14.02.2014

valentine's day music

Heute gibts was auf die Ohren, denn passend zum Valentinstag möchte ich euch meine 10 liebsten Liebeslieder vorstellen. Ich finde den Valentinstag zwar unwichtig und überbewertet und höre nicht sehr oft Schnulzen, aber passt ja gerade sehr gut. Außerdem kam die Musik hier auf meinem Blog, bisher viel zu kurz und das möchte ich gerne ändern! Den letzten Valentinstag verbachte ich übrigends zufällig in Brüssel. Dieses Jahr fällt er dafür aus, da mein Freund gerade auf See ist (zum Glück aber auf der Heimreise). Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Schnulzen und einen schönen Tag, egal wie ihr ihn verbringt :)


my top 10 {valentine's day} love songs:

#1 The Veronicas - Speechless

Ich liebe diese Band schon ewig und drei Tage. Das Lied habe ich sehr oft in meiner Teenager-Zeit gehört und von dieser einen Person geträumt, die mich sprachlos macht und in die ich hoffnungslos verliebt bin.

#2 Plain White T's - 1,2,3,4
So hab ich meinem Freund das erste Mal ich liebe dich gesagt. Also indem ich einfach den Refrain zitiert habe, da ich leider voll schlecht darin bin über Gefühle zu reden. Finde einfach nie die passenden Worte, deswegen drücke ich es immer gerne mit Liedern aus. Aber je länger wir zusammen sind, desto weniger Hemmungen habe ich über Gefühle zu reden :P Was ja auch ganz wichtig in einer Beziehung ist. Schwer fallen tuts mir meistens trotzdem noch, aber bereuen tu ichs nie! Also Mädels, traut euch :)

#3 Emiliana Torrini - Jungle Drum
Das Lied kam um die Zeit heraus als mein Freund und ich gerade zusammen kamen. Deswegen ist es irgendwie unser Lied und entspricht unserer Anfangsverliebtheitphase :)

#4 Ben Howard - Only Love
Mit diesem Lied verbinde ich zwar eher Liebeskummer bzw. das Vermissen meines Freundes, da er zu diesem Zeitpunkt auf seiner erste Seereise war, aber es ist einfach zu simpel und schön um es nicht zu lieben!

#5 Bruno Mars - Just the way you are
Bruno Mars ist für mich der Schnulzen-König schlechthin :D Zum Lied gibt's eigentlich nicht viel zu sagen, außer das ich es genauso mag wie es ist ;)

#6 Miwata - Magie
Marvin aka Miwata is ein Bekannter von mir, der gerade im Reggae-Musikbiz richtig durchstartet! Ich liebe im Prinzip alle seine Lieder (mit wenigen Ausnahmen), aber Magie ist eins seiner großen Glanzstücke :) Heute hat er außerdem zufällig heute seine EP "Neumood" veröffentlicht! {für mehr Infos zu Miwata, schaut bei facebook vorbei}

#7 Silbermond - Das Beste
Ich war früher rießen Fan von Silbermond und sogar mal auf einem Konzert von ihnen und das Beste ist sowohl ein wunderschönes Liebeslied als auch, meiner Meinung nach, Silbermond's bester Song und noch dazu ein deutscher Lovesong-Klassiker!

 #8 Xavier Naidoo - Ich kenne nichts
Xavier ist mein liebster deutscher Künstler, ever, ever, ever. Und Ich kenne nichts mein liebster Song von ihm :) Seine Stimme ist einfach nur zum dahinschmelzen ♥

#9 Emma 6 - Leuchtfeuer
Dieses Lied passt ziemlich gut zu meinem Freund und mir, weil er Seemann ist, haha. Hab ihn außerdem mal den Songtext in Schönschrift abgeschrieben und den Song abgespielt, um ihn auf schöner kitschiger Art zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe. Mittlerweile find ich's peinlich :D - und würde jetzt ganz andere Dinge machen um meine Liebe zu zeigen! :P

Zum Schluss noch ein richtig super Lied von den Sportfreunden Stiller. Das Lied passt nicht nichts nur für alle Verliebten sondern trifft auch auf die besten Freunde oder die Familie zu :)!


*Alle Bilder sind an den verganenen Valentinstagen entstanden (2010-2013)

{ All meine Musik-Beiträge auf einen Blick

Kommentare :

  1. Schöne Idee für einen Post! : )

    Liebe Grüße Lou

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Musikauswahl :) Ich wünsch dir noch einen Happy Valentine's Day - auch wenn der schon fast vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  3. Die Lieder sind echt schön!
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)
    LG Valentine ♥
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS