23.10.2016

Musik und Du #021: It's getting colder now!

Ich habe schon viel zu lange nicht mehr bei Maribel's Musik und Du mitgemacht, deswegen wird es wieder höchste Zeit! So wie die Musik zum Sommer gehört (hier gehts zu meinem Lieblingssommerlied 2016), so begleitet sie uns auch in den anderen Jahreszeiten wie aktuell dem Herbst.  

Deswegen lautet das Thema für die mittlerweile 21. Runde Musik und Du diesmal:
Starts to fall
Ein Herbstlied durch und durch!

Im Herbst höre ich vermehrt melanchonische Musik, weil das der Herbst irgendwie so mit mir macht. Am meisten höre ich hier einfach die Spotify Playlisten "Herbstgefühle", "Akustischer Herbst" und "Autumn Acoustics".

Jedoch höre ich mir immer um diese Jahreszeit auch Ben Howards erstes Album Every Kingdom an, dass ich einfach mit meinem Freund und seiner ersten Seereise verbinde. Die war zwar im Dezember 2012, also im Winter, aber bereits im August/September 2012 fing unsere Fernbeziehung an, die mittlerweile glücklicherweise beendet ist (und wir ziehen auch bald zusammen WHEYYYY!!! Nach 7,5 Jahren haben wir es auch endlich mal geschafft erwachsen zu werden lol). Jedenfalls finde ich, dass das Lied "Old Pine" etwas herrliches melanchonisches hat und an den vergangen Sommer erinnert, ein Abschiedslied sozusagen. Ich meine hört es euch an!


"We stood
Steady as the stars in the woods
So happy-hearted
And the warmth rang true inside these bones
As the old pine fell we sang
Just to bless the morning."

Okay, eigentlich mag ich alle Lieder von Ben Howard, egal zu welcher Jahreszeit, aber im Herbst sind mir am liebsten und bringen mich einfach in Stimmung! Mit Tee, Kerzen und meiner Katze aufm Bauch einfach ein herrliches Gefühl <3

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderbaren Herbst!

Kommentare :

  1. Tolles Bild & ich liebe Ben Howard!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!
    Ja, solche stimmungsvolle Musik passt im Herbst einfach ein bisschen besser ins Gessamtbild :)
    Schön, dass du wieder dabei bist ♥

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS