11.06.2015

Reise Inspiration: beliebte Reiseziele laut meiner Postkarten Sammlung

Heute möchte ich euch gerne ganz besondere Reisziele vorstellen, nämlich anhand meiner Postkarten Sammlung (momentan 94 Stück). Ich habe geschaut von welchem Land oder Ort ich am meisten zugeschickt bekommen habe und möchte euch diese gerne vorstellen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht meine Postkarten auszuwerten und war teilweise auch echt überrascht, dass ich von einem Land/Ort so viele besitze, aber seht selbst!


Platz #1 mit 16 Postkarten: Deutschland
Meine Freunde, Familie und Bekannten machen anscheinend immer noch gerne Heimaturlaub. Wie ihr auch bei der Blogparade "Quer durch Deutschland" sehen konntet, gibt es ja auch viele schöne Orte im eigenen Land zu entdecken! Meine Postkarten stammen aus Berlin, Köln, Trier, Bodensee und Chiemsee, Nürnberg, Bad Mergentheim und Bad Herrenalb, Flensburg, Travemünde, Hamburg, Insel Jusit und Kappeln/Schlei (nicht alle auf der Collage, da es einfach zu viele sind und es sonst auch nicht so schön aussieht bzw. aufgeht).


Platz #2 mit 11 Postkarten: Spanien
Ganz klar allein schon wegen Mallorca, das ja fast zu Deutschland gehört, ist Spanien ein beliebtes Reiseziel. Aber Mallorca allein ist ja nicht Spanien! Viele Orte laden dort zum Urlaub ein, sowohl auf dem Festland als auch auf die Inseln. Meine Postkarten stammen aus Mallorca (Playa de Palma, Ca'n Picafort/San Baulo und Ca'n Pastilla), Teneriffa (El Medano), Furteventura, Calella, La Manga, Barcelona und Madrid (auch nicht alle auf der Collage aus Platz- und Schönheitsgründen).


Platz #3 mit 6 Postkarten: Amerika und Italien
Kaum zu glauben aber die USA und Italien haben Frankreich und Kroatien mit nur einer Postkarte geschlagen - hätte nicht gedacht, das ich so viele Freunde und Bekannte habe, die sich diese recht teure Reise in die USA leisten können! Ja gut, zurzeit macht eine Freundin von mir ein Auslandsjahr dort, von der allein schon 2 Stück stammen, aber finde es trotzdem cool das es so viele sind! Meine Postkarten aus der USA stammen aus New York, Florida, San Francisco, Niagara Falls und Hawaii.
 

Bei Italien hat es mich nicht sehr gewundert, da es eben ein wunderschönes fast-Nachbarland ist und es bekannt ist, dass viele Deutsche gerne nach Italien reisen. Ich war leider bisher nur einmal dort (siehe hier). Aber meine Postkarten aus Limone und Riva am Gardasee, Venedig, Rom und Porto Garibaldi/Lidi di Comacchio zeigen mir jeden Tag das ich mindestens ein zweites Mal hin muss!



Platz #4 mit 5 Postkarten: Frankreich und Kroatien
Was soll ich groß zu Frankreich und Kroatien sagen? Ich dachte ehrlich gesagt, ich hätte mehr aus Frankreich, weil schon viele in Paris waren, aber anscheinden haben sie mir keine Postkarte geschickt - Schweinerei! :D Meine Postkarten sind jedenfalls aus Paris (nur einmal), Marseille, Le Pradet, Ardeche und Le Grau du Roi.


In Kroatien kann man ziemlich günstig Urlaub machen und die meisten meiner Freunde die dort waren, hatten deswegen wohl ein paar Euro übrig sodass sie mir Postkarten aus Rab, ljepote Dalmacije, Podgora, Dubrovnik (die Stadt King's Landing aus Game of Thrones!) und Brodarcia/Krapanji geschickt haben.


Platz #5 mit 2-3 Postkarten: Amsterdam, Prag und London 
Traum von Amsterdam! Dort waren gefühlt schon alle außer ich, haha. Mein einer Kumpel sogar zwei mal an Silvester, neid! Und mein Freund war auch schon zwei mal ohne mich dort. Nächstes Jahr geht es aber hoffentlich auch für mich mit meinen Mädels hin! :) In Prag waren die meisten von mir auf Abschlussfahrt, wie geil oder? Dort kann man nämlich super günstig feiern, also perfekt dafür geeignet! Aber meine Tante war auch schon dort und hat eher das kulturelle gemacht und das war anscheinend auch ganz schön! Ich persönlich hätte gerne eine Mischung aus beiden, falls ich es mal hinschaffe :D wie wihr wisst liebe ich Mittelalterstädte und ganz Prag besteht aus Kopfsteinpflaster, yippieh! (ich stelle mir da immer die Hufen der Pferdekutschen vor, das muss sich so schön angehört haben hihi). In London war ich selbst schon und kann es euch aufjedenfall weiter empfehlen! Eine wirklich schöne und interessante Stadt (zu meinem Travel Photo Diary kommt ihr hier).


Meine anderen Postkarten verteilen sich auf Oslo, Kopenhagen, Stockholm, Göteborg, Sonderborg, Pattaya/Thailand, Angor Wat/Kambodscha, Bali/Indonesien, Vietnam, Singapur, Hong Kong, Marokko, Tunesien, Türkei, Südafrika, Ägypten, Australien, Neuseeland, Fiji, Karibik, Portugal, Kanada, Griechenland und noch ein paar kleinere Städte, auf denen teilweise nicht mal der Name auf der Postkarte drauf steht (die sind eindeutig von meinem Freund und seinen Segeltouren, haha). Sehr gerne hätte ich außerdem noch Postkarten aus Mexiko und Südamerika, Island, Indien und von Orten von denen ich noch nie etwas gehört habe! Also falls ihr demnächst verreist, könnt ihr mir gerne eine Postkarte schreiben! :D

***
Entschuldigt außerdem bitte die schlechte Handyqualität der Collagen, aber meine Schwester ist diese Woche auf Abschlussfahrt in Berlin und ich habe ihr spontan meine Spiegereflexkamera ausgeliehen. Wollte diesen Beitrag aber unbedingt online stellen und habe meine Postkarten leider nicht vorher abfotografiert. Das letze Bild ist außerdem mit meiner Gopro Hero 3+ gemacht und falls ihr noch mehr über meine Postkarten Sammlung erfahren möchtet schaut doch mal hier vorbei!

Kommentare :

  1. Wow die Postkarten Sammlung ist echt klasse! Da hast du ja schon echt viel Post aus allen möglichen Ländern bekommen :)
    Liebste Grüße ♥
    loveyourself8.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ahh sooooo viel Postkarten :) voll schön :) Aber, dass Deutschland tatsächlich den ersten Platz macht, das hätte ich nicht gedacht :D
    Du musst unbedingt mal nach Amsterdam!!! Ich glaube du wirst dich in die Insolvenz shoppen :D Jeden Tag ist irgendwo ein riesen Flohmarkt und an sich sind die meisten da etwas alternativ unterwegs. Am besten fand ich die vielen Secondhand Läden in denen man teilweise richtig ausgefallene Sachen gefunden hat. Ist auf alle Fälle eine Reise wert :) (hat dir bestimmt auch schon gefühlt jeder gesagt)

    Liebe Grüße

    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Danke du Liebe! :) ♥ Ja, das stimmt auch bei Farben geht der Geschmack auseinander aber ich persönlich kann fast jede Farbe tragen durch meine Haut & Haarfarbe, deswegen habe ich das jetzt für mich erstellt :)
    Ja das stimmt, Basics gehen immer, vor allem zum Arbeiten :) Wünsch dir schon mal viel Spaß & Erfolg beim Shoppen hihi :)
    Ich finde das Bohomäßige steht dir auch richtig gut! :)
    Deine Postkartensammlung ist echt krass! :D :)
    Liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. das ist aber ne tolle idee :) einfach mal zu schauen aus welchen ländern/orten man die meisten postkarten bekommen hat...
    ich liebe postkarten, hab auch unzählige und freue mich immer, wenn ich eine bekomme. leider schreiben ja nicht mehr so viele menschen postkarten, was schade ist! aber mit briefen ist es ja genauso...
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  5. Oslo!! Ich musste auch direkt an unseren Postkartenaustausch denken, als ich den Titel deines Posts gelesen habe :D Hehe - da freue ich mich aber, dass meine Postkarte vom Herkunftsland immer noch einzigartig ist in deiner Sammlung :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jasmin, ich lebe noch! Tut mir Leid, dass ich nicht mehr so oft vorbeigeschaut habe. Ich bin allgemein nicht mehr so aktiv beim Bloggen dabei.
    Ich finde Postkarten zu erhalten sind immer was Tolles! Ich freu mich immer riesig, wenn jemand sich Zeit genommen hat mir eine Karte zu schreiben und sie mir auch noch zu schicken.
    Ich könnte dir eventuell nachträglich eine Postkarte aus Indien schreiben :P Aber ich glaube das gilt nicht mehr oder? haha

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine echt tolle Idee und du hast die Idee sehr gut umgesetzt! Gefällt mir richtig gut :)
    Es war bestimmt schön, die ganzen Postkarten anzusehen, zu sortieren oder vielleicht noch einmal zu lesen. Ich freue mich immer total, wenn ich eine Postkarte bekomme, aber leider habe ich noch nicht so viele. Aber deine Postkartensammlung ist echt toll :)

    Schönes Wochenende,
    Very

    AntwortenLöschen
  8. Wooow, eine Menge Postkarten hast du mitgebracht. Schaut klasse aus!:D

    Liebe Grüße an dich, Ceyda von
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/ &
    Mein letzter Blogpost: http://ceylanceydaa.blogspot.de/2015/06/wishlist.html

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, hast du eine beachtliche Ansammlung! :D Meine Freunde verreisen leider nicht so oft, sodass ich nicht so oft Postkarten bekomme.. aber wenn, dann freue ich mich immer riesig darüber. ^.^

    Dir einen schönen Samstag. ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  10. wow du hast aber ganz schön viele postkarten gesammelt und wirklich tolle städte und länder besucht!

    dieses jahr besuche ich mit meinem freund 3 griechische inseln und das festland natürlich :) postkarten sammeln wir nicht, dafür aber magnete :D

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  11. Cool. Schade, dass die Tradition Postkarten zu verschicken in meinem Bekanntenkreis immer mehr verschwindet. Als Jugendliche hatte ich auch eine tolle Sammlung, muss mal auf den Dachboden kucken gehen, ob sie noch existiert.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee! Ich sammel auch Postkarten und würde vom Gefühl her sagen, dass ich deutlich über 100 Stück besitze. Von Island habe ich z.B. schon eine mit den Nordlichtern drauf :) Ich freu mich auch einfach jedes Mal wieder nen Keks, wenn ich eine Postkarte im Briefkasten habe. Schreibst du denn selbst auch Postkarten an deine Freunde? Ich verteil die Karten übers Jahr jetzt immer auf meine Urlaube, weil ich sonst nur noch Karten schreiben würde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah willkommen im Club :D und natürlich schreibe ich meinen Freunden Postkarten :) wenn ich es nicht grade vergesse oder keine Lust mehr habe, kommt immer auf meine Stimmung an xD aber an meine engsten 10 Freunde verschicke ich von jedem Urlaub mindestens!

      Löschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS