22.03.2015

Musik & Du #5: Ohrwurm Ahoi!


Nachdem mir letzten Monat zum Thema "Erste Liebe" überhaupt kein passender Song einfiel, bin ich diesmal wieder dabei und kann mich kaum entscheiden welchen Ohrwurm ich euch vorstellen soll! Seltsam oder? Manchmal ist man so kreativ und manchmal fällt einem einfach ums verrecken nichts ein. Das tat mir letzten Monat echt total leid, da das Thema an sich ja sehr viel Spielraum gelassen hat. Sorry Maribel! Nun den Ohrwurm welchen ich euch heute vorstellen werde, kennt ihr sicherlich alle, den er feierte 2014 rießen Erfolge. Für mich ist er aber trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen: "Das Lied das du auf den Tod nicht ausstehen kannst, aber einfach nicht aus dem Kopf bekommst!"


Atemlos von Helene Fischer!
Wie lange ist dieser Song bitte schon in den Charts und erfolgreich? Wieso hören auf einmal alle in meinem Alter/Freundeskreis oder sogar Jüngere Helene? Ich kann es einfach nicht verstehen, werde es nicht verstehen und werde dieses Lied auf immer hassen, aber eben auch in meinen Ohren tragen :D der Text ist ja ziemlich einfach und wird sowieso ständig auf allen öffentlichen Partys gespielt, vor allem am Oktoberfest und an Fasching, ja sogar am Hamburger Hafen habe ich ihn an meinem 5-jährigen Jubiläum gehört. Ich hab ja wirklich nichts gegen Frau Fischer, sie ist echt ne Hübsche und kann auch singen, aber ich verstehe eben einfach den Hype nicht. Ok ich finds auch cool, dass sie modernen Schlager repräsentiert und Erfolg hat, aber könnt ihr bitte einfach aufhören dieses Lied STÄNDIG UND ÜBERALL zu spielen? Nicht jeder mag Schlager und solangsam reicht es einfach! Over and out.

Kommentare :

  1. Ich kann das Lied auch so gaaar nicht ausstehen. Aber man kann damit auch gut andere Leute ärgern, die das Lied nicht mögen.
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  2. Mein absolutes Nerv Lied des letzten Jahrs, das uns ja leider auch in diesem Jahr wieder begleitet und ich kann damit auch nichts anfangen. Das liegt jetzt auch nicht an der Künstlerin, die ich als Person ebenso wie du auch sehr hübsch und symphatisch finde, sondern auch an der Musikrichtung, die mir halt so gar nicht zusagt. Ich mag dieses "Die Welt ist so schön, alles ist so toll und wir haben uns ja eh alle Lieb" Getue einfach nicht und kaufe das auch den meisten Schlagerstars nicht ab. Ist für mich eine dieser Richtungen, die mich halt echt null ansprechen, weil man Probleme gerne mal übersieht. Aber wem diese Richtung gefällt, für die freut es mich natürlich ;). Nur persönlich kann ich mich damit nicht so identifizieren und meide deshalb dieses Lied auch so gut es eben geht.

    Danke auch für dein liebes Kommentar ;)

    AntwortenLöschen
  3. Davon hatte ich auch letztens einen Ohrwurm und es war schlimm...schlimmer war aber als ich leicht fiebrig auf der Arbeit saß und mir plötzlich "Ich will immer wieder dieses Fieber spüren" in den Kopf kam... :D

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank! :) <3 Meine sind schon fast 5 Jahre alt und da ich sie fast jeden tag trage, brauch ich echt mal neue :D Ich habe übrigens auch mal ausversehen in Vietnam eine Fälschung gekauft & mich mega geärgert :( :D da muss man leider echt mega aufpassen ._. Für den Frühling sind weiße Chucks auch echt perfekt :) ♥
    Vielen Dank! ♥

    AntwortenLöschen
  5. das Lied ist eine wahre Hassliebe :D :D keiner hört es, aber trotzdem kennt jeder die kompletten Lyrics auswendig und kann es mitsingen :D

    AntwortenLöschen
  6. Ohgott..fuuurchtbares Lied!!! Ich bin froh, dass ich es nicht all zu oft hören musste. Den Hype darum habe ich bis heute nicht verstanden aber naja, muss man wohl auch nicht :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS