28.06.2015

mein erstes Food Diary und Food Haul Video!

Ich habe beschlossen nun einmal im Monat oder alle zwei Monate, je nachdem, ein Food Diary zu posten. Aber nicht auf den Tag genau gesehen sondern einfach angesammelt, was ich gerne so in letzter Zeit gegessen habe. Möchte schlicht und einfach dem leckeren Essen, dass ich zu mir nehme einen eigenen Post widmen. Außerdem gibt es auch meinen ersten Mini Food Haul als Video in HD - ich hoffe euch gefällts! 
Lieblingsessen im Mai

 1. Reihe: Bagel mit Avocado, Lachs und Ananas (mein erstes Instagramfood, mit 7 Likes, aber who cares :D), Sushi von Aldi (nicht unbedingt wieder), Nudelsalat hier mit Käsetaler von Aldi (musste mich 3 Tage von Nudelsalat ernähren weil ich zu viel für eine Party gemacht hatte), Mango Eis von unseren Eisdiele im Dorf, die einen neuen Besitzer hat. Stellt euch vor seit ich klein bin waren es immer die gleichen Besitzer, die meine Lieblingseissorten kannten und natürlich auch meinen Namen! Ich war so schockiert und traurig das sie aufhören mussten, aufgrund des Alters natürlich, aber werde ewig dankbar sein für diese schöne Erinnerungen! <3

2. Reihe: Natur Radler von meinem Bruder, hat ich ihm beim Fußball gucken abgeschwatzt! (er teilt nur sehr ungern, weil ich die nervige kleine Schwester bin, hihi), Falafel mit Hummus und marrokanisch angehauchten Salat mit Paprika, Karotten, Tomate, Zwiebel und nur ein bisschen Öl als Dressing. Außerdem auch ein paar in Chiliöl eingelegte Knoblauchzehen - so lecker! Der Smoothie von true fruits, wurde mir netterweise von meiner Schwester mitgebracht. Als Ausgleich zum Bier :D

3. Reihe: Couscous mit Paprika und Champignons, vegetarische Mini Grillsteaks mit Kopfsalat und Radieschen, all-time favorite Thai Essen - zum Rezept bitte hier entlang!, Rucola Salat mit Feta und Tomate - zurzeit einer meiner liebsten Salate!

Lieblingsessen im Juni 

1. Reihe: Mein Peace Salat mit Rucola, Tomaten, Feta, Couscousresten und Seaweed hihi :D, Kartoffelsalat by Daddy (nach Omas Rezept) mit Wurstschnecke - hat so mega Bock auf die wuah!, Reiswaffeln und Müsli mit Kokosraspeln (Lieblingsmüsli im Sommer) mit Sojajoghurt, Wassermelone - große Liebe! <3

2. Reihe: Ti - Grüner Tee mit Mango, mein absoulter Lieblingstee zum kaufen! Ansonsten liebe aber auch alle anderen Grüner Tee Sorten als Beuteltee :D, Time for Pizza bitches! Diese geile Pizza haben wir bei einer Einweihnungsparty mit spontaner Übernachtung bei einer Freundin bestellt und dazu Fußball (Deutschland gegen Gibraltar) geschaut und natürlich Bier getrunken :D (seit wann mag ich eigentlich Bier?!) Coca Cola Life, auf Empfehlung der Mutti einer Freundin hab ich's mal probiert und muss sagen, wenn schon Cola dann einfach ne richtige! Scheiß auf den Zucker! Ich trink ja sonst nur Grünen Tee ;)

3. Reihe: Schlümpfe mussten auch mal wieder sein, man gönnt sich ja sonst nichts! All-time Vegan/Veggie Essen momentan: Sojagyros mit Reis und Zaziki nach Rezept von Attila Hildmann! Mega lecker und so einfach! Hier geht's zum Rezept! Und zu guter letzt ebenfalls All-time favorite Eis - Stracitatella - und Sommerfrüchte :)
  


 Was esst ihr momentan am liebsten? Wie findet ihr mein neues Format?
Und was sagt ihr zum Video? 

Kommentare :

  1. hmm da kriegt man gleich wieder hunger
    tolles Video, bist eine süße maus
    und ich mag deine zöpfe bzw die die du "vorne" im haar hast <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3

    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  2. du hast so schöne lange haare <3
    also, ich esse derzeit am liebsten reis mit brauner sauce :D hört sich langweilig an, ist aber saulecker. hab vor ein paar tagen das rezept dazu gepostet!
    also food diarys find ich immer ganz interessant, da bekommt man auch mal neuen input :)
    danke dir übrigens ganz doll für deinen lieben kommentar, wir haben uns sehr darüber gefreut <3<3<3 :)))
    liebste grüße und einen ganz tollen sonntagabend dir,
    maze

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich alles sehr schön aus. Ich könnte so was gar nicht gut machen... da wären die Hälfte der Woche Nudeln auf dem Teller und ein Brot mit Käse. Sehr langweilig. ^^

    Das Leben als Selbstständige ist wirklich nicht immer ganz einfach. Also viel Freizeit habe ich momentan nicht und auch grad ziemlich viel Druck und Stress. Aber man darf halt dafür tun, was man wirklich gerne tut. ;)
    Mit all den Mittelalterserien konnte ich mich bisher noch nicht so ganz anfreunden... das Thema schreckt mich etwas ab, dabei hört man auch von allen Seiten sehr viel Gutes darüber.

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe Food Diaries! komisch, dass es so interessant ist, was andere Leute so essen, aber irgendwie zieht mich das an ;)
    habe letztens auch eines auf meinem Blog gepostet: https://liebewasist.wordpress.com/2015/06/19/eatraw-mein-raw-food-friday-diary/

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jasmin, danke für deine Tipps, ich hoffe ich habe meinen Blog jetzt richtig verlinkt :D
    Und danke für deine lieben Worte, ich weiß, was du meinst. Fashion Blogs sind wirklich toll und schön anzuschauen, aber manchmal hat man auch Lust auf etwas "mehr", also einfach ein paar Posts über das Leben usw. :)

    Ich finde dein Video total super, bist eine total hübsche sympathische Maus & Essen ist generell immer gut :D Du hast auch einen ähnlichen Geschmack wie ich, und ich liebe den Wand"Teppich" ist das der von Urban Outfitters? Den hatte ich schon lange im Auge, habe aber gerade nicht das Geld.
    Ich hoffe ja dass ich in den nächsten Jahren mal nach Indien komme, das ist mein absoluter Traum und da sollen die Dinger spottbillig sein. :)

    Ich freue mich auf deinen nächsten Post!

    Liebe Grüße,
    Sophie

    http://happyandhealthyhippie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. ohjee das macht doch gar nichts ;D im gegenteil! ich liebe deine Kommentare jedes mal aufs Neue <3

    Aaaaalsoooo Ich esse gerade mega gerne Chiapudding, Joghurt mit schokomüsli (*_*) Avocado (ich liebe sie einfach) und erbeeren :D
    Würde auch mal wieder gerne was backen, aber da hat mir in letzter zeit die zeit gefehlt :D
    (hihi doppelt gemoppelt)

    Den Ti muss ich unbedingt mal testen ;))))
    xoxo Limi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jasmin,
    dein Food Diary ist richtig lecker!!
    Ich esse zur Zeit am liebsten Suppen. Probiere ganz verschiedene aus und koche sie selber.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich finde es toll, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben wie z.B. den Vornamen Jasmin :-)
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Das Food Diary ist dir sehr gut gelungen! Sieht alles mega lecker aus...jetzt habe ich Hunger. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch Eis, da hast du mir nun echt Hunger gemacht :P. Ansonsten haben wir aber sehr unterschiedliche Geschmäcker, ich mag ja gar kein Sushi, Reis oder Couscous, fühle mich eher im amerikanischen, italenischen und deutschen Bereich was das Essen angeht zu hause. Die Pizza hätte ich mir also auch schmecken lassen. Essen mit ausgefallenen Gewürzen geht mit meinen Lebensmittelallergien eh meistens nicht, da bleibt man bei typischen Sachen. Gerade im Sommer bin ich ja auch ein großer Grillfan und da werden Würstchen und Putensteaks gefuttert, eigene Burger gemacht und Röstbrot. Heißer Favorit hier auch: Tortellini Salat, der ist so toll und perfekt fürs Grillen und Geburtstage. Ansonsten gab es bei mir heute Brocoli Creme Suppe, die meinem Hals wirklich richtig gut tut und super lecker ist. Im Sommer mag ich aber auch Salate sehr gerne. Die sind leicht, da ich bei so heißem Wetter meist nicht so viel Hunger habe.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich bin zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung, heute ging es mir schon viel besser. Muss ja auch, da ich ja jetzt unbedingt lernen muss. Hab ja in 2 Wochen Klausurenphase. Uih da habt ihr ja echt tolles Wetter, ich bin ja ganz froh, dass es letzte Woche nicht so heiß bei uns war, da ich ja wirklich nur im Bett lag. Von dem schönen Wetter in dieser Woche habe ich aber auch nicht so viel, klebe ja nur am Laptop, sitze über Büchern oder lerne in der Uni Bib. Aber dafür habe ich ja dann nach den Klausuren sehr viel freie Zeit :P. Ich nehme meine Kamera meistens auch nur mit wenn ich gezielt Fotos machen möchte, ansonsten bleibt sie auch zuhause und da entgehen einem ab und an wirklich tolle Motive.
    Deine Woche hört sich doch trotz Arbeit super an. Wir wollen ja am Samstag groß im Freundeskreis grillen, Abends wenn es etwas angenehmer ist und da freue ich mich auch schon sehr drauf. Lenkt dann doch etwas von den anstehenden Klausuren ab, Sonntag werde ich mich dann aber mit Kommilitonen zum Lernen treffen.

    Dankeschön für das liebe Kompliment <3. Ich fotografiere ja eigentlich alles gerne, über Blumen, Tiere, Gebäude und auch Menschen. Wobei ich Tiere ja nicht immer ganz so leicht finde. Will aber diesen Sommer noch in den Wildpark, den es bei uns in der Nähe gibt und dort die Wölfe fotografieren, mal schauen wie die Bilder werden.
    Ich finde deine Bilder aber auch sehr gelungen, da sind viele dabei, die mir auch gut gefallen.

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS