06.07.2014

palm trees, ocean breeze, salty hair, sun kissed hair. that endless summer - please take me there!

Ersteinmal vielen Dank für die lieben Kommentare zum letzten Post! Es hat mich wirklich gefreut, das sich das jemand durchgelesen hat und ihr mir eure Meinung dazu mitgeteilt habt. Das bedeutet mir wirklich viel, da wie ich schon erwähnte, ein bisschen Angst vor den Reaktionen hatte - Danke ♥
Kommen wir nun zum heutigen Post: Mein Balkon - meine Wohlfühl Oase! Endlich ist er nämlich fertig renoviert. Vor 2 Jahren wollte ich ihn schon einmal verschönern, aber wegen mangel an Geld, Ideen und Motivation hat es erst dieses Jahr hat richtig geklappt. Inspiriert hat mich nämlich mein Thailand-Aufenthalt und deswegen wollte ich mir dieses Feeling auch nach Hause holen. Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!


Seit ich das tolle Kapok-Kissen habe (das auf den Bildern falsch herum liegt :D), chille ich dort jede freie Minute in der die Sonne scheint, höre Musik, lese oder kuscheln mit meinen Haustieren. Das Geräusch wenn der Wind durch die Palmblätter weht oder das Leuchten der Lampions am späten Abend, erfüllt mich mit Erinnerungen und lässt mich Thailand vermissen. Es erweckt die Sehnsucht nach meiner Mama, frischen Früchten und Säften, dem Fluss, echten Kokospalmen, dem Klima, der Mentalität und Spiritualität, das leckere Essen (außer Papaya-Salat) und das Gefühl einfach dort zu sein - in meiner zweiten Heimat. 
Es klingt vielleicht absurd, aber nirgends währe ich jetzt lieber, als in dem Haus ohne fließendem Wasser, mit einer Außen-Küche + Bad und ohne richtiges Bett. Aber von allen Orten an denen ich bisher war, hat es mir am besten gefallen, wegen seiner Einfachheit und der Menschen dort. Die ärmsten sind die glücklichsten, sagt man. Dafür bewundere diese Menschen (darunter auch meine Mutter) zutiefst und versuche mir Tag für Tag daran ein Vorbild zu nehmen: einfach mal mit weniger glücklich zu sein!
chillen mit meinen babys <3
Es werden wahrscheinlich erst wieder ein paar Jahre vergehen, bis ich genug Geld zusammen habe (und hoffentlich auch meine Geschwister überredet sind), um diesen wunderbaren Land und meiner Mum wieder einen Besuch abzustatten, aber bis dahin kann mich ja mein Balkon trösten - ALWAYS THINK POSITIVE :)!

Wo würdet ihr jetzt am liebsten sein?

Kommentare :

  1. Sehr sehr geil! Und ich finds grad sau lustig, weil ich auch überlegt hatte mir so ne Matte für den Balkon zu holen. Hab dan aber recht schnell feststellen müssen das sie größenmäßig leider gar nicht auf meinen kleinen Balkon passt und hab jetzt ne andre Lösung gefunden. Finds sehr süß bei dir! Ein hübscher Balkon kann den Alltag nochmal so viel schöner machen! Gerade auch mit na hübschen Beleuchtung für abends!
    Tolle Bilder auch! Ich kämpf jetzt grad noch mit meinem Sichtschutz und dann ist er auch endlich fertig bei mir.

    AntwortenLöschen
  2. Aaahh freu dich!!!!!
    Größe 36/37 ist mit Abstand die perfekteste Schuhgröße, und nebenbei auch Modelgröße! ;P hihihi
    Vielen lieben Dank! :)

    Dein Balkon finde ich ja mal richtig süüß! :DD
    Am liebsten wäre ich jetzt irgendwo gaaaaanz weit weg am Strand um einfach nur mal wieder ein bisschen stressfreier zu Leben -.-''

    Liebe Grüße, Ly :)
    City Talk

    AntwortenLöschen
  3. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, wir veranstalten zurzeit auch ein tolles Gewinnspiel ;)
    Grüße Eric
    ZUM GEWINNSPIEL
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Balkon! Ich wünschte, ich hätte auch wieder einen... Die nächste Wohnung hat definitiv einen!

    Die Lebenseinstellung finde ich wirklich klasse! Muss eine Erfahrung sein!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, so einen eigenen Balkon als Rückzugsort hätte ich auch gerne. Zuhause haben wir alles: großer Garten, Balkon... und hier in der Studentenbude kann ich mich höchstens ans Fenster setzten oder muss erst zur Mosel laufen. Die Gestaltung ist wirklich toll, passt zu deinem Stil! :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Balkon! So einen hätte ich auch gern ;)
    Ich wäre jetzt gern irgendwo in Italien, Spanien oder Griechenland.. eigentlich ganz egal, einfach nur mal weg ;)

    LG Lydia°

    http://my-little-creative-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja ziemlich verwöhnt, wir haben einen großen Garten und eine tolle Terrasse... ich kann mir das Leben also gar nicht ohne Garten oder Balkon vorstellen. Das wäre echt hart für mich, wenn man für's ein bisschen Luft schnappen immer ganz aus der Wohnung rausmüsste.
    Und auf so einem Balkon kann man ja auch mal herrlich ein Buch lesen usw.

    So was bewundere ich immer bei allen anderen. Aber ich kann das nicht so gut, ich bin da wohl nicht kreativ genug meine Fotos in einem Buch schön zu gestalten oder so. Ich schätze da bin ich schon etwas digitaler (da ich ja auch nur mit Photoshop arbeite usw), obwohl ich es an sich eben mag etwas gedruckt in der Hand zu halten.

    AntwortenLöschen
  8. du machst wirklich wahnsinnig schöne Fotos :) gefällt mir so gut!

    AntwortenLöschen
  9. Na der Balkon schaut aber auch sehr gemütlich aus ;)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS