10.01.2016

most Inspiring Travels 2015

Heute möchte ich euch meine Top 5 inspirierenden Reisen des Jahres 2015 vorstellen. Ihr werdet sehen, das es fast alles Roadtrips sind, denn für mich persönlich ist es einfach die beste Art zu reisen!

 
#adventuretour // Reyst


Den süßen kleinen Anton habe ich durch Simon Unge entdeckt. Der startete nämlich Anfang des Jahres eine Weltreise und hat den Anton mitgenommen. Von der Weltreise bin aber nicht so überzeugt, einfach weil es nicht meinem Reisestil entspricht. Irgendwann haben sich Anton und Simon getrennt und Anton ist alleine weitergereist sobald er seinen Führerschein hatte. Der gute ist 18. Und hat einen super coolen Roadtrip gemacht. Neid. Aber auch Bewunderung und Respekt. Ich kenn einfach so wenige in diesem Alter, die so drauf sind wie Anton bzw. wie er halt rüberkommt und das find ich echt schade! Aber ich habe das Gefühl, solangsam erlebt das Hippie Peace Love and Harmony Zeitalter ein Revival und die Jugend wird wieder anständiger...ich hoffe doch!


Roadtrip durch Südamerika // travelrunplay

Ich weiß nicht mehr wann und wie ich Carinas Videos entdeckt habe. Wahrscheinlich bin einfach auf Youtube versackt wie so oft, aber ich bin so froh ihre Videos gefunden zu haben! Carina ist einfach so sympathisch und ihr Van ist einfach klasse! Ich mag, dass ihre Videos kurz aber informativ sind und das sie immer die perfekten Worte zu den gezeigten Bildauschnitten findet. Ihre Art von Videos sind etwas ganz besonderes. Mittlerweile lebt sie schon seit ca. einem Jahr im Van, arbeitet nebenher, macht Videos, genießt das Leben und reist. Schaut einfach mal vorbei, ihr werdet verzaubert sein! 

 
Roadtrip von Südamerika nach Alaska // hastaalaska

Ähnlich wie Carina, nur etwas extremer ist Ben unterwegs. Der gute hat nämlich beschlossen von Peru nach Alaska zu reisen, mit seiner Hündin Alaska (sie sieht Lilly so ähnlich und ist so zuckersüß *quietsch*) und mit dem besten Auto der Welt - einem VW Bully T2! Falls ihr mich Hippieseele kennt, wisst ihr ja wie sehr ich dieses Auto und den damit verbundene Lifestyle liebe. Ergo liebe ich auch Ben, Alaska, seine Reise und die Leute mit denen er reist, denn ähnlich wie Anton nimmt er einfach wahllos Leute auf - Hippie Vibes pur! Die Reise neigt sich, nach 3 Jahren oder sogar mehr, auch bald dem Ende zu und ich bin so gespannt auf die weiteren Folgen. Ich liebe diesen Typen, seine Einstellung und dieses geile Auto einfach und wünschte ich wäre ein Teil davon.


Segeltour um die Welt // Sailing La Vagabond 
 
Als ich das erste Video von Riley und Elayna sah dachte ich nur so: Der sieht aus wie mein Freund. Nur ist er blond und hat er einen cooleren Bart, nämlich einen Mustache - einen Schnauzer hihi. Bei Elayna dacht ich nur so: Model oder was?! Aber das nicht im schlechten Sinne. Ich wusste einfach gar nicht was mich erwartet und wurde sooo positiv überrascht von den beiden! Bestes Youtube-Reise-Paar sag ich euch. Einfach weil sie mich so sehr an mich und meinen Freund erinnern. Vermisse den nämlich auch immer voll, wenn ich die Videos gucke meeep. Nebenbei find ichs einfach extrem geil, wie humorvoll die beiden sind, wie gut Elayna singen kann und wie sie sich das segeln einfach selbst beigebracht haben. Also größtenteils. Nebenbei find ich segeln außerdem mega nice und würd selbst gern mal around the world. Deswegen bewundere ich die beiden wirklich von tiefsten Herzen und bin gespannt auf ihre weiteren Videos. Relationship & Travel Life Goal!
Roadtrip von Deutschland in den Iran // von meinem Freund & seinem Kumpel

 Die ungeschlagene Nummer 1 ist natürlich die Reise meines Freundes in den Iran. Auch wenn ich dafür knapp 5 Monate auf ihn verzichten musste (bis wir uns in Indonesien wieder gesehen haben), ich gönne es ihm und seinem Kumpel von ganzen Herzen. Klar bin auch ein bisschen neidisch auf seine Erlebnisse, aber die Freude und Inspiration überwiegt. Mein Freund ist kein Fan des modernen Internetzeitalters und auch kein Fan von Kameras, deswegen gibt es leider sehr wenig Fotos, geschweigeden Videos. Aber ich durfte mir ein freundlicherweise das "Am Ziel angekommen"-Foto aus Facebook ziehen, denn sein Kumpel ist leidenschaftlicher Fotograf. Über seine Reise hat er auch ein paar Fragen in meinem ersten FAQ beantwortet, falls es euch interessiert, schaut rein! Die Länder die die beiden Verrückten bereisten haben waren Tschechien - Slowakei - Bosnien - Montenegro - Kroatien - Griechenland - Türkei und den Iran.

Welche Reisen haben euch im letzten Jahr besonders inspiriert?

Kommentare :

  1. These are great tips, thank you! I didnt even know there were youtubers like this, im gonna check them all :)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du echt tolle Kanäle vorgestellt, ich bin ja in dem Bereich noch nicht so bewandert und freue mich deshalb über deine Tipps. Am meisten interessieren tut mich übrigens Carina, weil ich Südamerika interessant finde.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich schreibe ja schon mit ein paar bezüglich bloggen, wir hatten überlegt soblad das bei jedem finanziell geht sich vielleicht irgendwann sogar mal zentral als Wochenendtrip zu treffen. Ich denke nämlich, dass jeder wohl etwas weiter fahren müsste. Ich bin mir aber sicher, dass wir das alle mal auf die Reihe kriegen.

    Also bei blogger habe ich da jetzt auch nicht so die bedenken, wie über Facebook, oder diese Chats von damals (die kenne ich noch zu gut) oder auch Dating Seiten meide ich deshalb, einfach weil man da ja nur ein Profil hat und es doch sehr leicht ist da zu tricksen und eine ganz andere Person zu sein. Aber ein Blog ist so persönlich, angereichert mit verdammt vielen Bildern, dass man da glaube ich in der Form gar nicht tricksen kann. Bei Facebook kannst du nun übrigens einstellen, dass dir nur noch Freunde von Freunden eine Anfrage schicken dürfen. Ich hatte in letzter Zeit echt komische Freundesanfragen bekommen, somit hatte ich mich jetzt dafür entschieden, das einzustellen. Finde das da die Privatssphäre doch noch etwas besser geschützt ist. Oh ja da hast du aber echt viele geschafft und darfst da auch stolz drauf sein. Ich habe ja früher auch mehr gelesen, im Moment liegt das eher daran, dass ich so viel Fachlektüre lesen muss. Somit lese ich zwar immer noch viel, aber das private bleibt halt auf der Strecke, was etwas schade ist.

    Da sind wir uns mal wieder ähnlich, denn ich lasse das auch meistens auf mich zukommen. Bin jetzt niemand der zum Jahreswechsel ganz viele neue Reihen startet. Klar man hat ein paar Blogparaden die da losgehen, aber ansosnten bin ich da recht entspannt. Die Idee mal ein Schauspieler Potrait zu machen oder die Reihe "Was wurde aus dem Cast von..." spukte mir schon länger im Kopf rum. Gerade überlege ich ja wie gesagt auch euch mal ein paar Bücher meiner unendlich langen Wunschliste vorzustellen, eingeteilt in meine Lieblingsgenres. Finde durch solche Posts ja immer total viele interessante, neue Bücher und vielleicht ergeht es euch ja dann auch so. Uih das freut mich zu hören, finde es schön, wenn man sich gegenseitig Tipps gibt. Du darfst bei mir auch gerne Ideen raushauen oder sagen, wenn du ne Idee hast was man besser machen könnte :P. Finde nur so entwickelt man sich weiter und kann sich auch gegenseitig helfen. Marokko da war ich ja leider auch noch nie, bisher nur Freunde, aber die fanden es dort echt richtig schön. Bin also schon gespannt. Die Lookbooks finde ich richtig klasse, freut mich das du das beibehälst ;). Ich muss ja mal schauen, dass ich mal wieder neue Bilder mache, aber draußen ist es kalt und regnerisch. Muss mir noch ne Variante für drinnen überlegen, die gut aussieht. Wie gesagt in dem Bereich gab es echt den einzigen Vorsatz: In den wärmeren Monaten, mit besseren Lichtverhältnissen ganz viel vorshooten.

    AntwortenLöschen
  3. ahhhh, BOB der bunte bus :))) ich hab antons #adventuretour auch leidenschaftlich gern verfolgt, hihihihi!!! so ein kooler bus und so eine tolle reise!!!! anton ist mir auch einfach nur meeeega sympathisch!!! auch seine älteren videos sind toll, ich kann mich mit so vielem identifizieren was er sagt und ich finde das für sein alter auch echt krass, wie er so über das leben denkt und alles! er ist echt mega :) hab ihn glaube auch über unge entdeckt^^ den finde ich ja auch so krass sympathisch!!!!

    danke für die anderen tipps.. sailing la vagabonde kenne ich schon (glaube auch durch dich!?^^) aber die anderen check ich definitiv aus :))

    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  4. Von denen kenn ich bisher nur Carina. Ich bin aber irgendwie auch so gar nicht der YouTube-Gucker. Ich mag die klassischen Blogs mit Text lieber :D Kennst du http://sonne-wolken.de/ ? Sie macht neben ihrem Blog inzwischen auch mehr Videos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ja Jasmin, schäm dich dich! Schau gefälligst häufiger vorbei :D
    haha du süßli danke dir <3
    Ja klar gerne, wo wohnst du denn? ich versuche so viel zu reisen wie möglich, vielleicht kann man das einrichten. :) Ja Diana ist unglaublich süß :)
    Habe sie aber dann doch in Berlin kennen gelernt haha
    Oh wie süß die nur ist :D

    Hmmm also nach der Wohnung hat die fette Qualle gesucht (mein Freund) weil ich momentan beide Hände voll zu tun habe und naja so ein klein wenig Bammel hatte, dass ich mich direkt vor der Suche gedrückt habe.
    Wir ziehen in die Eifel, also aus der Großstadt raus, was für mich wundervoll ist und dort gibt es preiswerte Wohnungen :D
    Tipps kann ich wenige geben, weil direkt die erste Wohnung meine Traumwohnung war :D
    ich werde aber viele Vlogs (endlich mal) und room touren machen, da kann ich gerne tipps geben :D

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS