24.05.2015

Musik & Du #8: Best Soundtrack ever!


Best Soundtrack ever! - so lautet diesen Monat das Thema des monatlichen Musikprojektes Musik und Du von Maribel Skywalker. Gar nicht so einfach, aber trotzdem ein super cooles Thema. Ich habe lange recherchiert und alle meine Lieblingsfilme abgeklappert, bis ich einen gefunden hab, der mir wirklich viel bedeutet und der für mich der Beste Soundtrack ist. Ich dachte ehrlich gesagt, es würde auf einen Disney Soundtrack hinauslaufen, aber wollen wir mal erwachsen sein :D Auch finde ich die Soundtracks von Herr der Ringe und Fluch der Karibik absoulut genial, aber mein Herz schlägt eben für das Reisen und das Exotische deswegen habe ich mich für Life of Pi entschieden. 


Life of Pi ist nicht nur ein wunderbares, tolles, exotisches Abenteuer-Buch, nein auch der Film mit seiner Musik und den wunderschönen Bildern ist ein Muss! Ich liebe Indien, Tiger und ich liebe Pi! Dieser Soundtrack erweckt einfach das totale Indien-Fernweh in mir. Nicht nur durch die indischen Klänge, sondern auch durch das französisch angehauchte und die entspanndenden Lieder die zum träumen einladen. Während ich das hier schreibe, höre ich ihn natürlich und weiß ganz genau wie die Szenen zum jeweiligen Song aussehen (oder so ungefähr). Und verdammt, ich glaub ich schaue ihn gleich haha :D


Ich liebe das Buch, den Film und den Soundtrack einfach. Auch wenn ich mich fast für einen Studio Ghibli Soundtrack (Prinzessin Mononoke oder Das wandelnde Schloss) entschieden hätte - Life of Pi hat für mich den best Soundtrack ever!

Kommentare :

  1. Hey :)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Freut mich dass dir der Post gefällt!
    Münster ist wirklich mal eine Reise wert. Hätte gefühlt auch noch 2678 andere Dinge mit ansprechen können aber dann wäre es einfach auch schlichtweg zu lang geworden.

    Life of Pi steht auf jeden Fall noch auf der Liste meiner Filme die ich unbedingt mal sehen muss. Ich kam nämlich einfach noch nicht dazu, mir den Film anzuschauen! Der Soundtrack ist wirklich schon seeeehr nice!

    Liebe Grüße & dir ebenfalls noch schöne Pfingsten!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe diesen film! der hat mich so verzaubert und gefesselt ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe Filmmusik! es gibt soo viele tolle Lieder und Stücke, ich könnte mich da gar nicht entscheiden :O

    AntwortenLöschen
  4. Habe schon richtig viel davon gehört, bis jetzt aber noch nie den Film angeschaut, muss ich jetzt langsam echt mal machen :)

    Liebe Grüße ;)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast du mich richtig neugierig auf den Soundtrack gemacht, da werde ich doch gleich mal reinhören :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  6. Der Assasine Teil war der beste haha :D Und das mit deinem Papa finde ich voll gut so! Besser so rum als andersrum! ;-) Was machst du denn? :OOOO DANKESCHÖN und liebe Grüße baaack!

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wünsch dir viel Spaß! Hey ich spar auch fürs reisen *.*
      Ist ein Feiertag und ich bin in der Gastro!

      xx

      Löschen
  7. Ich kenne den Film noch gar nicht, ist einfach nicht unbedingt mein Genre, deshalb kann ich nur schwer was dazu sagen, ob der Soundtrack zum Film passt. Ich persönlich muss bei dem Thema aber sofort an Harry Potter denken, da gibt es Melodien, die verbinde ich komplett mit diesem Film oder ganz der Klassiker Titanic. Bei neueren Filmen mag ich ja die Panem Soundtracke immer gerne oder fand auch den Soundtrack zu 50 Shades of Grey sehr gelungen. Generell finde ich den Soundtrack aber immer sehr wichtig, denn Musik unterstreicht Szenen so perfekt und lässt sie einen noch mehr einprägen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön für das liebe Kompliment. Mintgrün Chucks sind aber auch sehr, sehr cool. Muss ich auch mal die Augen offen halten danach.
    Solche Gespräche sind einfach immer die Besten, die man einfach auch wirklich nur mit den engsten Freunden führt, wo man sich zu 100 % vertraut. Finde ich immer sehr schön.
    Dankeschön. Ja das finde ich auch, passt ja derzeit auch wieder in Bezug auf das Thema Ehe, ich finde da sollte auch jeder die Möglichkeit bekommen in dieser Form zu leben, egal wie die Geschlechterkombination ist.

    Ich hoffe du hattest schön Pfingsten ;).

    AntwortenLöschen
  8. Das war es auch, vielen Dank du Süße :) ♥ Ohhh, das könnte mein Zitat sein, haha :D Es geht doch nichts über gutes Essen :3 :D
    Ohh A world beyond wollen mein Freund & ich auch noch sehen, ich liebe Disney ja auch so sehr! :) Perfekter Film für uns beide, was ? :D :) Und ja, paris & Disneyland, davon hab ich immer geträumt! :) ♥ Aber ihr steht uns mit Indonesien ja nichts nach hihi :) Und wow, das Musical..ein Traum! Ich war noch nie in einem, aber möchte auch unbedingt mal! :) Wir haben schon tolle Freunde :>
    Danke du Liebe! ♥

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS