01.07.2018

My Life in Pictures: May & June 2018 | via Instagram

Wir schreiben heute den 1. Juli 2018. Das bedeutet, die erste Hälfte des Jahres ist schon wieder vorbei! What. the. Fuck. Wisst ihr was außerdem auch bald vorbei ist? Meine Ausbildung! Und zwar in genau 2 Tagen! Mein letztes Update war im April bzw Anfang Mai, deswegen möchte ich heute alles zusammenfassen was von da an passiert ist. Ich hab's nach den Abschlussprüfungen nämlich ziemlich krachen lassen und war viel unterwegs! Außerdem erfahrt ihr natürlich als erste (außer ihr habt es schon auf Instagram und Facebook mitbekommen lol) von meinen Zukunftsplänen - ich habe großes vor! 

Meine Instagram Accounts: 
* Reisen & Lifestyle: wanderlust_nimsaj * Persönliches, Tiere, Natur & mehr: dokmali_jo

Lilly & Nachbarskatzen

Den Anfang machen wie immer meine flauschigen Freunde. Mit Lilly habe ich dieses Jahr unser 9-jähriges gefeiert! 9 Jahre ist diese kleine Fellnase schon an meiner Seite, strapaziert meine Geduld, kuschelt mit mir, schaut mich mit ihren Hundeblick an, ist verrückt nach ihrer Frisbee und macht mein Leben schöner, bunter, aufregender und liebevoller. Ich habe in diesen 9 Jahren so vieles von ihr gelernt und sie hat mir vor allem in einer schwierigen Phase meines Leben sehr geholfen - nämlich bei meiner Arbeitslosigkeit und meiner After-Thailand-Depression. Sie war 6 Monate lang der einzige Grund wieso ich überhaupt aufgestanden bin. Ein Leben ohne Lilly kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen <3

Bei soviel Lobpreisung auf Lilly, können meine Nachbarskatzen Phoebe bzw. Maggy (wir haben uns beim Namen getäuscht) und Lucky nicht mithalten. Diese kommen neuerdings im Doppel-Pack auf unseren Balkon und chillen dort. Maggy lässt sich allerdings immer noch nicht streicheln und ist misstrauisch und auch Lucky, ist nicht mehr so zutraulich wie noch vor ein paar Monaten. Ich freue mich aber trotzdem jedes Mal wenn ich sie sehe und begrüße sie :) Lucky grüßt meist auch zurück!

Natur Liebe

Anfang Mai haben mein Freund und ich endlich beschlossen unseren Balkon zu bepflanzen! Urban Gardening nennt man das jetzt. Letztes Jahr hatten wir dazu noch nicht die nötige Motivation und Kleingeld, aber durch ein paar Secondhand Töpfe von meinem Freund seiner Mama und eine kleine Spende, haben wir es jetzt auch mal geschafft! Angefangen haben wir mit einer Blumenwiese für Bienen (mittlerweile sind es zwei) und Sonnenblumen. Dann kamen noch Basilikum, Pflücksalat, Petersilie, eine Tomantenpflanze dazu und unser neuster Zugang ist eine Aloe Vera, dessen Ableger wir von einer Freundin bekommen haben. Unsere Pflanzen-Familie wächst also, denn wir besitzen schon länger eine Palme, einen Drachenbaum und einen Bonsai - und allen geht es gut! Dachte nämlich immer, ich habe keinen grünen Daumen ;)

Das Wetter meinte es die letzten beiden Monate außerdem richtig gut zu uns und deswegen habe ich natürlich so viel Zeit wie möglich draußen verbracht. Egal ob im Schloßgarten Karlruhe, am Fluss in der Mittagspause, am See,  im Wald oder einfach nur auf dem Balkon Zuhause.

Events

Anfang Mai habe ich meine Abschlussprüfungen geschrieben und anschließend waren meine Klassenkameraden und ich ordentlich feiern. Mittags zunächst im Aposto in Karlsruhe und abends dann in der Disco Stadtmitte. Dort war ich das letzte Mal auf einem Flohmarkt, aber gefeiert hatte ich dort noch nie, da ich nicht die klassische Disco-Gängerin bin. Viel lieber gehe ich auf Reggae Partys und davon war im Mai natürlich auch wieder eine! Jeden 2. Samstag im Monat versuche ich auf die More Fire Reggae Partys von Zapata Soundz zu gehen und im Mai ist es mir wieder gelungen - es war einfach so schön auf Reggae und Dancehall Musik zu tanzen und alt bekannte Gesichter zu sehen! Zudem ist einer meiner besten Freundinnen nach Heidelberg umgezogen, weswegen wir dort ihre Einweihung gefeiert haben in Form einer Kneipentour (ihre Wohnung ist winzig haha). Das war super witzig und einfach nur schön - ich liebe es in fremden Städten feiern zu gehen!

Ende Mai hatte ich Urlaub und ich glaube, so perfekt spontan wie diesen habe ich noch keinen verbracht. Angefangen hat es mit einem Eis-Date bei Goldzünglein, meine liebste Eisdiele in Karlsruhe, wo ich den Sommer mit veganen Kokos-Eis eingeweiht habe. Danach bin ich ins Reisebüro und habe mich über einen speziellen Flug informiert (die Auflösung gibt's am Ende des Beitrags!) und abends hatte ich ein spontanes Kino-Date und war nach einer Ewigkeit mal wieder in der Sneak Preview. Am nächsten Tag ging's weiter mit dem Geburtstag einer lieben Freundin (ihr kennt sie aus diesem Beitrag), den Tag darauf habe ich Zeit mit zwei Kumpels im Schloßgarten verbracht und dann ging es spontan mit meinem Freund und meinem Hund in den Urlaub! Dazu aber später mehr.

Zudem standen in Juni noch zwei andere Geburtstage an. Nämlich den von meinem Brother-in-Law (Schwager in Spe), dann vom besten Freund meines Freundes und schließlich auch von meiner Schwester und einer meiner besten Freundinnen... immer diese Sommerkinder! Achso: nicht zu vergessen war außerdem mein Holiday-Park Besuch, das Mittelalter-Fest Peter-und-Paul, dass noch bis morgen statt findet und ein Veganes-Meet Up! Dazu bald auf Instagram mehr :)

Filme, Serien & Bücher

Mit meinem Papa war ich mal wieder im Kino und zwar in Ready Player One, einen Film über ein Computerspiel. Uns beiden hat er gut gefallen aber mein Papa und ich sind auch einfach Zocker-Fans, naja er mehr als ich, weil ich noch nie ein Spiel zu Ende gespielt habe und auch keine Konsole oder einen geeigneten PC besitze, aber ich schau mir gern Computer-Spiel-Filme wie Lara Croft, Assassins Creed und Prince of Persia an! Und ich schaue meinem Papa auch manchmal beim zocken zu haha :D In der bereits erwähnten Sneak Preview kam außerdem der Film Die brillante Mademoiselle Neïla - den ich wirklich empfehlen kann! Ich mag französische Filme einfach und dieser handelt von Rassismus, Rhetorik und einer speziellen Lehrer-Studenten Beziehung. Auf Amazon Prime habe ich außerdem Jumanjii - Willkommen im Dschungel geschaut und dabei sehr viel gelacht (ich sag doch, Computer-Spiel Filme!!!) und Blade Runner 2048 wobe ich dabei eingeschlafen bin, ups. War einfach zu müde und habe den Film ehrlich gesagt, auch nicht wirklich verstanden.

Ansonsten habe ich zusammen mit meinem Freund die Serie Casa de Papel bzw. Haus des Geldes auf Netflix geschaut - eindeutig die beste Serie, die ich dieses Jahr gesehen habe! Super spannend und einfach nur genial und zu Recht die erfolgreichste Serie aller Zeiten in Spanien! Dann habe ich 13 Reasons why bzw. tote Mädchen lügen nicht eine Chance gegeben aber nur die 1. Staffel geschaut, weil mich am Anfang die Teenie-Dramas extrem genervt haben. Gegen Mitte der Serie konnte ich mich dann doch mehr darauf einlassen und wollte wissen wie sie endet. Das hat mich allerdings ziemlich runtergezogen, deswegen habe ich beschlossen die 2. Staffel erstmal nicht zuschauen. Ich möchte im Sommer einfach gute Laune Serien schauen also habe die letzte Staffel New Girl beendet, finde diese aber nicht so witzig wie die Staffeln davor und das Ende war mir zu lieblos. 

Gelesen habe ich die Fantasy Reihe Bartimäus und fand diese mega mega mega gut! Ich bin normalerweise kein Fantasy-Fan aber ich fand es super spanennd über Dschins zu lesen und in diesem Zusammenhang in die Welt der Zauberer einzutauchen (Zauberer find ich eigentlich auch nicht so super spannend, don't hate me!). Außerdem habe ich Der träumende Delphin gelesen, ein wunderschönes Buch das ich in einem secondhand Bücherladen in Heidelberg gefunden habe und für 4 € einfach mitnehmen musste!

Auf dem Blog gab es folgende Beiträge:

1. Wer schön sein will muss leiden - Mein Beitrag über Schönheit und einige typische Schönheits-Sprichwörter
2. Food Diary & my Vegetarian Story - wie ich zur Vegetarierin wurde & was ich in ca. 6 Tagen gegessen habe
3. Instagram Hippie Lookbook - ich zeige euch meine liebsten Outfits von Januar bis Mai
4.  Wandern in der Pfalz - mein recht spontaner Kurzurlaub mit meinem Freund & meiner Hündin zu unserem 9. Jahrestag (sowohl von meinem Freund ALS auch meinem Hund!)
5. 24 Stunden im Wald - meine Survial Experience! Eine ganz besonders lehrreiche Erfahrung <3
6. Holiday Park - die günstige Alternative zum Europa Park Rust!

Ach und um das Geheimnis von meinem Reisebüro Besuch zu lüften:

Ich werde im November nach Indien reisen! Der (Hin- und Rück)Flug hat nur 530 € gekostet, also musste ich zuschlagen. Insgesamt werde ich 6 Monate auf Reisen sein. Nicht nur in Indien sondern auch in Thailand (meine Mama besuchen) und Myanmar. Diese drei Länder sind fest geplant, aber es kann sich davor und während dessen natürlich noch alles ändern! Wobei Indien und Thailand sind aufjedenfall meine Herzensländer <3 mehr Infos gibt es dann zu gegebener Zeit, sprich im Oktober! Den Sommer über muss ich jetzt erstmal viel Arbeiten, deswegen wird auf dem Blog wahrscheinlich auch weniger los sein - mal sehen! Erstmal geht es aber am Mittwoch nach W I E N und darauf freue ich mich sehr! Es geht nämlich auf ein Konzert, aber dazu im nächsten Beitrag mehr :)

Wie war euer Sommer bisher und was habt ihr noch vor?

1 Kommentar:

  1. Uih da wünsche ich dir bei deiner 6-monatigen Reise viel Spaß ;). Das hast du dir nach den Prüfungen dann auch verdient und Glückwunsch auch zur bestandenen Ausbildung. Was du über Wien sagst, da bin ich auch gespannt, denn würde ich auch gerne mal hin. Es soll ja eine der schönsten Städte sein.

    Ansonsten warst du echt viel unterwegs, aber das Ende eines solchen Lebensabschnitt muss man auch gebührend feiern ;). Zu den Filmen: Es freut mich, dass du Jumanjii genauso unterhaltsam fandest. Finde den Film immer noch genial. Ready Player One möchte ich hingegen noch schauen, denn ich zocke ja auch mal ganz gerne, auch wenn es sich bei mir noch in Grenzen hält und ich nicht regelmäßig dazu komme. Ja Tote Mädchen Lügen nicht, lässt einem echt mit einem unschöneren Gefühl zurück. Ich konnte da bei einigen Szenen dann auch kaum hinschauen und fand die echt schwer zu ertragen, aber fand auch wichtig, dass man die Themen anspricht. Aber eine leichte Sommerserie ist das definitiv nicht. Schaue gerade aber trotzdem die 2. Staffel mit meiner Mum. Den Anfang finde ich bisher so lala, aber das war auch bei Staffel Eins so. Das soll ja wieder recht heftig werden. Die Verlängerung um die 3. Staffel sehe ich aber kritisch, denn dann hat das halt echt gar nichts mehr mit dem Buch zu tun.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Zu spät ist es nie ;). Auch nach einer Abstimmung, kann man da noch mal seine Meinung vertreten und es gibt ja dann auch Wege, wie das noch verhindert werden kann. Das man davon aber nicht viel mitbekommt, war ja das Ziel, deshalb wurde das auch in die Weltmeisterschaft gelegt.

    Wie gesagt man sollte die Gefahren die damit einergehen nicht unterschätzen, denn in vielen Ländern sind mittlerweile ja populistische Parteien an der Macht, denen man damit ein super Werkzeug in die Hand gibt, um die Opposition zu unterdrücken.

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.