11.02.2018

Five // Blog Update & Gewinnspiel

In letzter Zeit war es hier auf dem Blog sehr ruhig. Woran das lag verrate ich euch, wie bereits auf Instagram und Facebook (folgt mir dort um immer auf dem Laufenden zu bleiben) angekündigt, im heutigen Blogpost!

Mein erster Roman

Ohne groß um den heißen Brei herumzureden, mache ich es nun offiziell: ich schreibe gerade an meinem ersten Roman. Jap, richtig gelesen. In der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag 2017 habe ich spontan beschlossen, mir einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen und endlich einen Roman zu schreiben. Ich konnte sonst einfach nicht einschlafen! Also habe ich "Wie schreibt man einen Roman" gegoogelt, mir ein kostenloses Tutorial heruntergeladen bzw. per Mail zuschicken lassen und mir dann ein Konzept erstellt. Anfang Januar habe ich dann auch tatsächlich die ersten richtigen Worte geschrieben, bis dann mein Kater starb. Danach habe ich zwar noch ein bisschen weitergeschrieben, aber ich hatte schon wieder eine neue Idee für ein Projekt, dass ich zuerst beenden wollte!  

Mein Blog als Buch!

Ich habe nämlich ein Buch über meinen Blog erstellt. Anlässlich meines 5. Blog-Geburtstag habe ich dazu ein Notizbuch in meinem Lieblingsladen in Karlsruhe gekauft, meine liebsten Texte die ich seit 2013 hier auf NIMSAJ veröffentlicht habe herausgesucht, neu formatiert und verbessert (ohje waren da viele Rechtschreibfehler drin, sehr peinlich!), ausgeschnitten (was schwerer war als gedacht, so ganz ohne Schneidemaschine) und damit das Notizbuch gefüllt. Außerdem findet man dort noch zusätzlich Inspiration von meinen Lieblingsmagazinen. Warum ich das gemacht habe? FÜR EUCH! Bzw. einen für euch ;)

Gewinnspiel!


 Ich möchte das Buch gerne verlosen. An einer meiner treuen Leser/innen!

Denn dieser Blog würde schon längst nicht mehr existieren, ohne eurer Feedback, eure lieben Kommentare, den Mut den ihr mir gemacht habt, eure tröstenden Worte. Damit möchte ich einfach nur DANKE sagen. Ich hätte anlässlich meines Blog-Geburtstag natürlich mit einem coolen Unternehmen kooperieren können und etwas unpersönliches an euch verlosen können, aber das ist nicht mein Stil. Natürlich arbeite ich gerne mit Unternehmen zusammen, die meine Interessen vertreten aber da ich momentan gerade nur so von Kreativität sprudel wollte ich etwas "handgemachtes" an euch verschenken! So, wie wenn ich etwas an eine gute Freundin verschenken würde. Ich mag selbstgemachte und persönliche Geschenke einfach lieber und deswegen hat mir mein Freund freundlicherweise auch ein wunderschönes Makramee-Armband gesponsert, dass ihr zusätzlich gewinnen könnt! Aber das ist noch nicht alles, denn ich lege noch eine Sonne, Mond und Sterne Kette von Topshop, die ich vor einigen Jahren in Straßburg gekauft habe, mit dazu! Ich habe sie einfach zu selten getragen, weswegen ich sie gerne weitergeben möchte. Ich hoffe ihr freut euch darüber! 
Zusammengefasst gibt es also folgendes zu gewinnen:
- Mein Blog als Buch mit meinen liebsten Beiträgen von Naturreisen, Städtretrips, Travel Storys bis hin zu persönlichen Beiträgen und zusätzlicher Inspiration!
- Ein Makramee-Armband mit Perlen, handgemacht von meinem Freund
- Eine Sonne, Mond und Sterne Kette von Topshop

Alle Kosten (Notizbuch, Texte ausdrucken, Stifte, Fotos...) wurden von mir persönlich getragen und das Buch wurde mit viel Zeitaufwand, Liebe, Leidenschaft und Spaß an der Kreativität gestaltet. Das Notizbuch ist außerdem aus fairem Handel und hat ca. 30 € gekostet. Der Inhalt ist für mich jedoch unbezahlbar!

Was ihr dafür tun müsst?
- Sei Leser/in meines Blog und zeige mir das in dem du mir entweder per Bloglovin, Google Friend Connect, Instagram oder Facebook folgst 
- Hinterlasse mir unter diesem Beitrag einen Kommentar mit deiner E-Mail 

Mitmachen kann jeder mit einem Wohnsitz innerhalb Deutschland und ab 16 Jahren. Jedoch brauche ich im Falle eines Gewinns die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Das Gewinnspiel endet am 28.02.2018 und der/die Gewinner/in wird in meiner Instagram-Story und per Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Blog Update!

In Zukunft werde ich außerdem nicht mehr so oft bloggen, da ich im Mai Abschlussprüfungen habe. Ab morgen werde ich von daher schon langsam anfangen, den Stoff der vergangen 3 Jahre zu wiederholen und mich darauf zu konzentrieren. Ich möchte meinen Durchschnitt von 1,7 nämlich gerne behalten bzw. mich in zwei/drei Fächern sogar um eine Note verbessern! Ich werde aber trotzdem weiterhin auf Instagram aktiv sein, also folgt mir dort, falls ihr nichts verpassen wollt :)

2 Kommentare:

  1. Oh Gott wo ich sehe wie inspirierend du deinen Blog als Buch verfasst hast kann ich gar nicht anders als dir zu folgen.. das ist so verdammt kreativ und motiviert auch mich dazu einfach wieder mehr verschiedene Sachen zu machen - einfach so!
    Ich freue mich auf ganz viele weitere Posts von dir :)

    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr inspiriender Post :)
    Viel Erfolg bei den Abschlussprüfungen, habe gerade sogar einen Blog über Druck und Motivation während der Prüfungsphase auf meinem Blog online.
    Hab noch einen tollen Tag!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.