25.01.2015

Morocco Souvenirs

Endlich gibts meine Souvenirs aus Marokko! Für alle die sehnsüchtig auf meinen Teppich von Teil 2 meiner Reiseberichte gewartet haben - scrollt zum Ende ;) Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich wenig Klamotten in Marokko geshoppt habe, obwohl ich noch genüg Platz im Rucksack hatte. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich war ein ziemlicher Shopping-Muffel. Die Klamotten, vorallem in Essaouira hatten es mir aber trotzdem sehr angetan, es waren aber halt leider Sommerklamotten! Trotzdem kann ich euch aber genügen Souvenirs zeigen, sogar mehr als ich dachte :D

Fangen wir mit den Kleinigkeiten an. Das wären zum einem Muscheln (for free), die ich am Strand von Essaouira und Sidi Kaouki gesammelt habe, ein Kamel (for free) aus Palmenblätter dass mir der nette Herr aus dem Hotel Anissa gemacht hat (ich behalte sowas immer! :D), ein Muschel-Fußkettchen (ca. 1 €) aus Essaouira und ein Mäppchen (ca. 3 €) weil ich ja ab September wieder in die Schule muss ewww, ebenfalls aus Essaouira. Ich glaube ich hab in Marrakesch gar nichts geshoppt haha, dabei ist das eigentlich voll das Paradies. Aber mir irgendwie zu voll gewesen. In Essaouira war das shoppen viel angenehmer! Den Schal (5 €) habe ich einmal in blau für meine Schwester als Geschenk und einmal in orange eigentlich für meine Tante gekauft. Der hat mir dann aber doch so gut gefallen, dass ich ihn selbst behalten habe und meiner Tante eine typische marokkanische/orientalische Lampe geschenkt hab :D
Die Wüstenstein-Kette (10 €) habe ich auch aus Essaouira. Nämlich von dem Marokkaner Salim, den wir dort kennengelernt haben. Hätten sie geschenkt bekommen aber mein Freund und ich, haben uns irgendwie genötigt gefühlt, ihm auch was dafür zu geben... ich mein, die habens halt nicht so gut wie wir in Deutschland und freuen sich über jeden Cent! Außerdem wollten wir uns für die Gastfreundlichkeit und das leckere Essen bedanken! Ich fand das einfach nicht selbstverständlich.


In meinem Travel Must-Have Video hatte ich ja schon erwähnt, dass ich mir einen Leder-Rucksack kaufen wollte. Und obwohl es dort massig Lederwaren gibt, war ich doch ziemlich wählerisch - bis ich diesen hier in Essaouira entdeckte. Ich fragte sofort nach dem Preis, aber mein Freund meinte ich solle lieber noch weiter schauen und später zurück kommen, falls ich keinen anderen finde. Und wie war es? Ich hatte nur noch diesen Rucksack im Kopf und fand alle anderen hässlich! :D ich habe sogar von ihm geträumt, so verliebt hatte ich mich in ihn! Für 30 € konnte ich dann den handgemachten Rucksack aus Kamelleder mein eigen nennen und bin still in love!
Essaouira wird nicht einfach so "windy City" genannt. Man spürt es jeden Tag! Ungefähr jedes mal als wir aus unserer Haustür liefen, fegte mir erstmal ein fetter Windzug direkt ins Mark und ließ mich erstmal kurz schütteln :D und da wie schon im Lookbook erwähnt, mein Starbucks Pulli total dreckig war und ich keinen anderen dabei hatte, musste ein neuer her! Entschieden habe ich mich für diesen fetten, wohlig warmen Pullover aus echter Schafswolle, handmade natürlich. Er ist schön oversized, so dass ich mindestens 3 Schichten drunter anziehen kann und ihn als obere Schicht. Im Schnee beim Schlittenfahren hat er mich schon schön warm gehalten und ich bereue den Kauf für 15 € keinen Meter! (nur mein Freund ärgert sich, weil er ihn noch günstiger runterhandeln hätte können, haha).

Last but not least oder auch das Beste zum Schluss: mein handgemachter Berber-Teppich (70 €) aus einem Berberhaus in Taroudannt! Ich habe ja schon erwähnt, dass es meinem Freund total viel Spaß gemacht hat mit dem Verkäufer zu handeln, weil er es sehr sympathisch und in sehr guten Englisch gemacht hat. Außerdem hat er uns wirklich nichts aufgedrängt und war sehr verständnisvoll. Ich weiß auch gar nicht, was ich noch zu diesem Schmuckstück sagen soll - ich liebe ihn einfach so sehr! Kann es euch wirklich empfehlen, im Marokko Urlaub in einen guten Berber-Teppich zu investieren, denn man hat ihn angeblich ein Leben lang und ist ein schönes Erinnerungstück!

Kommentare :

  1. Die Fotos sehen richtig schön aus! Total schöne Erinnerungen an eine so tolle Zeit ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!

    Auf meine Blog gibt btw. ein Pflege-Paket im Wert von 50€ zum Valentinstag zu gewinnen. ♡
    http://adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. die fußbänder, die kette und den schal finde ich richtig schööön :) und so kleinigkeiten aus dem urlaub behalte ich auch immer... da kann man dann später ganz sentimental an die tolle urlaubszeit denken, wenn sie einem in die hände fallen!!
    liebste grüße,
    maze :)

    AntwortenLöschen
  3. ooh der Rucksack ist echt toll, den finde ich total schön :)

    ich hatte am 11. Geburtstag :) und du? dir auf jeden Fall auch noch alles Gute & Liebe nachträglich!

    AntwortenLöschen
  4. Eeeeeeeeeeeey, is das nich verboten Muscheln zu klauen? :-D Ne awas, mach ich selber immer und ist meiner Meinung nach auch irgendwie das schönste Andenken. Verrückt oder?! Mag aber auch den Schal voll gern und der Rucksack ... der ist der Hammer! Voll arg schön! Und hey 30 Euro ... sau gut! Mit Teppich und Pulli haste auch so gar nix falsch gemacht. Sieht ganz schön wuchtig aus der Pulli. Als könnt man sich kaum noch bewegn da drin :-D Voll das süße Bild! Aber da ist man bei dem ekligen Wetter halt echt dankbar drum.

    AntwortenLöschen
  5. Rucksack + Teppich (Y)
    Auch ein guter Plan, aber dann bekommst du n kalten hintern, wenn du so lange vor der für hocken musst hahahhahahhaha :D

    xx

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Rucksack kann ich absolut verstehen! Manchmal ist das einfach so... man sieht gleich am Anfang irgendwas, ohne sich richtig umgesehen zu haben und verliebt sich einfach. Dann muss man dieses Ding haben, kein anderes. Alle anderen sind nicht mehr gut genug. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Awesome items

    Mel
    http://www.girlandthepolkadot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Den Teppich finde ich klasse und den Schal. Aber was ich am schönsten finde: deine Tasche!
    Sie ist echt ein Schmuckstück.
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön (:
    War auch mal nen traum sowas zu werden :D

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Souvenirs, ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am schönsten finde! Die Fußkettchen alleine sind schon unglaublich schön, aber auch der Pullover und der Teppich sind ganz besondere Stücke, die dich bestimmt sehr sehr lange begleiten werden :) Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus :D so tolle Mitbringsel, hach! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Der Rucksack ist total mein Fall!
    Der Pullover sieht definitiv teurer aus. :D

    AntwortenLöschen
  12. Super schön Sachen hast du da gefunden! :)
    Vor der Rucksack gefällt mir total gut und hätte ihn auch gerne >.<

    Liebste Grüße Sijia's World ♡

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS