31.10.2015

On the road again: mein erster Urlaub als Azubi

Heute gibt es außnahmsweise mal einen Post Samstags anstatt Sonntags! Grund dafür ist, dass ich ab heute bis nächsten Sonntag (31.10 - 08.11) verreisen werde und ich euch meine lieben Leser/innen rechtzeitig davon in Kenntnis setzten möchte. Ihr müsst euch allerdings keine Sorgen machen, dass keine Beiträge kommen, denn wie auch schon während meiner Indonesien Reise, habe ich fleißig etwas vorbereitet. Ich mag es einfach nicht, wenn es hier still ist, deswegen gibt es am Mittwoch und nächsten Sonntag wie gewohnt Beiträge! (außerdem hatte ich während dem Schulblock sowieso zu viel Zeit haha)
wanderlust_bag via weebitshop

 Ab Mittwoch, den 11.11, werde ich dann auch von meiner Reise berichten, die mich als erstes nach Aachen zur bezaubernden Jacki de Ripper von thejunkofmyheart führt. Ich verfolge ihren Blog schon ewig und drei Tage, denn ihr Blog ist einer der ersten die ich kennen gelernt habe. Ich bin also ihr größter Stalker, weswegen ich sie nun auch unbedingt einmal persönlich kennenlernen will und sie mich zum Glück auch haha! Da mein zweiter Halt Maastricht ist, wo ich ebenfalls eine Freundin besuchen werde, passt das übrigens perfekt. Aachen liegt nämlich auf den Weg nach Holland und die Busse fahren auch super regelmäßig und zu einem günstigen Preis. Zum Schluss geht es dann noch in den Norden Deutschlands, denn mein versprochender Gegenbesuch von Josie, meiner liebsten Hippiefreundin mit dem 2 CV, steht an. Sie wohnt seit einigen Wochen in Oldenburg, in der nähe der Nordsee und da ich da noch nie war, musste ich natürlich sofort die Chance ergreifen! Wenn alles gut läuft werde ich außerdem dem Samstag mit den Goldrauschgirls Lara und Cora in Bremen verbringen, ist ja nicht weit von Oldenburg! 
Ich freu mich so sehr auf diesen Urlaub, das glaubt ihr gar nicht und ich benutze hier bewusst das Wort "Urlaub" und nicht "Reise", auch wenn es eigentlich eine ist. Urlaub ist für mich aber eher so mit "frei sein von arbeiten" verbunden. Den schließlich war ich ja jetzt schon einen Monat im Betrieb und einen Monat in der Schule. Bis vor zwei Monaten, hatte ich 3 Jahre lang gejobbt. 8 Monate als Vollzeitkraft, aber hauptsächlich als Aushilfe. In dieser Zeit konnte ich viel mehr off-season reisen, war finanziell aber nie ganz unabhängig. Gut, jetzt mit meinen Ausbildungsgehalt bin ich es auch nicht zu 100 %, denn meine eigene Wohnung fehlt mir noch zu diesem Schritt. Aber ich entlaste meinen Dad so gut es geht und zahle bis auf Miete/Strom/Auto/Essen etc. alles selbst (also hauptsächlich Klamotten, Bücher, Feiern gehen und Reisen, lol)! Was ich damit aber sagen möchte ist, dass jetzt wo ich weniger Zeit habe zu reisen, aber dafür mehr Geld, ich noch intensiver als vorher jede Chance nutzen möchte und meinen Urlaub voll auskosten will. Auch wenn es vielleicht stressig wird, denn die Strecke von Aachen nach Oldenburg (ca. 6 Stunden) und der Rückweg von Oldenburg nach Karlsruhe (fast 10 Stunden mit dem Bus), ist ganz schön weit und die Verbindungen einfach nur krass...aber für meine Freundinnen lohnt es sich allemal, dass weiß ich jetzt schon!

Falls ihr Fotos während meiner Reise sehen wollt, folgt mir auf Instagram!

Kommentare :

  1. Das hört sich ja richtig cool an. Dann wünsche ich dir viel Spaß und bin mir sicher, dass du ein paar aufregende, aber auch anstregende Tage haben wirst ;). Genieße sie. Ich werde mich dann auf Instagram durch deine Bilder klicken und neidisch sein, da wir an der Uni ja keine Herbstferien haben. Das heißt ich sitze in Seminarräumen, bereite mein Referat vor und bin im Dauerstress.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Okay das ist immer kein gutes Zeichen, deutet eher daraufhin das er nicht so gut war. Aber mal schauen, ich mache mir morgen Abend mal mein eigenes Bild und berichte dann natürlich hier über meine Meinung zum Film. Die Frau in Schwarz ist echt richtig gut, denn musst du dir unbedingt anschauen. Uih das würde mich echt sehr freuen.

    Wünsche dir heute Viel Spaß auf der Halloween Party, ich bleibe aufgrund einer Augenentzündung nun zuhause und mache nen Horrorfilmabend. War eigentlich auch anders geplant, aber geht halt nicht anders.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich nach einem sehr coolen Urlaub an, ich wünsche dir ganz viel Spaß <3
    In Maastrich und Aachen war ich noch nie, deshalb freue ich mich besonders auf deine Berichte von dort :)
    Und wie cool ist bitte diese wanderlust bag?! <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einer spannenden Reise an. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe, dass du ein paar wunderschöne Eindrücke wieder mit nach Hause nehmen kannst.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine gute Reise und ganz viel Spaß ! :)
    bin schon gespannt auf kommende Posts mit Erzählungen darüber :-)

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag !
    Yuyu von "twentytwo"


    P.S.: wir freuen uns jederzeit über nette Kommentare und neue Leser :)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einer wunderbaren kleinen Deutschlandtour. Und klar, du bist sowas von herzlich willkommen in Bremen (siehe Instagramprivatnachricht, girl). Wir freuen uns schon auf dich und werden dir Bremen von seiner besten Seite zeigen! In Maastricht war ich übrigens auch schon und es ist so furchtbar niedlich, du wirst es lieben.

    Best,
    Lara von www.imgoldrausch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie cool ist das denn! :) Wünsche dir eine tolle und aufregende Reise! :)

    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr freuen, wenn du teilnimmst! :)

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
  7. hört sich nach einem tollen urlaub an! viel spaß auf jeden fall schonmal :)

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhhh, da triffst du aber verdammt tolle bloggerinnen :) vor allem meine süßen goldrausch-ladies würde ich ja auch zu gern mal treffen :)
    ich wünsch dir ganz ganz ganz viel spaß!!!!
    freu mich schon darauf was du zu erzählen hast ♥
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS