22.01.2014

20 facts about my food love

Heute möchte ich euch ein bisschen mehr über meine Ernährung, meine Liebe zu bestimmten Lebensmitteln, leckeren Gerichten & dem kochen verraten. Um das alles in einem Post abzudecken, dachte ich mir ich mache dazu einen „20 facts about my food love“ Post, der im Prinzip so aufgebaut ist wie die meisten „20 random facts“. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und unbedingt kommentieren, falls er euch gefällt!


1.) Meine Ernährung Basics: Ich esse drei Hauptmahlzeiten am Tag und versuche 2-3 Snacks in Form von Obst, Gemüse, Nüsse oder manchmal auch Süßigkeiten zu mir zunehmen. Letzteres natürlich nicht so oft :D 

2.) Zum Frühstück esse ich am liebsten Müsli oder Haferflocken mit Obst und Honig. Dazu oft Vollkorntoast oder Knäckebrot belegt mit Käse, Veggie-Aufstrich oder Wurst.

3.) Mein Mittag- und Abendessen ist immer unterschiedlich. Entweder ich esse mittags was leichtes und abends was schweres oder eben andersrum. Kommt immer darauf an, wie mein Tagesablauf so aussieht.

4.) Ich liebe Käse aller Art. Am liebsten Emmentaler oder Camenbert mit Trauben.

5.) Ich habe mir das kochen größtenteils selbst beigebracht und hasse Zwiebeln schneiden :D                  

 
6.) Leider kann ich überhaupt nicht backen. Das übernimmt dann immer meine Schwester.

7.) Ich habe erst vor kurzem in Honig überzogene Erdnüsse & Cashewnüsse entdeckt, gibt’s bei Aldi und schmeckt soooo lecker! Der perfekte Snack zum Filme & Serien schauen.

8.) Meine liebste Schokolade ist Marzipanschokolade von Ritter Sport. Mein Freund liebt die übrigends auch :D

9.) Ich habe seit meinen Thailand-Aufenthalt letzten Sommer, kein Fast-Food im klassichen Sinn mehr gegessen (Burger King/Mc Donalds). Schmeckt mir einfach nicht mehr!

10.) Ich liebe asiatisches Essen. Vorallem Sushi ♥
 

11.) Mein liebstes Obst ist der Apfel. Meine liebste exotisches Frucht ist Ananas.

12.) Ich gehe sehr gerne Essen. Mein liebstes „Restaurant“ ist aber eine Studentenkneipe, dort gibt es Schnitzel mit Salat oder Bratkartoffeln für ca. 5 € :D

13.) Ich esse nur am Wochenende Fisch und Fleisch. Unter der Woche bin ich sozusagen Vegetarier.

14.) Ich hab erst vor ca. einem Jahr richtig angefangen mich bewusst gesund zu ernähren. Besser spät als nie ;)

15.) Im Dezember esse ich am meisten Süßigkeiten. Vorallem dem Weihnachtskram kann ich einfach nicht widerstehen!
 

16.)  Seit ich denken kann, begleite ich so oft wie möglich meinen Dad beim einkaufen (1-2 Mal die Woche) & seitdem mein Bruder ausgezogen ist, trage ich auch oft den Einkaufskorb in unsere Wohnung im 3. Stock (gutes workout für die Arme).

17.) Ich wollte immer einmal in meinem Leben eine japanische Lunchbox mit in die Schule / Uni / Arbeit nehmen. Mit all den leckeren japanischen Kleinigkeiten und so süß angerichtet! Danke an alle Animes für diese Wunsch-Vorstellung!

18.) Ich liebe Seafood! Es gibt nichts leckeres als Gambas, Muscheln, Shrimps, Fisch, Krebs, Seaweed & Co. Hummer habe ich aber leider noch nicht gegessen und Kugelfisch würde ich auch gern mal probieren! Einfach wegen dem Adrenalin-Kick :D

19.) Ich koche fast jeden Tag, da mein Dad den ganzen Tag arbeitet und meine Schwestern meistens zu faul dazu sind.

20.) Meine Oma hat den besten Kartoffel & Paprikasalat gemacht (R.i.P), meine Mama den besten Karottensalat und mein Freund macht das beste Omlett. Ich kann am besten improvisieren!

Kommentare :

  1. in echt sehn sie noch besser aus, glaub mir :D

    AntwortenLöschen
  2. Bei 7,8, und 10 kann ich nur gaaanz stark mit dem Kopf nicken :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. Apfel war mal eines meiner Lieblingsfrüchte ... bis ich jetzt eine Allergie habe. -.-
    Durch Animes würde ich auch gerne mal ein Bento mit zu Schule nehmen, aber mir ist das ziemlich peinlich als einzige im Klassenzimmer Reis und Beilagen zu essen. >___<

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein cooler Post & mal eine Abwechslung zu den typischen "Facts about me" Posts (die ich auch sehr gerne lese ;))

    Ich bin auch ein absoluter Käsejunkie und Sushi ist sowieso genial ;)

    Liebe Grüße
    großstadtbambi.de

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS