25.11.2014

Musik & Du #2: Summer's gone

 

Heute und auch in den nächsten Monaten möchte ich gerne an einem Musik-Projekt von Maribel Skywalker teilnehmen. Unter dem Motto „Musik und Du“ gibt sie jeden Monat ein Thema vor. Dazu findet ihr hier alle Infos zum Thema diesen Monats, das wie folgt lautet „Summer’s gone – ein Lied, dass dich an einen bestimmten Sommertag erinnert“. Ich musste ehrlich gesagt sehr lange überlegen, bis mir das perfekte Lied in den Sinn kam, aber dank eines Gedankenblitz beim Gassi gehen mit Lilly, fiel mir dann „Seeed – the tide is high“ ein! Es ist zwar nicht unbedingt ein typisches Sommerlied, aber es erinnert mich an eine ganz besondere Sommer-Party!  



Diese fand im Sommer 2012 statt, als ich auf die erste selbstorgansierte Reagge-Sommer-Party meiner Kumpels eingeladen wurde. Sie war auf einer Wiese in der Nähe von mir (ich laufe dort immer mit Lilly vorbei deswegen hatte ich auch den Gedankenblitz) und war einfach nur perfekt! Es gab ein großes Lagerfeuer, lecker Grill-Food, Marshmallows, gute Musik und reichlich Alkohol. Alles war schön hergerichtet, mit einer richtigen Bar, einer gemütlichen Sisha-Sitzecke, Bierbänke zum Essen, aber auch nur Decken auf den Boden. Die Musik wurde durch den Generator möglich, der uns bis spät in die Nacht Strom lieferte. Sie hatten sogar ein richtiges DJ-Pult und Selecta Bauchfrau & Selecta Sizzler (aka meine Kumpels) legten natürlich Reagge auf. Alles war mir sehr viel Mühe und Arbeit verbunden und das sah man! 

Immer wenn ich jetzt „the tide is high“ von Seeed höre, denke ich automatisch an diesen Abend und wie mein Bruder das Stockbrot versalzte, wie ich einen Nudelsalat mitbrachte und die Schüssel bis heute nicht zurück bekomme habe, wie wir um das Feuer tanzten, wie ich ein super peinliches Erlebnis mit einem Bekannten hatte, wie ich die Sterne mit einem Freund betrachtete, wie ich mein "Reggae Kleid" anhatte und zu guter letzt wie uns der Generator nachts um 4 in Stich lies, ein Kumpel sich die Gitarre schnappte und bis Sonnenaufgang alle möglichen Lieder spielte. Gemeinsam sangen wir dann, bis wir den Text nicht mehr wussten, unter anderem eben „the tide is high“ (wovon ich auch ein Video habe, deswegen kann ich mich so gut daran erinnern) und feierten den Sommer und das Leben! Das war wirklich einer meiner schönsten Sommertage, vorallem in diesem Freundeskreis :) Der nächste Tag war übrigends der heißteste des Jahres, den ich mit einem Kater im Freibad verbrachte :D 

P.S. Diese Woche gibts 3 Post, wuhu! Der nächste folgt am Donnerstag und dann wie gewohnt wieder am Sonntag inklusive Überraschung ;)

Kommentare :

  1. Danke für deine lieben Kommentare :) Du hast einen sehr coolen Blog!
    Ich lieber sein neues Album und finde nicht schlimm, dass es eher trauriger ist. Jetzt hat man halt 2 Alben die man passend zur eigenen Stimmung hören kann :D
    Du musst ihn unbedingt live sehen! Ich war bei 2 Konzerten und live ist es einfach noch viel besser.

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wundervoller Sommertag bzw Abend :) So gehört sich das auch. Und Seeed ist sowieso immer eine gute Idee! Bis heute einer der besten Liveacts, den ich je gesehen habe!! Ich freu mich riesig, dass du mitgemacht hast und freue mich auch ebenfalls schon auf die nächsten Monate!!
    Beste Grüße xx

    AntwortenLöschen
  3. Wuhr danke für deinen Kommentar und dass du meinen Blog so oft liest <3
    Ich liebe das Lied von Seed, ohaa! Ich kannte es davor nicht, aber ich glaube ich höre es mir in Dauerschleife an. Es ist so schön chillig, und einfach ein Gute-Laune-Lied. Ich finde dass es ein Sommerlied ist!
    Deine Erinnerungen zu diesem Lied passt ebenfalls perfekt zum Sommer, so stellt man sich die Sommerferien vor: Mit Freunden am Lagerfeuer entspannen und Spaß haben. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohh ein sehr schöner Post!<3 Du hast echt toll geschrieben! Hört sich nach einem wundervollen Tag an!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Post! Wundervoll geschrieben!
    Hab einen tollen tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich liebe Seeed :) war mal auf nem Peter Fox Konzert... große Klasse und ich finde es passt voll in den Sommer! :)

    AntwortenLöschen
  7. Uih das hört sich ja nach einer echt tollen Party an und sehr viel Spaß. Finde solche Momente im Freundeskreis vergisst man auch nie und sie sind immer etwas ganz besonderes.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das kann ich definitiv verstehen. Musst dich mal melden, was du über den Film denkst, sobald du ihn gesehen hast ;). Danke auch für dein liebes Kompliment, das freut mich.

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha genau die richtige Musik für so nen Abend! Hört sich sau chillig an! Ich lieb sowas! Cooles Lied, muss zugeben, dass ich das nicht kannte :-D
    Schöner Moment hab ich jetzt dank dir auch zum ersten Mal gehört.Definitiv Ohrwurmpotenzial!!! Sau gut! Danke für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS