24.12.2014

Christmas-TAG

Ich melde mich zurück aus Marokko und wünsch euch erstmal allen Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! Da ich dieses Jahr überhaupt nicht über Weihnachten gebloggt habe und die Adventszeit auch komplett verpasst habe, dachte ich, ich schulde euch wenigstens einen Weihnachts-Tag :D und hoffe er gefällt euch! Am Sonntag geht's dann los mit meiner Marokko-Reihe :)


1. Magst du Weihnachten?
Früher habe ich es geliebt, dann einige Jahre gehasst (Scheidungskind ahoi),
 aber mittlerweile mag ich Weihnachten mal mehr mal weniger!

2. Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?
Das Christkind in Form meines Vaters.

3. Was gibt es an Heiligabend bei euch zu essen?
Als meine Oma noch lebte gab es ganz traditionell Kartoffelsalat und Wiener Würstchen. 
Das haben wir dann auch noch ein paar Weihnachten nach ihrem Tod fortgeführt, 
aber irgendwann sind wir dann auf Raclette umgestiegen. Das ist jetzt unsere neue Tradition!

4. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus, bzw. das Zimmer?
Ja ich schmücke gerne am Morgen/Vormittag des Heilig Abend mit meinen Schwestern den Baum :) 
ansonsten haben wir aber eher wenig bis keine Weihnachts-Deko im Haus/Zimmer. 
Uns reicht unser Nachbar, denn der übertreibt es gerne mal :D

5. Backst du gerne Plätzchen?
Früher habe ich es geliebt mit meiner Mama und Oma Plätzchen zu backen. Aber seit beide nicht mehr 
da sind, ist es leider  nicht mehr ganz so spaßig. Versuche aber trotzdem min. 1 Mal
 in der Adventszeit zusammen mit meinen Schwestern zu backen! 


6. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Nö überhaupt nicht. Mir fallen eigentlich immer recht schnell gute und passende 
Dinge ein. Dieses Jahr war es vor besonders cool, da ich in Marokko 
Weihnachtsgeschenke geshoppt habe :D

7. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
MARZIPAN! Spekulatius, Plätzchen und Baumkuchen.

8. Dein Lieblingsweihnachtsfilm/ Dein Lieblingsmärchen zu Weihnachten?
Das letzte Einhorn! Sowas von Tradition an Heilig Abend.

9. Dein liebster Weihnachtsduft?
Der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen.

10. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich verschenke lieber Dinge, da ich mich immer darauf freue den Gesichtsausdruck 
zu sehen und es mir Spaß macht, den anderen eine Freude zu machen.


11. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echter oder Kunstbaum?
Als Kind hatten wir immer einen großen echten Baum, aber seit ein paar Jahren sind wir 
auf einen kleinen Kunstbaum umgestiegen, da wir leider nicht mehr so viel Platz im Wohnzimmer haben. 

12. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Wonderful Dream von Melanie Thorton, wegen der Coca Cola Werbung damals!

13. Dein schönstes Geschenk, das du je zu Weihnachten bekommen hast?
Meinen  Plüsch-Rentier Rudolph, der schon ewig alt ist und die selbstgenähte Pandamütze meines Freundes :)

14. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Bin meistens ziemlich vorfreudig auf’s Essen :D

15. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Kommt drauf an wie das Wetter ist, haha. Also generell mag ich Weihnachtsmärkte eigentlich ganz gerne, 
vorallem das leckere Essen. Aber ein Besuch reicht mir auch.

16. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?
Schnee!

P.S. 
Seht ihr die Punkt Linie? ich hab kein Plan wie die da hinkommt...
hoffe sie stört euch weniger als mich! xD

Kommentare :

  1. Ein sehr schöner Tag. :)
    Ich finde den Geruch von frisch gebackenen Plätzchen auch echt toll und ich backe dann meist auch einmal mit meiner kleiner Schwester. Meine Ma backt nicht so gerne Plätzchen. "Ist so aufwendig" xD
    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage!
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott, jetzt wo ich Spekulatius gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr noch keinen einzigen gegessen habe! Das muss ich aber dringend nachholen!
    Der Tag ist echt klasse! Deine Antworten gefallen mir gut, weil sie nicht so trallala Weihnachtsblabla mäßig sind (was für ein Ausdruck, aber vielleicht weißt du ja was ich meine!)
    Übrigens danke für deinen Kommentar! Du bist die erste, die auch mal sagt, dass sie Uggs auch mag! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toller Tag :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post, du wirkst sehr sympathisch und wir lieben die gleichen Sachen, was das Essen betrifft :)
    Hoffe, das Essen war super und du hattest einen schönen Tag :)
    Ich folge dir jetzt via GFC, würd emich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbeischauen würdest, vielleicht gefällt dir mein Blog ja auch :)

    LG Johanna

    efilelahni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hahahhahaha ich lach mich so tot wegen der Linie XDDDD Guck mal in deinem HTML Code nach ".post-footer" oder "dashed" da findest du sie bestimmt und kannst sie löschen :D

    Naww erstmal Dankeschön! Smartphone = check, fühle mich jetzt gar nicht mehr rebellisch, aber Gott sei dank habe ich ja jetzt die haare rot haha, typisch deutscher junge ist mein fav aus dem ganzen kommentar!!! Maik hat auch ein Album produziert, aber Jacky nicht, darauf warten und drängen wir alle haha

    Hoffe du hast reingehauen beim Raclette, xx

    AntwortenLöschen
  6. Die Linie ist bestimmt in deinem HTML-Code drin oder vielleicht hast du aus Versehen ein Java-Element aktiviert oder so...? Danke für deine Kommentare auf jeden Fall! Ich habe mich sehr gefreut und werde jetzt jeden Tag voller Vorfreude und Erwartung in meinen Briefkasten schauen :D

    Der WeihnachsTAG war übrigens ziemlich cool!! Ich wünsche dir frohe Weihnachten und hoffe, du hattest ein paar schöne Festtage daheim mit deinen Lieben :) Und dass du dich wieder an Deutschland gewöhnt hast ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Dein Blog ist richtig schön. Werd dir direkt mal folgen. Hast du vielleicht ein paar tipps für mich als Blogger Newbie? Und darf ich fragen was du für ne kamera bzw. was für ein objektiv du benutzt? Deine Fotos sind nämlich eccht,echt schön. Werd jetzt noch nen bisschen weiter stöbern

    XOXO

    Visit me on CaptainDaQuaan

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, wer mag den Duft von frisch gebackenen Plätzchen schon nicht. Bester Duft!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS