31.12.2014

Highlights 2014

Wie auch schon letztes Jahr gibt es wieder passend zu Silvester meine Highlights des Jahres 2014. Diesmal ist er aber etwas ausführlicher. Ich hoffe das gefällt euch und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns dann wieder mit einem weiteren Marokko Teil im neuen Jahr :)!

Januar: meinen 21. Geburtstag - endlich weltweit volljährig - feierte ich auf dem Iriepathie Konzert in Karlsruhe und fast 3 Monate später mit meinen Lieben in einem thailändischen Restaurant und meiner Lieblingsdisco (die mittlerweile leider geschlossen wurde, cry).

Februar: Mein Blog feierte seinen ersten Geburtstag hihi und ich, eigentlich kein richtiger Karneval/Faschingsfan, feierte das erste mal am Schmutzigen Donnerstag als untote Matrosin, ahoi!

März: Im März bekam ich endlich einen Nebenjob, mein Freund kam von seiner Winter-Seereise zurück und wir verbrachten seinen Geburtstag in Mainz & Umgebung. Dabei lernte ich die tolle Josie kennen und verbrachte eine Nacht im Wald.



April: Das Highlight im April war eindeutig der Roadtrip nach Frankreich! Ich überließ fast die komplette Planung meinem Freund und es gefiel mir super gut! Einfach losfahren und mal die Kontrolle abgeben hihi :)

Mai: Im Mai besuchte ich das erste Mal ein Festival. Natürlich für Reggae Musik! Ich kann nur sagen, es war legendär! Nicht unbedingt die Musik, aber zusammen mit meinem Freund und seinem besten Freund waren wir einfach das perfekte Trio :) Außerdem war ich auch das erste Mal auf dem Grashüpfer Festival in Karlsruhe. Nicht unbedingt meine Musik, aber es war trotzdem cool!

Juni: Im Juni feierten mein Freund und ich unser 5-jähriges Jubiläum. Unglaublich, das er mich schon so lange erträgt ;) es wurde gebührend in Hamburg mit König der Löwen gefeiert, ein Kindheitswunsch würde somit endlich erfüllt! Bin so dankbar dafür. <3 mein nächstes Ziel ist nun Disneyland Paris! :D


Juli: Der Juli wurde von Festen geprägt, sei es das Mittelalter Fest Peter und Paul in Bretten oder das Fest in Karlsruhe, wo ich das erste mal Patrice live sah. Beide Feste sind im Juli ein Muss! Außerdem besuchte ich zusammen mit meinem Dad und meiner Schwester das Haupt- und Landesgestüt Marbach und merkte mal wieder, wie sehr ich Pferde liebe <3

August: Im August wurde es ein letztes Mal ernst, den ich bekam meine letzte Chance eine Ausbildung zu ergattern. Leider hat es zwar nicht geklappt, aber immerhin konnte ich meine Freundin in Düsseldorf besuchen und ihr beim Umzug helfen :) war dort auch das erste Mal bei IKEA :D

September: Im September war der Tandem-Bungjee-Sprung mit meinem Freund das absoulte Highlight! Niemals werde ich das vergessen. Es hat nicht nur unglaublich Spaß gemacht sondern auch unsere Beziehung gestärkt :) Außerdem besuchte ich mit meiner Freundin Heidelberg und war das erste Mal auf dem Canstatter Wasen in Stuttgart!


Oktober: Im Oktober passierte eigentlich nicht viel, tradtionsgemäß verbrachte ich den Tag der deutschen Einheit mit meinen Mädels und an Halloween verschlug es mich mal wieder in den Pott zu einer Reggae-Halloween-Party mit zwei Kumpels.

November: Mein Highlight des November und auch des Jahres ist definitiv meine Ausbildungstelle! Endlich habe ich eine bekommen, zwar erst für September 2015 aber ich freue mich trotzdem rießig! Außerdem beendete mein Freund seine Ausbildung und wir hatten ein tolles Wochenende ins Osnabrück bei der Woodstock Party von Josie :)

Dezember: Natürlich meine Marokko Reise! Es war einfach so eine tolle Erfahrung dieses Land, die Menschen und die Kultur kennenlernen zu dürfen. Ich bin wirklich dankbar für diese Reise und dankbar gegenüber meinen Freund und meinem Dad, die mich dabei finanziell unterstützt haben. In diesem Sinne verabschiede ich mich mit diesem passenden Spruch:

"Travel while you're young and able, don't worry about the money, just make it work! 
Experience is far more valuable than money will ever be!"

Kommentare :

  1. Ich freue mich schon auf die Posts im neuen Jahr mit dir! :)
    Mach weiter so, dein Blog ist unglaublich individuell und abwechslungsreich un das gefällt mir so sehr bei dir!
    Einen guten Rutsch wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Jahresrückblick, der es wirklich in sich hat! Ich fände es voll toll, wenn es 2015 'mal zu einem Treffen in "real life" kommen würde :) Sag einfach immer Bescheid, sobald du wieder einmal hier in der Gegend bist, und wir versuchen das zu arrangieren ;)

    Ich wünsche dir alles Gute und einen gelungenen Rutsch ins neue Jahr! Wir lesen uns dann 2015 wieder ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, dankeschön :) Du bist auch eine ganz Sympathische und klar, du kannst auch sehr gerne extra für mich kommen! Ich habe eine Schlafcouch für Gäste ;)

      Löschen
  3. Oh, was für ein tolles Jahr du hattest. :)
    Sehr erfahrungs- und eindrucksreich!

    Ich hoffe für dich, dass das nächste Jahr ebenso schön für dich wird, mit deiner Liebe - 5 Jahre sind der Wahnsinn.
    Toi, toi, toi.

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah wie cool, ne Nacht im Wald, das find ich mal meeega geil!
    Roadtrips find ich aber auch genial! Mach ich viel zu selten! Vllt sehn wir uns ja dann dieses Jahr aufm Grashüpfer, fänd ich auch lustig :-) Oder aufm Peter und Paul :-D
    Schöner Rückblick! Ich finds toll dass er so knapp ist und du es trotzdem auf den Punkt triffst. Die meisten Rückblicke schau ich mir nicht an, weils mir einfach viiiie zu viel Text ist und das eben dann auf jedem zweiten Blog. Das hier war sehr erfrischend! Jtzt wünsch ich dir ein tolles neues Jahr und hoff, dass du Disneyland dieses Jahr umsetzen kannst :-)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu <3

    Vielen dank für deinen süßen Kommentar - hab mich sehr gefreut und finde ihn Null creepy :D freue mich wie ein Honigkuchenpferd darüber :) ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und ganz viel Glück und liebe für 2015. viele Reisen und viele neue Erfahrungen :) ich klick mich jetzt erst mal durch deine postings und warte darauf, dass mein Freund endlich Feierabend machen kann :D

    Ganz liebe Grüße
    Summer <3

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du letztes Jahr aber ganz schön viel erlebt :)
    Ich finde der Post ist richtig toll gworden, ein klasse Jahrerückblick <3

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Da war ja richtig was los bei dir im letzten Jahr :) Sehr cool.
    Deine Marokko Reiseberichte schau ich mir definitiv noch an, da ich dort auch gerne hinreisen möchte :)
    Und Tipps und Berichte sehr gut gebrauchen kann hihi

    süße Grüße Maya <3

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS