11.11.2015

Autumn Travel Lookbook 2015

Wie versprochen melde ich mich heute aus meinen ersten Azubi Urlaub zurück und zwar gleich mit einem Lookbook! Leider sind die Fotos nicht so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe, was zu einem daran lag, dass ich überhaupt keine Motivation hatte Outfitfotos zu schießen und zum anderen, wollte ich meine Gastgeberinnen damit nicht belästigen. Bei meinem meisten Lookbooks ist nämlich mein Freund der Fotograf oder ich drücke auf den Selbstauslöser, da ist das einfach ein ganz anderes Gefühl. Trotzdem bin ich froh, dass ich euch meine Outfits zeigen kann, die auf meiner Reise anhatte und möchte ich mich an dieser Stelle als erstes bei meinen Freundinnen Jacki und Leonie für die tollen Fotos bedanken und als zweites bei euch, meinen Lesern, für das überwältigende Feedback zu meinem Indonesien Lookbook, so viele Klicks und Kommentare - ich bin sprachlos! Dieses Lookbook kann damit garantiert nicht mithalten, da ich aus Faulheit und Zeitmangel auf ein Video verzichtet habe. Aber es motiviert mich trotzdem immer, meine Reiseoutfits abzulichten und euch somit ein bisschen zu inspirieren! :)
Look #1: Aachen

Boohoo Coat (Sale), Weebit Bag & Hoodie, Only Pants, Converse Shoes

photos by Jacki De Ripper

Den Anfang macht ein ganz simples Outfit, das ich in Aachen anhatte. Zur Anreise hatte ich noch meine Indianerstiefel an, damit sie nicht so viel Platz im Koffer wegnehmen (ja ich bin diesmal mit Koffer gereist und werds nie wieder im Herbst/Winter tun. Geht einfach gar nicht klar, haha). Aber in Aachen selbst habe ich dann zu meinen geliebten Lederchucks gewechselt, da das Wetter so mega gut war! Den Mantel habe ich erst ein paar Tage zuvor im Sale von Boohoo ergattern und hatte ihn mir eigentlich ganz anders vorgestellt, aber die Farbe hat mich so überzeugt, dass ich ihn doch behalten habe! Er ist sehr dünn und deswegen wirklich nur für den Herbst geeignet und nicht für den Winter, wie ich gedacht habe, schade. Trotzdem bereue ich den Kauf aber nicht! Den Hoodie, den man leider nicht drunter sieht, habe ich mir beim Weebit Shop selbst zusammengestellt (hier könnt ihr ihn auf Instagram sehen) und in die Tasche habe ich mich natürlich auch sofort verliebt! Leider ist sie mir aber schon kaputt gegangen und ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich zu viel reingetan habe oder an der Qualität... so oder so total ärgerlich aber ich hoffe ich kann es noch reparieren.
Look #2: Maastricht

Secondhand Sweater, Only Pants, Weebit Bag, Six Earrings, Deichmann Shoes

photos by Leonie

Für die zwei Tage in Maastricht habe ich mich für einen Pullover, welchen ich auf dem Mädelsflohmarkt in Bruchsal gefunden habe, entschieden. Meine Blogger-Freundin Diana hat darüber übrigens einen ausführlichen Bericht geschrieben, schaut mal vorbei! Ich habe ihn jedenfalls gesehen, angezogen von den magischen Herbstfarben, mich sofort verliebt, ihn anprobiert und natürlich gekauft! Unsicher war ich mir nur ein bisschen wegen den Rollkragen. Hatte ich nämlich schon ewig nicht mehr weil ich es etwas spießig fand. Aber wegen den Farben, der Qualität und dem Preis habe ich ihm eine Chance gegeben und bereue es nicht! Ich liebe ihn einfach. Er war auch perfekt um in Maastricht mit dem Fahrrad rumzucruisen, das Wetter war so herrlich warm! Darunter habe ich aber trotzdem noch ein Basic Top und einen leichten Pullover, um nicht krank zu werden. Hach... und der Stadtpark war natürlich die perfekte Location für diesen Look!

Look #3: Oldenburg & Wilhelmshaven

H&M Secondhand Sweater, Baur Leggins, Iran Scarf (Souvenir from my boyfriend),
Six Bag, Deichmann Shoes, Amazon Beanie, Accessoriez Ring

photos by me // thanks to the bench

Dieses Outfit ist mein absoluter Favorit. Ich liebe den H&M Pullover, denn ich ebenfalls auf dem Mädelsflohmarkt gefunden habe und die Leggins von Baur (kennt das eigentlich irgendwer? haha) in Kombination. Getragen hab ich das ganze in Oldenburg und am Meer in Wilhelmshaven, dort konnte ich allerdings keine Outfitsfotos machen, da wir leider im Dunkeln ankamen - mehr dazu in jeweiligen Beitrag coming soon! Was soll ich noch sagen? Ich liebe das Tuch aus dem Iran, das mir mein Freund mitgebracht hat. Es ist so vielseitig wie ein Sarong. Egal ob als Schal, als Badetuch, Tischdeko oder Poncho, es hat immer etwas besonderes an sich und ist immer ein Hingucker. Die Schuhe habt ihr bestimmt auch schon tausendmal an mir gesehen, den ich besitze sie schon eine gefühlte Ewigkeit und trage sie jeden Herbst. Funfact: Sie gehörten eigentlich meiner jüngeren Schwester vor ein paar Jahren, sind Größe 35 und ich hatte sie mir damals nur wegen Fasching ausgeliehen, mich aber dann so sehr in sie verliebt das ich sie behalten habe/durfte.

Look #4: Bremen und Heimreise (nachgeshootet)

Forever 21 Cardigan, Only Pants, Titus T-Shirt, Deichmann Shoes, Camden Market Beanie

photos by me // thanks to my tripod 

Mal wieder meine Indianerstiefel und eine Only Hose. Ich steh einfach drauf #sorrynotsorry. Das Outfit, bis auf die Mütze, hatte ich in Bremen an und zur Heimreise. In Bremen hatte ich allerdings noch meinen Mantel von Look #1 drüber. Ich hatte vor lauter Sightseeing, Essen und guten Gesprächen total vergessen meine Begleiterinnen, die goldgrauschgirls, zu bitten Outfitsfotos von mir zu schießen. Deswegen habe ich es zuhause nochmal nachgeshootet. Die Hose habe ich außerdem aus dem Maastrichter Only Store und im Sale ergattert, yeah! Hab schon ewig und drei Tage eine neue dunkle enge Jeans gebraucht, nachdem meine alte Lieblingsjeans einfach gerissen ist und unreparierbar war, rest in peace :( den Cardigan hab ich bei forever 21 entdeckt und musste ich einfach haben, ich meine hallo? Dieses Muster schreit einfach nach mir! Der Stoff ist auch einfach so kuschelig und so Boho/Indianer, einfach mein liebster Herbststil!


Welches Outfit gefällt euch am besten? Und wart ihr auch im Herbst-Urlaub?
Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

Meinen ersten Beitrag über meine Reise folgt übrigens am Sonntag, dann berichte ich euch von Aachen! Ich hoffe ihr schaut vorbei <3

Kommentare :

  1. Das zweite & dritte Outfit gefallen mir besonders gut. Naja gut ich hatte im September 4 Wochen frei, durch 2 Wochen Berufsschule & 2 Wochen Urlaub, aber ich glaube dieses Jahr zählte der September noch zum Sommer :D
    Dann hatte ich keinen Herbst Urlaub. Mein nächster beginnt erst wieder am 23. Dezember, aber so lange ist es bis dahin gar nicht mehr.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein zweiten Look so unglaublich schön. Diese Farben passen einfach perfekt zur Jahreszeit ♥

    Liebe Grüße
    Kathleen von kathleensdream.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Weebit Bag gefällt mir unheimlich gut, ich liebe Landkarten. Insbesondere die Alten sehen immer toll aus. Von den Outfits her mag ich das Letzte besonders gerne. Der Cardigan sieht so schön kuschelig aus.
    Dein Zimmer gefällt mir übrigens auch sehr gut ;-) es ist so farbenfroh und man sieht direkt, dass viele unterschiedliche Kulturen zusammen kommen.
    Liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Im Herbst war ich leider nicht im Urlaub :(
    Mir gefallen alle Outfits echt gut, aber das letzte mag ich auch am liebsten :)
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ja diesmal alle Looks. Stehen dir alle so super und gerade im Winter liebe ich Cardigans, Stiefe und Mützen total. Verliebt habe ich mich übrigens in den Mantel. Die Farbe ist toll. Suche ja auch noch nach einem schönen Modell in Rot und bin bisher noch nicht fündig geworden. Vom zweiten Outfit liebe ich übrigens den Rucksack, der ist wirklich genial <3.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Die hat übrigens auch mein Bester gemacht xD. Danke auch für dein liebes Kompliment <3. Oh ja das hat er zum Glück, ich wollte wie gesagt einfach die Chance ergreifen, um mal Danke zu sagen. Tut man einfach zu selten, weil man davon ausgeht der andere weiß es. Aber manchmal muss es auch einfach laut raus. Haha ja ich hoffe doch das wir irgendwann beide alt und grau im Schaukelstuhl sitzen, Karten spielen und uns über unsere Jugend austauschen. Wäre eine schöne Vorstellung. Ich finde ihr seit aber auch schon sehr lange zusammen, aber wirkt auf Bildern auch echt sehr passend. Und von dem was du so schreibst, hört es sich auch so an als würdet ihr euch super ergänzen.

    AntwortenLöschen
  6. ohhh, was für schöne outfits :)) mir gehts ja immer genauso wie dir bei mir... wir haben total unterschiedliche stilrichtungen aber uns gefallen trotzdem immer die outfits der jeweils anderen, haha :D
    am schönsten finde ich ja direkt look #1, weil die ersten zwei bilder so lustig sind, sieht nach spaß aus :) und es ist einfach richtig schön farbenfroh und harmonisch! der rucksack ist echt toll, obwohl ich diese art von rucksack eigtl nicht so mag, finde ich deine version richtig schön!!! wegen dem muster vor allem :)
    der mantel ist auch richtig kool!

    look #4 (der übrigens auch #3 heißt... als kleiner hinweis^^) ist auch voll genial! wie du schon sagst, passt die strickjacke so perfekt zu dir! richtig schönes muster, toll zum herbst <3
    und wie crazy... du trägst größe 35?!?! woah!!! wie groß bist du denn?

    ich habe mich total in deine mondohrringe verliebt... ich suche schon eine weile schöne mondohrringe :) vlt finde ich ja auch bald mal welche :D

    ganz liebe grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  7. :-D :-D :-D Das mit dem zuviel in die Tasche packen kenn ich nur zu gut! Mir ist gerade letztens meine Lieblingstasche gerissen weil sie wieder mal zu schwer war.
    Also ich find deine Outfits wieder mal super!!!! Der rote Mantel gefällt mir richtig gut und die Gymbag von Weebit ja eh! Die passt einfach so sau gut zu dir und deinem Reisefieber!!! Haha ich steh ja auch mit drinne :-D Danke meine Liebe!!! Der nächste Termin steht schon, ich hoff du kommst auch wieder vorbei! Hast ja auf jeden Fall echt ein paar coole Sachen geshoppt dort! Bei dem Look bin ich echt hin und weg von dem Schal! Abgesehen davon dass der echt voll zu deinem Typ passt find ich den vom Muster und den Farben her einfach grandios! Ist auch mein Lieblingslook! Du weist ja ich find mich in so vielen Mustern und Farben einfach schrecklich, aber an dir sieht es so cool aus! Passt einfach voll. Und ich mag dir Bilder!!! :-* Hab ein schönes Wochenende meine Liebe! Müssen dringend ein neues Treffen ausmachen!

    AntwortenLöschen
  8. Die Outfits finde ich alle cool :) Das letzte gefällt mir persönlich am besten!
    In Maastricht war ich auch schon, da meine Freundin dort mal studiert hat und wir da zusammen eine Wohnung bzw. ein Zimmer gesucht hat :D

    Hach das freut mich, dass dir dieses Piratenschiff genau so gut gefallen hat wie mir :)
    Wie wars auf Bali? Hab davon auch nur Gutes gehört :)
    Ohje, wo hattest du denn schon mal all inclusive? War anfangs auch skeptisch und immer wöllte ich das auch nicht, aber war eine schöne Erfahrung mit einem schönen Hotel :)
    Der Meinung bin ich auch, dass es viel zu schade ist irgendwo hinfzufliegen und dann nicht mal das Land kennenzulernen. Deshalb hab ich auch gesagt, dass wir so Halbtagsausflüge unbedingt machen müssen!

    Dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Urlaubspost inklusive Video :)
    <3

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe den ersten look so sehr
    vor allem wegen dem "Hintergrund" ich stehe auf solche Grafitti Looks
    richtig cool :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe deine Travel Lookbooks! :)
    Am besten gefallen mir Outfits 2,3 und 4..mein absolutes Lieblingsstück ist aber der Cardigan aus dem 4. Outfit, perfekt für den Herbst <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. solche tollen Looks! vor allem nr 3 ist echt total toll <3

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS