06.09.2015

Indonesien 2015 | Bandung, Java #akucinta

Ich wache auf und schaue als erstes auf die Uhr. Sie zeigt 14 Uhr an. Ich bin verwirrt. Ist es wirklich schon so spät? Habe ich wirklich so lange geschlafen? Ich habe keine Ahnung, ob mein Handy noch die deutsche Uhrzeit oder schon die indonesische anzeigt, aber egal. Erstmal frisch machen und dann frühstücken. Kurz bevor ich die Tür öffnen will, ruckelt es jemand daran. "Mach mal auf, wieso verschließt du die Tür?" - beschwert sich mir seine vertraute Stimme. Lächelnd antworte ich, während ich die Türe aufschließe: "Wer weiß wer mich nachts besuchen will?" Und dann steht er vor mir. Mit seiner grünen Goahose und seinem Stirnband sieht er aus wie ein richtiger Hippie. Nebendran steht seine kleine Cousine und babbelt aufgeregt vor sich hin, ich höre ich nicht zu und schaue ganz lange in seine Augen. Dann umarmen wir uns und sind wieder vereint. Welcome Home.



Herzlich Willkommen zu meinem ersten Indonesien Teil! Die Einleitung oben beschreibt das Wiedersehen mit meinem Freund, nach ca. 4 Monaten irgendwie kitschig, aber es ist wirklich so passiert! Nach einer sehr langen Anreise von über 14 Stunden (inklusive 5 Stunden Aufenthalt in Dubai) haben wir, die Familie meines Freundes und ich, in Bandung auf Java um 5 Uhr morgens im Guesthouse eingecheckt. Dann habe ich wirklich bis 14 Uhr geschlafen und fast sofort wieder meinen Freund gesehen, der von Medan auf Sumatra anreiste. Es ist immer etwas seltsam seinen Freund nach so einer langen Trennung wiederzusehen und man muss ich erst wieder aneinander gewöhnen aber es war einfach unbeschreiblich schön und so typisch wir. Erstmal motzen und schüchtern sein und dann noch mehr motzen - so sind wir eben! Aber genug von unserem Wiedersehen, weiter geht's mit meinem äußert informativen und persönlichen Reisebericht. Viel Spaß und liebe Grüße an meine Schwiegerfamilie, falls ihr das lesen solltet :D!


Hotel
Das Triple C Guesthouse ist für mich Backpackerin wirklich ein wahres Luxushotel. Nicht nur das es einen Pool gibt, auch die Ausstattung, der Garten und die ganze Anlage ist wirklich schön und für mich luxerious. Für manche wird es wahrscheinlich gar nicht so highclass aussehen, aber ich als Backpackerin bin günstige Hostels und dementsprechende bescheidenere Verhältnisse gewohnt. Vorteil wenn man mit den Eltern des Freundes reist, ist allerdings, dass man eingeladen wird und dann sowas bei rauskommt! Hiermit auch ein schriftliches, ganz herzliches fettes dankeschön und tausend Küsschen and euch, Gabi und Alex! Ich hoffe ihr lest das, schließlich hab ich euch stolz meine Visitenkarte überreicht! ;) 



Shopping
Meine Schwiegerelten, wie ich sie jetzt mal vereinfacht nenne, sagten mir schon am Telefon, als wir die letzten Einzelheiten vor der Reise besprachen, dass man in Bandung gut shoppen könnte. Super gleich am Anfang, nicht so praktisch denn das ganze muss man ja auch mitschleppen! Aber zu meinem Glück und auch ein bisschen Enttäuschung habe ich gar nicht so viel dort gefunden! Im Rumah Mode Factory Outlet,  das wir besuchten, fand ich lediglich ein Klamottenstück, dass ich euch im Oktober in einem Haul präsentieren werde, also bitte habt Geduld (wobei es auch eine Sneak Preview gibt...stay tuned!), außerdem habe ich auch ein paar Flip Flops gefunden und das war's! Bin mal gespannt, was ich zu den Flip Flops sagen werdet, denn sie sind keine typischen und vor allem nicht sehr Modeblog-tauglich, denke ich. Aber nach 2 Jahren in denen ich nun keine richtigen Flip Flops mehr hatte (ich lebte letztes Jahr in Birkenstocks) habe ich nach einem besonderen Paar gesucht und bin definitiv fündig geworden! 




Aussichtspunkt

An unserem letzten Tag waren wir an einem Aussichtspunkt, von dem wir einen super schönen Blick über Bandung hatten. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und finde dazu auch keine Infos im Internet, sorry! Ich denke allerdings das wir im Stadtteil Dago waren, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Jedenfalls war die Aussicht sehr schön und das Restaurant in dem wir traditionelle indonesische Gerichte gegessen haben, total gemütlich auch wenn man auf dem Boden saß! Aber so ist das nun mal, ich bin es ja aus Thailand nicht anders gewohnt (also bei meiner Mutter). Finde sowas authentisches immer sehr cool und freue mich immer, wenn ich solche Plätze finde!





Fazit

Das war der perfekte Abschluss für eine schöne Zeit in Bandung, in der ich mich erst mal an Indonesien gewöhnen musste (bezüglich Klima, Währung und Essen). Dafür fand ich Bandung wirklich sehr gut geeignet! Ansonsten kann man in Bandung auch noch gut kulturell unterwegs sein und viele Naturausflüge machen, wie zum Beispiel zu heißen Quellen, Wasserfällen oder Dschungelwanderungen. Dafür waren wir aber leider zu kurz dort und das kleine Fischerdorf Pangandaran (habs im Video einfach falsch geschrieben ups), eine Hochzeit, der Strand und viele indonesische Familienmitglieder wartetenden auf uns! Mehr dazu im zweiten Teil nächsten Sonntag - ich hoffe ihr schaut vorbei! :)

Kommentare :

  1. Super cooles Video! Wie zuckersüß ihr beiden seid, als ihr euch wiederseht! :) So muss es sein. Und das Hotel war ja mal der Hammer! Die musikalische Untermalung im Video fand ich auch richtig cool. Ein kleiner Tipp: Vielleicht beim nächsten Mal etwas den Ton anpassen beim Schneiden. Als du am Anfang erst vor der Kamera warst, hab ich lauter gestellt, weil es so leise war und dann nimmst du die Kamera in die Hand um die Roomtour zu machen und warst plötzlich so laut ich hab mich total erschrocken :'D ich weiß nicht welches Schneideprogramm zu benutzt, aber normalerweise kann man das im Nachhinein noch ganz gut anpassen :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. 4 Monate ist auch echt eine lange Zeit, da darf das Wiedersehen auch mal etwas kitschig sein und ich fand du hast es wirklich sehr süß beschrieben. Freue mich sehr für dich, dass du deinen Freund wiedersehen konntest. Das Hotel finded ich ebenfalls sehr luxuriös (und ich bin keine Backpackerin), aber wir schauen in der Clique wenn wir verreisen auch immer ,dass das Hotel nicht all zu teuer ist und an dem gibt es doch echt nichts zu meckern. Der Pool ist wirklich klasse. Das du nicht so viel beim Shoppen gefunden hast ist echt schade, vor allem im Urlaub nimmt man da ja gerne was mit nach Hause. Im ersten Italienurlaub hatte ich auch sehr wenig gefunden, aber bei meinem letzten hatte ich beim Shoppen echt einiges an Geld gelassen, weil mich ständig tolle Sachen angelacht haben und man kauft einfach viel früher, da man weis man bekommt die Sachen dann nicht mehr. Also sehe es positiv, so hast du wenigstens den Geldbeutel geschont.

    Danke auch für deinen lieben Kommentar.
    Ich haben den ersten ja immer noch nicht gesehen, da gehöre ich wohl zu der Minderheit. Da mir aber immer wieder vom Film vorgeschwärmt wird liebäugel ich gerade auf Amazon mit der Dvd. Mal schauen, ob die bald bei mir einzieht xD. Neugierig bin ich ja schon und gerade dieses spielen mit Schul Klischees sagt mir eigentlich immer sehr zu.

    AntwortenLöschen
  3. Super schöner Post! Ich finde es total süß, wie du das Wiedersehen mit deinem Freund beschreibst <3
    Die Fotos gefallen mir auch total gut :)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig unterstützen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. richtig toller post
    da beneide ich dich mehr als nur ein bisschen
    ich würde so gerne mal nach Indonesien :)

    alles Liebe deineAMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  5. tolle eindrücke und einfach so schön, dass ihr euch in indonesien wiedergesehen habt :) direkt noch eine schöne, unbeschwerte zeit in einem fremden land zu verbringen ist ziemlich toll für so ein wiedersehen nach langer zeit!!
    bin schon gespannt auf die weiteren berichte :)
    ganz liebe grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jasmin ich habe deinen blog über Xeniaoverdose gefunden und das ist ein echt schöner Post ! Ich liebe es zu Reisen und schaue mir gerne andere Eindrücke an ! Ich würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust und vielleicht ja auch ein Kommentar da lässt !
    xx Jessi http://jessigri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Jasmin! :) (Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich deinen Namen liebe?! Erinnert mich auch an Disney-Aladdin :) ♥) Das Glück kann ich auf jeden Fall gebrauchen, ich hab echt Panik :D :o Oh dann wünsch ich dir auf jeden Fall auch alles Gute für deine Ausbildung! :)
    Und das Wiedersehen mit deinem Freudn klingt sooo süß, aaaaaw :) *-* Hört sich nach einer wunderschönen Zeit an, die ihr erlebt habt! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich aber nach einer gesunden Einstellung an xD. Bei Geschenken finde ich aber, dass das nur zeigt wie wichtig dir die Person ist ;). Da mache ich mir auch immer viele Gedanken und das merkt die andere Seite ja dann auch. Ich denke aber dein Freund fand das ganze auch so wunderschön.
    Dankeschön für das liebe Kompliment <3.

    Achso, ja dann konntest du ja trotz allem einiges mit nach Hause nehmen. Auf so großen Märkten waren wir in Italien auch und da habe ich auch immer schön geshoppt. Ich bin im verhandeln auch total die Niete, muss aber gestehen, dass ich das auch irgendwie nicht so mag. Einfach weil mir die Verkäufer zu aufdringlich sind. In Italien hatten wir beim Markt immer Festpreise, da konnte man nicht viel nach unten gehen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jasmin, da bekommt man ja richtiges Fernweh.. Ich bin wirklich urlaubsreif.
    Auch wenn man dich in diesem Post auf nicht so vielen Bildern sieht.. muss ich einfach nochmal sagen wie hübsch ich dich finde (und das ich für dein Haar töten würde. :D)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine lieeeeeeebste! Alsoooo ich kann dir leider erst jetzt antworten, weil ich ja gerade umziehe bzw. jetzt umgezogen bin (bin vorerst fertig!). Danke mal wieder für deine Rückmeldung, die einfach immer kommt, ich könnte fast heulen haha ich liebe dich so dafür! Wenn wir uns mal treffen, erschreck dich nicht, ich umarm dich direkt erstmal fett!!!!!! :D

    Ich schau mir deine Posts jetzt alle an, bzw fang damit an, weil ich die noch alle in der liste hab und noch gar nicht dazu gekommen bin! Wusste übrigens, dass du dich freust wegen der Flatterhose haha. Das Outfit mit der kommt tatsächlich morgen also hast du auch deinen Fashion-Friday!!! Hatte ich alles schon vorbereitet ich fuchs :D

    Ich folg dir ja auf insta und lese fleißig was bei dir so geht und stöber jetzt durch meine versäumten posts von dir und die videos und wrah voll viel haha LETS GOOOOOO!

    Dass du viel grau trägst, hätte ich irgendwie gar nicht gedacht! Aber ich finde immer Pullis also so Hoddies sehen einfach am besten aus in schwarz oder grau!! Man, man. + Ich bin dann neidisch auf dich, ich kann erst in frühestens drei Jahren mit meinem Freund zusammenziehen! Also sei nicht neidisch auf mich! Obwohl du darfst es wieder sein, wenn ich dann ne roomtour drehe hahahahaha :D hab mir echt mühe gegeben beim einrichten, bin aber noch nicht fertig also dauert das noch was :D

    xx

    AntwortenLöschen
  11. Bin einfach erst jetzt bei deinem Post angekommen, haha bin so ein Otto. Naja. Egal.. ALSO

    1. Seid ihr so ein mega süßes Paar. Ich liebe euch haha ihr seid einfach echt. Wehe ihr heiratet nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass ihr das tut übrigens, haha
    2. DU HAST EINE VISITENKARTE??? haha
    3. Finde das Hotel sieht luxuriös aus, stimme dir zu. :D
    4. Jetzt will ich auch unbedingt verreisen :------((( CRY
    5. Nices Video! Musikauswahl ist top und ich finde du hast deine Scheidekünste voll verbessert! Und man du has so ein hübsches Gesicht eh Wahnsinn haha :D Sorry falls sich das dumm anhört, aber ich meins echt ernst. :D

    xx

    AntwortenLöschen
  12. Sehr interessant. Erinnert mich irgendwie an meine Indonesien-Reise, über die ich hier berichtet habe: http://www.breitengrad66.de/2013/06/08/ruckblick-indonesien-sulawesi-und-bali/
    LG
    Thomas

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Einblicke. Ich mag solche Posts einfach unglaublich gerne. DU wirkst einfach unglaublich glücklich & da macht es einfach Spaß bei deinem Blog vorbeizuschauen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS