22.12.2013

christmas traditions

So langsam müssten alle Weihnachtsgeschenke besorgt sein, eventuell noch eingepackt werden und die Vorfreude steigen. Ich persönlich freue mich nie so sehr auf Weihnachten, weil es für mich nichts besonderes ist, aber ich finde es trotzdem schön, meine Lieben zu beschenken und ein paar besinnliche Feiertage mit ihnen zu verbringen. Ich mag auch unsere wenigen Traditionen sehr, wir schmücken am Morgen oder Vormittag des Heiligen Abend immer zusammen unseren Weihnachtsbaum und es gibt neuerdings immer Raclette (sooo lecker!). Außerdem schauen wir auch jedes Jahr zusammen “Das letzte Einhorn“ (ich liebe den Film und den Song) und nicht zu vergessen besuchen wir am 2. Weihnachtstag unsere Tante und ihren Freund. Dort gibt es immer super leckeres und typisches Weihnachtsessen, da meine Tante eine ausgezeichnete Köchin ist.

Weihnachten bzw. die Vorweihnachtszeit macht mich aber auch immer etwas traurig, da einige Menschen, die ich liebe nicht dabei sein können. Früher habe ich zu dieser Zeit immer ganz stark meine Mama vermisst und dieses Jahr ist es auch nicht anders. Aber mehr als meine Mama vermisse ich meinen Freund, der wie letztes Jahr schon, bis Anfang Februar auf See ist. Aber immerhin hat er meinen Adventskalender mitgenommen, somit konnte ich ihm immerhin die Adventszeit versüßen. Eine meiner besten Freundinnen, die gerade in Australien ist (NEID!), fehlt dieses mal auch. Letztes Jahr saßen wir am 1. Weinachtstag noch bei ihr Zuhause und haben Activity gespielt :(. Last but not least - fehlt meine Omi, die vor 5 Jahren leider an Krebs gestorben ist und die den besten Kartoffelsalat ever gemacht hat!


Trotz allem, wünsche ich euch allen einen schönen 4. Advent, 
 ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage
Genießt die Zeit mit euren Lieben :)


Dieses kleines Weihnachtsvideo, zeigt übrigends fast
 1:1 die Situation mit meinem Freund :P 

Kommentare :

  1. du sagst es, schwester (stell dir das mit schwarzem ami akzent vor)
    ich will auch endlich wieder sommer :'(

    AntwortenLöschen
  2. hach, ich freu mich schon tierisch aufs weihnachtsessen!
    frohe feiertage :)

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön, wünsche ich dir (euch) auch! <3
    haha ich wusste, dass der mich an irgendwen erinnert, aber an wen .. JETZT weiß ichs, dank dir haha :D

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS