19.08.2015

Food Diary #2: If there's no food, I'm going home!

Genau das ist mein Motto im heutigen/dies monatigen Food Diary (zum ersten hier entlang). Denn wenn ich auf eine Party eingeladen werde, muss es auch etwas zu essen geben. Egal ob Fingerfood, wir grillen, Snacks oder man sich etwas bestellt, ohne Essen geht einfach gar nichts! Wer möchte auch schon hungrig auf einer Party feiern? Hunger verursacht bei vielen, unter anderem auch mir, einfach schlechte Laune und das möchste natürlich niemand auf einer Party! Außnahmen sind hier für mich nur Disco oder Clubspartys, da ist es ok! Aber bei privaten Feiern oder vor allem auf Sommerfesten (dazu gehören Vereinsfeste, Straßenfeste, Festivals & Co.), gehört Essen einfach dazu! Was glücklicherweise ja auch sehr oft vorhanden ist. Diesen Monat hatte ich drei besondere Partyfood-Highlights, von denen ich euch gerne berichten möchte.
Das erste Food Highlight war die Abschlussfeier meiner jüngeren Schwester am 16.07.2015 (sie wird in ein paar Tagen 17 Jahre alt und ich hoffe meine Indonesien Postkarte kommt rechtzeitig an!) an deren es wirklich super leckeres Fingerfood Buffet gab. Angefangen bei Kuchen und Muffins bis hin zu Antipasti, belegte Brote oder Sandwiches, Frikadellen-Spieße, Tomate-Mozarella Sticks, Blätterteigtaschen gefüllt mit allen möglichen Köstlichkeiten bis hin zu Abendbrot-Platten bestehend aus Käse, Trauben und Brot, Bretzeln oder Laugenbrötchen und Wraps, Lachshäppchen - für mich war es ein wahres Paradies! Nicht so toll fand es allerdings meine Schwester, die ist nämlich total schleckich und wählerisch, was ich überhaupt nicht verstehen kann, bei dieser tollen Auswahl! Mein Papa und ich haben jedenfalls das Buffet reichlich geplündert und uns dafür auch keinen Meter geschämt, wieso auch? Dafür ist essen doch da - um gegessen zu werden und statt zu machen!
Das zweite Food Highlight war die Einladung zum Grillen bei langjährigen guten Freunden meiner Familie am 19.07.2015. Allein die Salate haben mein Food-Herz höherschlagen lassen (der mediterrane Nudelsalat war mein absoluter Favorit!), aber auch das Fleisch war ausgezeichnet, vor allem das Hähnchen! Außerdem hatten wir, meine Familie und ich, unsere Freunde schon eine Ewigkeit mehr nicht mehr gesehen und nur durch Facebook Kontakt gehalten. Dank der Ente meiner Freundin (ich habe ein neues Titelbild mit der Ente hochgeladen und meine eine Freundin hat es dann kommentiert) kam es dann zu der Einladung und diesem wunderschönen Sonntag! Dafür bin ich wirklich von Herzen dankbar, da sie sozusagen zur Familie gehören und uns in schweren Zeiten geholfen haben.
Last but not least war das dritte Food Highlight am 01.08.2015 als meine Freunde und ich bei einer Freundin ein Lagerfeuer gemacht haben und Stockbrot, Würstchen und Marshmallow gegrillt haben! That's SUMMER LIFE Leute! Ich liebe es so simpel, es gab lediglich einen super geilen selbgemachten Knoblauch Dip dazu und noch einen halben mitgebrachten Kuchen eines Kumpels, da der einen Tag vorher Geburtstag hatte. Ansonsten natürlich reichlich Bier, Schnaps und Wein, so schön kann das Leben sein! (#reimqueen). An solchen Abenden liebe ich das Leben einfach total und genieße jede Minute! Auch bin ich super dankbar für meine tollen Freunde und mein Leben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer das ich euch ebenfalls tolle Sommer Abende wünsche! <3
***

 Was waren eure Foodhighlights im letzten Monat?
Anmerkung: Dieser Post wurde im Juli vorbereitet, da ich von 04.08 - 28.08.2015 im Indonesien bin. Mehr dazu hier!

Kommentare :

  1. marshmallooooows *.* also das letzte food highlight mit stockbrot find ich richtig super, da wäre ich auch gerne dabei gewesen :) und ich finde es toll, wenn jemand mal eine gesunde einstellung zum essen hat und viel drumherum.

    ein eher untypisches food highlight war für mich, als ich im krankenhaus lag. das erste 'richtige' essen wieder - spinatknödel und kartoffelbrei - und es hat erstaunlich gut geschmeckt. ich war hin und weg :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh mein Gott, wie im Himmel! *-*
    Das Buffet sieht fantastisch aus, aber auch bei Grillwürstchen werde ich schwach.
    Ich hoffe, du hast ausreichend für mich mit gegessen... :D
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jasmin,
    da muss ich dir doch wirklich recht geben! :-)
    Auch für mich ist Essen sehr wichtig und ich bin sogar angepisst, wenn es in einer Disco keine Snacks gibt :-D
    Ohne Essen läuft bei mir überhaupt nichts, egal wohin ich gehe.
    Am liebsten sind mir die Parties, an denen man sich angenehm unterhält und die ganze Zeit isst!
    Ich habe deinen Post sehr gerne gelesen und ich musst schmunzeln, weil du alles so lustig geschrieben hast :-)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Urlaub und sende dir viele liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. boahhh, so viel essen ♥_♥
    ich mag buffets auch total gern :) (außer, wenn es nix vegetarisches gibt, dann ist das doof für mich^^) ich liebe es von allem zu probieren und habe stets vollgepackte teller. kenne auch so leute, die sich nur richtig wenig auf den teller hauen, kann ich nie verstehen, hihi.
    und ahh knüppelkuchen (so heißt das bei uns), wie kool! hab ich früher in meiner kindheit öfter mal auf schulfahrten gegessen... fand das immer toll und lecker! am see grillen und trinken ist super, hab ich dieses jahr auch schon gemacht! :)
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  5. Wieso wurde ich nicht zur Abschlussfeier deiner Schwester eingeladen?? .___. Lecker!!
    Und das mit der eigens vermasselten Überraschung habe ich ja super hinbekommen xP Ich muss gestehen, dass du aus Paris keine Karte von mir bekommen wirst, aber ich werde wahrscheinlich/hoffentlich dieses Jahr noch interessantere Orte auf dieser Welt besuchen und dann bekommst du wieder postalische Grüße ;)

    Viel Spaß noch unterwegs!
    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  6. das war es auch hihi :) ♥ Oh bei den König der Löwen Sachen, von denen es wirklich unfassbar viel gab, musste ich sofort an dich denken! :D :) Ich hoffe ihr (du bist mit deinem Freund unterwegs oder ? :)) habt ganz viel Spaß in Indonesien, du Liebe :) ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wie kann deine Schwester bei dem RIESENBuffet nur unzufrieden sein. :O
    Ein Lagerfeuer habe ich ewig nicht mehr gemacht.
    Du scheinst einen echt schönen Juli gehabt zu haben.
    Mit den ganzen Klausuren hatte ich letztens nicht wirklich ein Foodhighlight :(
    LG Thi

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS