10.09.2014

beautiful Heidelberg

Ich war dieses Jahr zwar nicht im Sommer-Urlaub, aber dafür auf zahlreichen Festen & Festivals unterwegs und habe Tagesausflüge unternommen, wie zum Beispiel letzten Woche nach Heidelberg (und die Woche davor nach Stuttgart) - Baden-Würrtemberg Ticket sei Dank! Zuvor war ich einmal mit mit meiner damaligen Klasse dort und haben das Schloss und die Altstadt angeschaut. Das hat mir damals schon so gut gefallen, das ich gerne wieder durch die süßen Gassen aus Kopfsteinpflaster geschlendern bin, diesmal aber mit nur einer Freundin an meiner Seite. 

Heute zeige ich euch sowohl Bilder von damals als auch von letzter Woche, denn ich möchte euch so viel wie möglich von dieser wunderschönen Stadt zeigen, die meiner Meinung nach einen tollen Mittelalter-Flair besitzt :)



Altstadt
auf der Karl-Theodor-Brücke, auch bekannt als "Alte Brücke"
Das Schloss und Blick über Heidelberg (Bilder von 2009)

Kommentare :

  1. HD ist echt ne tolle Stadt. Ich bin öfter dort, da ich grad um die Ecke wohne und ab nächstem Jahr sogar da arbeiten werden. Schöne Bilder, nur schade, dass sie schwarz/weiß sind

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schööne Fotos!!
    Ich war noch nie in Heidelberg.
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  3. Wo kommst du nochmal her? ich hab auch keine lust geld für den Zug auszugeben XD wir machen ne skype runde hahahhahaa :D oder face time, bin ja jetzt apple mensch.

    übrigens zu Howard, der läuft im Radio da steigen die Konzertpreise sofort -.- trotzdem viel spaß! :*

    AntwortenLöschen
  4. danke für deinen lieben kommentar :) ich hab mein dirndl bei trachten moser gekauft - gibts den auch bei euch? die haben auf jeden fall eine recht große auswahl und die qualität ist auch richtig gut, aber mit mindestens 100 euro für ein dirndl musst du dann schon rechnen :(
    dir viel spaß auf der Canstatter Wasen :)
    heidelberg schaut echt schön aus, und scheint echt mittelalter-flair zu haben, vor allem bei den schwarzweiß bildern :)

    liebe grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem vorletzten Bild geht mir das Herz auf :D ich liebe alte Burgen, Schlösser und alles, was schon ein wenig verfallen ist! Heidelberg will ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe ansehen, bisher war ich dort nur einmal kurz im Krankenhaus zu Besuch, also eher kein schöner Anlass. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. wow was für tolle Fotos!
    ich war noch nie in Heidelberg aber dein Eintrag hat mich echt umberzeugt
    und übrigens ich LIEBE dein Profil Bild <3
    sehr süß <3

    Hope you may visit my blog,too
    Your Amely Rose from:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich war zwar noch nie in Heidelberg, aber sieht nach einer sehr hübschen und interessanten Stadt aus!
    Vor allem liebe ich alte Burgen und Schlösser. Die Bilder sind dir wirklich gelungen :)
    Liebe Grüße, Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Schöne Fotos!
    Bei mir auf meinem Blog habe ich übrigens gerade eine Blogvorstellung gestartet, falls du Lust hast teilzunehmen, würde ich mich sehr freuen! :)♥ Ich werde relativ viele Blogs diesmal in Collagen in einem Post vorstellen, habe ich mir überlegt:)
    Liebe Grüße :)
    Gabi ♥
    http://tout-le-monde-est-fabuleux.blogspot.de/2014/09/blogvorstellung-auf-meinem-blog.html

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS