut sind und bin bei den letzten beiden eingeschlafen, aber keine Angst du hast mich jetzt nicht gespoilert ,weil das John Snow angeblich stirbt wusste ich schon bevor ich die Staffel überhaupt angefangen habe. Also im neuem Promo ist er ja auch zu sehen und er ist ja auch der Charakter für das Staffelposter von der sechsten Staffel, somit denke ich mal, dass er weiterhin dabei ist. Dazu kursiert ja auch das Gerücht, dass in einer Serie ein todgeglaubter Charakter zurück ist, das passt nun mal alles sehr gut zu Game of Thrones.

    Ich glaube letztens stand irgendwo im Internet, das so um die 8 Staffeln geplant sind und dann soll Schluss sein. So ist zumindest gerade der Stand beim Network wo die Serie läuft. Finde das eigentlich auch gut, weil Serien, die nur aufgrund der Quoten immer mehr Staffeln produzieren und den Stoff dafür eigentlich nicht haben, sind ganz schlimm. Gibt nichts schlimmeres, lieber das ganze auf hohem Niveau enden lassen, wenn es immer noch spannend und gut ist und den Fans dann auch ein abgeschlossenes Ende geben. Irgendwann werde ich mich mal an die Bücher trauen, aber bisher waren sie mir ehrlich gesagt einfach noch zu dick xD. Ich werde erstmal ganz in Ruhe die Serie beenden und dann vielleicht die Bücher lesen, weil in der kommenden Staffeln ist die Serie den Bücher voraus, somit denke ich mal das sie da in ganz andere Richtungen gehen werden und ich mag es eigentlich auch immer noch mal die Vision des Autors zu lesen. Vor allem das Ende zu sehen, das er im Kopf hatte. Ich habe davon schon gehört, aber wirklich gesehen habe ich es noch nicht. Werde mir das Youtube Video heute aber mal anschauen. Ist perfekt für eine Pause während ich an meiner Hausarbeit weiter arbeite. Weißte was ich aber Schlimm finde, dass die im Deutschen Snow übersetzt haben.

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS