07.10.2018

My Life in Pictures: July, August & September 2018 | via Instagram

Hallo. Irgendjemand da? Ich bins, Jasmin. Nach meiner Sommerpause bin ich wieder zurück! Ich hab nämlich richtig Lust wieder zu bloggen! In diesen beiden Beiträgen (hier und hier) habe ich euch ja schon von meinen Sommerplänen erzählt, was davon habe ich auch wirklich umgesetzt? Das erfahrt ihr jetzt, in Form eines Rückblicks. Ich erzähle euch nämlich was ich im Juli, August und im September so getrieben habe und sage damit auch hier auf dem Blog: Tschüss Sommer, Hallo Herbst!

Meine Instagram Accounts: 
* Reisen & Lifestyle (Blog): wanderlust_nimsaj * Persönlicher Account: dokmali_jo

Juli

Im Juli habe ich erfolgreich meine Ausbilung als Kauffrau für Groß- und Außenhandel abgeschlossen! Einen Tag später ging es dann nach Wien (hier kommt ihr zum Beitrag), einen Kumpel besuchen und auf ein Konzert meines Lieblingskünstler. Die restliche Zeit habe ich dann versucht einen Sommerjob zu finden und wollte so schnell wie möglich wieder anfangen zu arbeiten, damit ich genug Geld für meine 6 Monatige Reise sparen kann. Hat aber leider nicht geklappt! Trotzdem gab es viele schöne Highlights: denn ich war auf dem Mittelalterfest Peter-und-Paul in Bretten, das erste Mal auf einem Vegan-Meet Up (obwohl ich nicht vegan bin sondern nur vegetarisch), war auf einer Hochzeit von Freunden eingeladen, habe die India Summer Days besucht und mich noch mehr auf meine Indien-Reise gefreut und Karten für Das Fest in Karlsruhe gewonnen! Außerdem hat mich meine Hündin Lilly für ein paar Tage besucht und ich habe die Zeit mir ihr sehr genossen. Dazu habe ich letzte Woche auch ein kleines Video auf YouTub hochgeladen. Außerdem habe ich endlich den Verlust meines Katers Toulouse überwunden. Das habe ich dadurch realisiert, als ich zu meiner Nachbarskatze Lucky nicht mehr Toulouse gesagt habe... denn das passierte mir Anfang des Jahres noch sehr oft! Für ein neues Kätzchen bin ich aber immer noch nicht bereit, vor allem weil ich ja auch bald eine Zeit lang nicht mehr in Deutschland sein werde.


August

Anfang August litt ich erstmal unter "Summertime Sadness" und war etwas enttäuscht und frustiert! Nicht nur weil es nicht mit der Sommerjob-Suche nicht geklappt hat, nein ich wurde von Facebook auch daran erinnert, dass ich meine Mama das letzte Mal vor 5 Jahren gesehen habe. Super. Schlechtes Gewissen, hoch 10! Noch dazu kam, dass mein Freund für einige Tage verreist war und ich somit allein zu Hause (hasse es allein zu essen und zu schlafen) und ich Geldsorgen hatte. Bezüglich meiner Reise und aber auch im Alltag, da ich im Juli Arbeitslosengeld beantragt hatte und es, sagen wir, ein Missverständnis gab und ich mir erstmal Geld von meinem wundervollen Bruder ausleihen musste, um meine Miete und Essen zahlen zu können. Ich hasse es Schulden zu haben! Als ich jedoch meine Geldsorgen und mein Sommer-Job Fail verkraftet hatte - zum Glück hatte ich einen Plan B und es ergab sich einen Job für September - hatte ich beschlossen, das Beste aus dem August zu machen! 
Und zwar hatte ich mir vorgenommen Montags bis Freitags an meinem Roman zu schreiben. So als würde ich arbeiten gehen. Nur eben Halbtags bzw. mit freier Zeiteinteilung. Das hat jedoch nur mittelmäßig geklappt, denn ich habe gemerkt, dass ich nicht auf "Kommando" schreiben kann. Nach ca. einer Wochen hatte ich jedoch meinen Flow gefunden und keine feste Zeit festgelegt, sondern habe einfach irgendwann am Tag angefangen zu schreiben, bis mich mein Freund vom Schreibtisch weg gezerrt hat, haha! Nein Spaß so schlimm war's auch nicht. Aber wenn ich erstmal im Flow war, dann war es einfach wunderbar und hat so viel Spaß gemacht! Teilweise war es jedoch auch anstrengend, die richtigen Worte zu finden und ich habe auch viel recherchiert, da mein Reise Roman natürlich geschichtlich korrekt sein soll. Da hab ich auch das erste Mal so richtig realisiert, wie viel Arbeit so ein Roman ist, vor allem Historie-Romane oder auch meine liebste Reihe: Ayla und der Clan des Bären, der in der Steinzeit spielt. So crazy wie viele Infos man beachten, recherchieren und verpacken muss, damit es sich nicht langweilig liest, ohje! Passend dazu gab es auf Instagram einen Rückblick, da ich nie wirklich Fotos meiner Thailandreise von 2013 hochgeladen habe (ich habe erst seit Mai 2015 Instagram), wo auch mein Roman spielt inklusive kleinen kleinen Vorgeschmack ;)

Der August war so unglaublich schön, dass ich eindeutig sagen kann: es war der zweit beste Sommer meines Lebens (der beste war 2009) und ich bin rückblickend richtig froh darüber, nicht früher einen Ferienjob gefunden zu haben. Denn sonst hätte ich alle das schöne nicht erleben können wie Anfang August die erste Kakao Zeremonie meiner Freundin Lari und noch dazu ein weiteres Vegan Meet-Up in Freiburg. Zur Kakao Zeremonie plane ich auch noch einen eigenen Blog-Beitrag zu schreiben, also seid gespannt! Das Wetter war perfekt heiß so wie ich es mag, ich war viel draußen am See oder im Wald oder generell in der Natur, habe viel Zeit mit Freunden verbracht, mit ihnen gegessen oder Kaffe/Chai getrunken und tolle Gespräche geführt, habe die Schlosslichtspiele angeschaut, war in Heidelberg mit meinen Mädels feiern, ich war das erste Mal zusammen mit meinem Freund im Open-Air Kino, habe ein neues Hobby mit ihm, nämlich Slacklinen, entdeckt und ich war das erste Mal mit fast Fremden auf einem Rainbow Gathering, eine Art Festival nur ohne Kommerz und auf Spendenbasis. Hippievibes pur und eben der perfekte Sommer!

September

Seit September arbeite ich nun wieder und zwar als Ferienhilfe bei Siemens in Karlsruhe. Ich bin sehr froh darüber, denn die Arbeit ist mal was anderes als das was ich davor immer getan habe: Büroarbeit. Ich finde es spannend, auch mal abseits vom Büro zu arbeiten und einfach seinen Horizont zu erweitern. Denn auch meine bisherigen Ferienjobs/Aushilfsjobs waren immer am Computer. Diesmal muss ich meine Hände aber anders benutzen und starre nicht 8 Stunden auf einen Bildschirm! Zudem arbeite ich das erste Mal Schicht und habe gelernt, meine Zeit anders einzuteilen und viel Geduld auf der Arbeit zu haben. Vor allem was Maschinen angeht. Technik is a Bitch ;) Soviel also zur Arbeit und meinen Geldsorgen! Was ich euch noch gerne erzähen möchte oder spannendes im September statt gefunden hat?

Im Gegensatz zum Juli und August ehrlich gesagt nicht viel aber trotzdem ein bisschen was: wie zum Beispiel das Tash Sultana Konzert Anfang September, das ein klein bisschen Fail war, viel organisatorisches für meine Indien Reise stand an (dazu wird es aber Ende Oktober einen eigenen Beitrag geben) und ich hatte mir vorgenommen jede Woche im September ein Video auf YouTube hochzuladen. Diese verlinke ich euch hier auch alle. Dann gab es noch ein besonderes Familienessen und eine schöne Geburtstagsfeier und ein sehr kreatives Wochenende, denn ich habe mein erstes Bild auf Leinwand gemalt! Das Rainbow Gathering musste ich einfach festhalten, da meine analoge Kamera leider etwas versagt hat bzw. ich hatte wohl vergessen den Blitz anzumachen. Auch gab's ein paar Naturfotos vom Schwarzwald, dort war ich mit meiner Freundin und ihrem Hund wandern, allerdings sind diese Fotos Ende August entstanden. Und das wohl offensichtlichste: der Herbst ist da und ich bin total in Herbst Stimmung! Zeit für Kerzen, Tee, Kürbis, kuscheln, im Bett liegen und Netflix/YouTube schauen ohne schlechtes Gewissen und Zeit für Gemütlichkeit und etwas Ruhe. Passend dazu gabs auch schon ein Herbst Lookbook.


***

***

***

Meine Pläne für den Oktober

Im Oktober werde ich natürlich noch ganz viel Quality Time mit meinen liebsten verbringen, bevor es dann Anfang November für 6 Monate auf Reisen geht! Hier auf dem Blog möchte ich euch wie bereits erwähnt, über meine bisherigen Kakao Zeremonie Erfahrung berichten, einen Indien Vorbereitungs Beitrag schreiben und ... naja das werdet ihr ja dann sehen! Ich freue mich jedenfalls darauf wieder zu schreiben und zu bloggen und ich hoffe ihr auch :)

An meinem Roman werde ich natürlich weiterhin schreiben, ganz ohne Stress und mit viel Spaß und Leidenschaft. Ich bin einfach Schreiberin und keine YouTuberin ;) das mit den Videos schneiden ist mir nämlich manchmal einfach zu anstrengend. Schreiben / Bloggen fällt mir da eindeutig leichter! Denn dafür braucht man kein perfektes Setting, kein Schneideprogramm, keine gute Kamera, kein gutes Licht, sondern einfach nur seine Kreativität und einen Stift oder PC. Auch wenn es vielleicht nicht so viele Menschen erreicht wie Videos... ich bin mir sicher, die richtigen Menschen lesen diese Worte hier und dafür möchte ich euch danken!!! Ihr seid toll <3 

Was waren eure Highlights der letzten Monate? Freut ihr euch auf den Herbst?

Ich freue mich über euren Kommentar!

2 Kommentare:

  1. Da hast du wirklich einen spannenden Sommer gehabt und unglaublich viel erlebt. Ich bin ja schon sehr gespannt zu erfahren was sich hinter dem Begriff "Kakao-Zeremonie" verbirgt. Wobei mich das Wort Kakao natürlich ganz besonders neugierig macht :D. Geldsorgen kenne ich als Studentin aber nur zu gut, die sind für mich auch ein dauerhafter Begleiter, auch wenn viele immer meinen man bekäme das Geld ja geschenkt. Stimmt einfach nicht. Aktuell bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Nebenjob und hoffe, dass ich da noch was finde, das ich mit der Uni vereinbart bekomme. So leicht ist das nicht. Freut mich aber, dass du dann etwas später Glück hattest und was gefunden hast. Ich wollte ja auch schon länger mal ein Roman schreiben, habe Ideen im Kopf, aber finde die Umsetzung echt verdammt schwer. Da den roten Faden zu behalten ist gar nicht so einfach, bin echt gespannt was bei dir rauskommt.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar Jasmin,
    Und willkommen zurück, hatte dich schon vermisst :P. Wir würden uns natürlich total freuen, wenn du in Podcast reinhörst, auch wenn wir überhaupt keine Profis sind :D. Aber jeder fängt ja mal klein an.
    Zum Thema Kuchen: Wann möchte man den denn nicht xD. Ich könnte täglich kuchen essen.

    Habe den ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen, der steht noch auf der Watchliste. Wie fandet ihr den denn? Habe gestern mit meinem Dad den Fehler gemacht "How it Ends" zu schauen. Falls du das vorhattest, tu es nicht, der Film ist trotzdem genialem Cast schlecht.

    AntwortenLöschen
  2. Scheint als hättest du einen wirklich tollen Sommer gehabt! Erst (zumindest nach dem erfolgreichen Abschluss) hat man als Leser ja etwas anderes vermutet, aber das scheint sich dann ja doch noch umgekehrt zu haben. ;)
    Und wow, da wartet ja ein großes Abenteuer auf dich!

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.