29.06.2023

Über Ladyboys, Sexualität und aufwachsen als Jugendliche BiPOC ohne Mutter

Im heutigen Blogpost möchte ich gerne mit euch, passend zum Pride Month, einen sehr persönlichen Text teilen, den ich ursprünglich als Instagram Caption geschrieben habe. Allerdings habe ich mich dann doch umentschieden und wollte mich im Text auf die LGBTQI+ Community in Granada, wo ich gerade bin, konzentrieren und die Pride Demo und Parade die ich diese Woche besucht habe. Auch habe ich letzten Donnerstag ein Insta-Live mit meiner Freundin Pako gemacht, in dem wir über Queer sein in Thailand sprechen und über die Rechte und Voruteile aufklären. Wieso mir das Thema am Herzen liegt, werdet ihr wohl verstehen wenn ihr meine Texte lest, denn am Ende teile ich auch noch einen Auszug aus meinem (bisher unveröffentlichten) Buch.


11.06.2023

Abenteuer im Fichtelgebirge: Katzensitten im Tiny House und endlich wieder Wandern!

Es war einmal ein Hippie Mädchen mit ihrem Hula Hoop, das sich am 17.05.2023 auf in das weit entfernte Fichtelgebirge machte. Dank des Deutschland Tickets der Deutschen Bahn und der Pünktlichkeit der Regional Züge, erreichte sie ihren Zielbahnhof Bayreuth zur gewünschten Zeit. Dort wurde sie von einer Waldfee abgeholt, die sie in ihr neues Zuhause auf Zeit brachte - ein kleines Häuschen in einem Dorf, umgeben von einem Wald, durch den ein Bach verlief. Die Waldfee und ihr Mann hatten das Hippie Mädchen gefragt, ob sie auf ihre magischen Kater aufpassen könnte und das Hippie Mädchen sagte natürlich ja - schließlich war sie Katzensitterin und die Kater hatten Disney Namen. Noch dazu war ein Kater schwarz - ein gutes Zeichen für das Hippie Mädchen. Und so kam es, dass dieses Hippie Mädchen nun diese Geschichte niederschreiben kann und euch, liebe Leser*innen, von ihrem Fichtelgebirge Märchen erzählen kann - eine Geschichte über das Leben in einem kleinen Haus mit zwei Katern als digitale Nomadin und Abenteurerin.