05.10.2014

Haustier Tag

1. Was war dein erstes Haustier und sein/ihr Name? - Mein erstes Haustier war eine Katze namens Flecky.

2. Hast du dir es gewünscht oder war es ein Familienwunsch? – Ich hab es mir gewünscht und zufälligerweise hatten dann Freunde von uns gerade Katzen Nachwuchs bekommen, wovon ich mir eines aussuchen durfte :) Damals war ich ungefähr 4 oder 5 Jahre alt.

3. Lebt es noch? – Leider nicht, nur noch in meinem Herzen & auf Bildern.

4. Was ist dein Lieblingstier? – Ich liebe alle Säugetiere, aber Katzen am meisten!




5. Hast du jetzt Haustiere? –  Ja, eine Hündin und einen Kater, die ich beide über alles liebe!

6. Hat sein Name eine Bedeutung? Lilly wurde so genannt weil sie uns wegen ihrer frechen Art an Hexe Lilly erinnert hat und Toulouse Name stammt von Disney’s Aristocats.

7. Was ist dein schönestes/lustigstes Erlebnis mit ihm/ihr? – Das schönste Erlebnis mit Lilly war unsere erste Begegnung, es war einfach Liebe auf den ersten Blick! Das lustigste Erlebnis mit ihr, dass ich nieeeemals vergessen werde war, als sie mal im Schloßgarten Karlsruhe in den Teich gesprungen ist und Enten jagen wollte - das war einfach sooo lustig! Sie war so tollpatschig, dass ich vor lauter lachen, gar nicht böse auf sie sein konnte! :D
Bei Toulouse war der schönste Moment seine Geburt, bei der ich zufällig live dabei sein durfte! Ich hatte zuvor noch nie eine Tiergeburt miterlebt und war total aus dem Häuschen :') einen lustigsten Moment mit Toulouse gibt es eigentlich nicht, ich finds generell immer lustig wenn ich ihn an unerwartet komische Plätze finde wie z. B. einen Karton, Korb, unter der Decke, in meinen Schrank, etc. - crazy cats eben!

8. Hast du dir schon mal große Sorgen um sie/ihn machen müssen? – Bei Lilly zum Glück nicht, aber Toulouse hatte mal einen Autounfall. Hab ihn eines morgens als ich zur Schule wollte, im Treppenhaus liegen sehen, blutüberströmt und schwer atmend. Beim Anblick musse ich fast heulen und wäre nicht zur Schule gegangen. Glücklicherweise war mein Dad an dem Tag Zuhause und konnte ihn dann zum Tierarzt bringen, aber seitdem riecht er leider nicht mehr so gut.

9. Würdest du gerne noch mehr Haustiere haben? – Ja, ich hätte voll gern ein Pferd!  Am liebsten einen Mustang, den ich dann Spirit nennen würde :D 

10. Was findest du besser, Tiere vom Züchter oder aus dem Tierheim? – Ich hatte mal zwei Ratten aus dem Tierheim, die aber leider nicht lange bei mir überlebt haben (rest in peace). Woran das lag, kann ich jetzt auch nicht sagen :D aber trotzdem würde ich immer Tiere aus dem Tierheim bevorzugen, da jedes Tier eine 2. Chance verdient hat & Tiere vom Züchter einfach sau teuer und oft überzüchtet sind. Lilly ist jedoch von einer Bekannten, deren Hündin ungewollt schwanger geworden ist und Toulouse ist der Sohn unserer früheren Katze Mimi, die meine jüngere Schwester gefunden hat.

11. Bist du irgendwelchen Organisationen beigetreten, die sich für den Tierschutz engagieren? – Ich war mal ein Jahr lang Mitglied bei WWF. Hab aber aufgrund Geldmangel und dem Bericht "Pakt mit dem Panda" gekündigt. Irgendwann will ich aber mal zu Greenpeace.

12. Wie viel Präsenz hat dein Haustier in deinem Leben/Herzen? – Ich kann mir ein Leben ohne meine beiden Babys einfach nicht mehr vorstellen. Tiere bereichern das Leben einfach so dermaßen, auch wenn sie mich oft nerven, es sind eben richtige Familienmitglieder! 

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Tag
& hoffe er hat euch gefallen! :)

Kommentare :

  1. es passt voll zu dir Haustiere zu haben, finde ich :D

    naw deine Kommentare sind so zuckersüß ey :D FREUT MICH VOLL HAHA MINI DIANA WUHU (Y) Ja ich hab das auch nur gemacht, weil ich das von anderen so sehr liebe, abeeeer mag meinen selber nicht haha. aber Übung macht den Meister :D also nur mut <3

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Schätze hast du da! Das mit dem Unfall stelle ich mir schrecklich vor! Ein Glück, dass du ihn gefunden hast!

    AntwortenLöschen
  3. Man sieht, wie sehr du deine Tiere liebst. :) ♥
    Das Bild, welches gegen die Sonne aufgenommen wurde, finde ich wirklich schön.

    Ich habe "nur" eine Schildkröte, aber ich liebe sie auch über alles und man glaubt es kaum.. aber auch solche Tiere zeigen Emotionen und man kann viel Zeit mit ihnen verbringen. Hach.. sie ist soo süß. :D ♥♥♥♥♥♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoller Tag! Ich musste gerade so lachen. Jedes Mal, wenn du von eurem Hund Lilly erzählt hast, musste ich an Hexe Lilly denken, aber ich hätte nie gedacht, dass sie tatsächlich die Vorlage für den Namen war :D Ich wusste gar nicht, dass du mal Ratten hattest! Ich hatte zwei mal je zwei Stück. Die ersten waren wohl überzüchtet und sind schnell an Atemwegskrankheiten gestorben. Die anderen waren auch Farbratten, haben jedoch beide einen Tumor bekommen. Danach konnte ich das nicht mehr ertragen, dass sie immer krank wurden, und habe mich gegen neue entschieden. Allerdings hatte ich dann noch meine Rennmaus Mr. Pebbles, der nie krank war und wirklich lange gelebt hat :) wir haben nach Hunden auch immer zuerst im Tierheim gesehen. Unseren ersten beiden Hunde waren ein ausgesetzter Hund und ein Tierheimhund. Beim letzten Mal wurden meine Eltern aber nicht fündig und haben sich deshalb für einen Hund vom Züchter entschieden: Filou! Katzen mag ich übrigens auch, eigentlich fast alle Tiere. Aber an einen Hund kommt bei mir nichts heran! :D Ich erwische mich sogar regelmäßig in der Stadt dabei, Hunde anzulachen, während ich bei Menschen fast nie eine Reaktion zeige! :D

    AntwortenLöschen
  5. Hii Jaaasmin!!! <3333
    Tut mir so Leid dass ich erst jetzt auf deine ganzen Kommis antworte!!! Ich hab zurzeit so viel um die Ohren und ersticke schon wieder vor lauter Stress und Verzweiflung!!

    Zu dem "Prove them Wrong" Post: Haha das ist jetzt wirklich mega lange her, aber vielen, vielen Dank!!!!
    Du hattest wirklich Recht! Mein Studium ist soo abartig schwer!! :OO und das sag ich jetzt schon während der zweiten Woche! Die machen aber wirklich total den Wettbewerb draus und der Druck ist mega hart. Trotzdem macht mir das alles sehr viel Spaß! :)
    Wie ist deine Ausbildung? Ich hoffe du hast viel Spaß und wünsche dir da natürlich auch ganz viel Erfolg!

    Zu "Bella Italia": Marokko im Winter klingt super! Ich würde so gerne nach Dubai! Denke mir aber dass ich die Weihnachtsstimmung und alles vermissen werde! Bist du dann über Weihnachten weg?
    Ich wohn schon seit Anfang September in München. :) Mein Studium hat am 22.9 angefangen weil des ja eine private FH ist :)

    Zu "Hot Right Now": Wiieso hast du nur 3 Bikinis? :OO Haha ich hab inzwischen sooo zugenommen aber ich liebe trotzdem Schwimmsachen xDD hab auch noch einen Monokini! :)) hihihi

    und jetzt zu deinem Post! :D Ich mag leider keine Katzen! Die einzige Katze die ich mag ist Hello Kitty! Haha aber dafür liebe ich süße kleine Hundiiis! :))

    Looove, Ly :**

    AntwortenLöschen
  6. Der Tag ist echt cool!(;
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS