28.11.2018

Travel Diary India #6: Bhagsu Waterfall Dharamsala

The mountains are calling and I must go!

 Nach drei busy Städten machte ich mich von Amritsar auf nach Dharamsala in die Berge!

Ich brauchte dringend Ruhe, nicht nur weil ich immer noch krank war, sondern ich fühlte mich richtig ausgelaugt von den Städten. Kennt ihr das? Ich bin einfach kein City-Girl und brauche die Natur! Aber nicht nur deswegen entschied ich mich für Dharamsala als nächstes Ziel. Mein Hauptgrund war der Dalai Lama und der tibetische Buddhismus - ich wollte mehr darüber lernen! Dazu aber mehr am Sonntag. In diesem Beitrag möchte ich euch zunächst zeigen, was ich gleich am ersten Tag gemacht habe. Nach einer kleinen Yoga-Session auf der Dachterasse meines Hostels (das ich euch noch in einem anderen Beitrag vorstellen werde), entschied ich mich einen Lunch-Spot zu suchen (ohne meine richtige Kamera, deswegen entschuldigt die Handyfotos!) und fand: den Bhagsu Wasserfall.

I proudly present: Jasmin wie sie die Welt erkundet. Immer der Menschenmasse hinterher bzw. einheimischen Touristen! Denn ja, so fand ich mal wieder dieses Schmuckstück :D ohne Plan! Ich wollte doch nur was zu essen! Das fand ich allerdings auch direkt am Wasserfall angekommen, in einem kleinen Shop, wo ich Masala Chai trank und Nudeln aß. 

Zuvor hatte ich jedoch ein kleines Fotoshooting mit einer indischen Familie, die kaum englisch sprach. Bis auf "Selfie" und "Photo" konnten wir uns nämlich nicht verständigen, aber ich fands trotzdem witzig mit ihnen zu posieren und ihnen eine Freude zu machen!

Nach dem Mittagessen stelle ich außerdem fest, dass man noch höher wandern konnte und so fand das wunderschöne Shiva Café! Ich ärgerte mich fast, dass ich dort nichts gegessen hatte, aber als ich hinter dem Café im Wasser spielte und mich erdetete, lernte ich drei nette indische Männer kennen, die mich auf ein paar Frühlingsrollen einluden. 

Zusammen erkundeten wir außerdem auch den Weg hinter dem Café, aber dieser war so anstrengend und es war schon gegen Nachmittag, das ich beschloss wieder umzukehren. Am Abend im Hostel fand ich außerdem heraus, wohin der Weg führte! Es war ein Trekking-Weg nach Triund und zu einem Tempel - ein Tagesausflug. Also gut, das ich umgekehrt bin! :D


So wirklich viel habe ich vom ersten Tag gar nicht zu erzählen, außer das es unheimlich gut tat sich in der Natur zu bewegen! Wie gesagt, nach drei lauten, wilden, dreckigen Städten war es wirklich an der Zeit zur Ruhe zu kommen. In der Natur, mit Yoga und mit ganz vielen Tieren! Denn ich begenete am ersten Tag nicht nur drei zuckersüßen Hunden, sondern auch einigen Ziegen und Kühen. Gernell war es in Dharamsala sehr einfach mit Tieren in Kontakt zu kommen, im Gegensatz zu der Stadt (verständlich irgendwie, weil hier alles viel ruhiger und familärer ist).

Das werdet ihr dann auch noch in meinen anderen Beiträgen aus dieser Stadt bzw. Bezirk merken! Denn streng genommen, liegt mein Hostel in Bhagsu Nag und nicht in Dharamsala. Es ist aber ein Dorf in der Nähe. Ich würde es so vergleichen wie Karlsruhe und seine Stadtteile (Waldstadt, Rintheim, Durlach, etc.), denn irgendwie gehört alles zu Dharamsala.

Zum Schluss habe ich außerdem noch meinen ersten richtigen Vlog für euch, denn ich hatte keine Lust mehr immer alle Instagram-Stories zusammenzuschneiden. Im breiten Format ist es einfach schöner anzusehen.

Wie gefällt euch mein erster Beitrag aus den Bergen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.