16.06.2015

Musik und Du #9: might be


Diesen Monat lautet das Thema bei Maribels Musikprojekt Musik und Du: 
this might be my summer song!

Ganz schön schwierig wie ich finde (sag ich irgendwie jedes mal sorry, aber kann mich einfach immer nur schwer entscheiden). Wollte eigentlich einen Reggae Song haben wegen Summerjam u know, aber irgendwie hör ich zurzeit zu viel Radio (BigFm forever!) und da werden folgende Lieder immer total oft gespielt: Cheerleader - OMIAre You With Me - Lost Frequencies, Headlights - Robin Schulz und Firestone - Kygo. Alle drei sind für mich total sommerliche Ohrwürmer, wenn auch vom Text nicht so anspruchsvoll, aber welches Sommerlied ist das schon? ;) Entschieden hab ich mich aber schlussendlich für... *trommelwirbel*

OMI mit Cheerleader! Auch wenn ich von Anfang keine Ahnung hatte was er da singt, bis mich meine Schwester aufgeklärt hat, haha :D ich hab ehrlich gesagt nie richtig auf den Text geachtet, weil immer wenn ich es gehört habe, wir gerade im Auto saßen und ich so vor mich hingeträumt hatte, aber diese Melodie hat sich einfach total in meinem Kopf eingebrannt! Bis ich dann irgendwann meine Schwester (die Musik Charts Expertin) nach dem Titel des Liedes gefragt habe und sie auch meinte, hört du nicht was der da singt?! Und ich so: "Äh ne. Cheerleader hab ich übel nicht rausgehört haha :D". Ja gut, egal. Ich liebe das Lied aber trotzdem total, allein schon wegen den Trompeten!

Kommentare :

  1. Witzig, genau so siehts bei meiner Mitbewohnerin auch aus :D Hat sie schon vor ein paar Monaten gesagt, als sie das Lied zum 2. Mal gehört hatte oder so: "DAS wird bestimmt mein Sommerlied dieses Jahr!" Und sie hört es immer noch liebend gern rauf und runter :P

    AntwortenLöschen
  2. Haha :D
    Also ich liebe das ja abartig aber in der orginalversion :D
    War mein sommersong im Jahr 2011!
    Schon krass, dass ein Song den bis vor kurzem keiner kannte auf einmal Jahre später zum Charts Hit wird :D
    Ich wusste ja schon immer, dass Reggae Zukunftsmusik ist :D

    Liebe Grüße
    Michelle

    Ps: http://youtu.be/8Zn07JmrE_c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achwas, das wusste ich gar nicht das es eine Orginalversion gibt! Jetzt weiß ich auch warum es mir so gut gefällt, diese Reggae vibes erkenne ich einfach haha :D sehr nice, danke <3

      Löschen
  3. Ich liebe das Lied auch so, so sehr! Es ist einfach genial und macht pure gute Laune. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich es summe oder singe. Ich bin auch ein riesen BigFM Fan und habe den Sender immer im Auto gehört. Nur seitdem ich kein Auto mehr habe, höre ich irgendwie gar kein Radio mehr. Dafür läuft bei mir meistens Spotify & ich liebe diese tollen vorgefertigen Listen von anderen.
    Das Album das du mir verlinkt hast ist so, so genial!!! Das Muster ist der Wahnsinn. Dankeschön fürs zeigen ;-)) liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Das Lied ist wirklich toll, das könnte ich auch den ganzen Tag rauf und runter hören :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh Cheerleader mag ich auch total gerne! Das macht richtig Laune auf Sommer und klingt irgendwie nach Afrika finde ich (aber vielleicht auhc, weil wir es dauernd in Afrika gehört haben :D)

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS