18.11.2013

Film Tag

Meine Freundin Ira {RedQeenAlice} hat gestern einen Film Tag gepostet und alle getaggt die Filme lieben und Lust auf diesen Tag haben - das trifft vollkommen auf mich zu, deswegen mache ich diesen jetzt mal. Viel Spaß beim lesen :)


1. Nenne deine 5 Lieblingsfilme:
Disney's König der Löwen, 500 days of Summer, Fluch der Karibik, Das wandelnde Schloss, Der seltsame Fall des Benjamin Button


2. Was war dein erster Film im Kino?
Der erste Film an den ich mich erinnern kann, dass ich ihn im Kino geschaut habe war "Harry Potter und der Stein der Weisen", dabei wollte ich ursprünglich "Atlantis" (von Disney) sehen, aber mein Papa hat verpeilt, dass er nicht mehr im Kino lief (war damals mega sauer :D) - bin nämlich eigentlich gar kein HP-Fan! Mittlerweile habe ich aber alle HP-Filme gesehen und find sie gar nicht so schlecht ;)


3. Wenn du eine Filmfigur sein könntest, welche wäre das?
Eindeutig Pocohontas aus Disney's Pocahontas! Ich liebe die Natur und Indianer. Außerdem ist Pocahontas die coolste Disneyprinzessin, weil sie nicht so schicki micki ist, sondern eher der Hippie unter den Prinzessinen :D außerdem bewundere ich ihre Stärke und wir sind beide reiselustig :) {manche meiner Freunde sagen sogar ich sehe aus wie sie und nicht wie Mulan!}


4. Welcher Film war ganz schlecht?
Ich mag Filme nicht so sehr die null Story haben und/oder nur rumgeballert / sinnlos Gewalt angewandt wird. Oder richtig schlechte Horror/Thriller :D Aber konkret fällt mir keiner ein (könnte mir bestimmt den Namen sowie nicht merken). Ach und ich hasse Nazi-Filme! Davon gibt es leider viel zu viele... {der beste Nazi-Film ist Schindlers Liste, alle anderen sind doof}


5. Was ist dein Lieblingsgenre?

Am liebsten mag ich Action-Kömodien. Aber ich steh auch total auf spannende Pyscho/Thriller, am besten wo man nicht weiß was echt und was unecht ist und man einfach nur verwirrt wird (z. B. Inception, Trance).
6. Welches Genre schaust du gar nicht? 
Ich schaue eigentlich alle Genres, außer Science-Fiction, da mein Dad ein totaler Fan dieses Genres ist und ich in meiner Kindheit oft Serien mit anschauen musste, wie z. B. Akte X - die unheimlichen Fälle des FBI, Star Trek, Raumschiff Voyager, etc. und mich das bis heute einfach nur nervt :D finde das irgendwie zu freaky.


7. +8. Nenne jeweils deine drei Lieblingsschauspieler/innen:
v.l.n.r : Jackie Chan (Hero of my life ♥), Sandra Bullock, Johnny Depp, Anne Hathaway, Brad Pitt und Rachel McAdams außerdem mag ich auch noch Helena Boham Carter, vorallem wenn sie zusammen mit Johnny Depp in einem Film spielt!


9. Wie viele Filme hast du Zuhause? 
Leider habe ich noch keine so große Dvd-Sammlung, bin aber stetig dabei sie zu erweitern. Im Moment habe ich aber erst um die 20 Dvds (die meisten davon selbst gekauft). Habe mehr Postkarten, haha :D (72.)


10. Welcher Film hat dich am meisten beschäftigt?
Filme mit "wahrer Begebenheit", wie beispielweise "Für immer Liebe" beschäftigen mich am meisten. In dem Film verliert nämlich eine Frau ihre Erinnerung an ihren Mann, jedoch gibt dieser nicht auf und erobert sie erneut bzw. versucht dass sie sich wieder in ihn verliebt. Die Vorstellung daran, dass dies einmal passiert ist, ist gar nicht so unrealistisch und deswegen finde ich diesen Film so krass aber auch super, weil es einen an die Liebe glauben lässt und das diese alles überwinden kann, wenn die beiden Menschen wirklich zueinander gehören - für mich Schicksal. (kitschig, ja ich weiß! :D)


11. Was ist deine liebste Buchverfilmung?
Life of Pi - letztes Jahr um diese Jahreszeit habe ich das erste mal den Trailer dazu gesehen und am Schluss kam dann der Hinweis, dass es nach dem Buch verfilmt wurde. Daraufhin habe ich mir sofort das Buch gekauft und gelesen. Erst danach bin ich dann ins Kino um den Film zu schauen und war einfach nur überwältigt. Vorallem in 3D macht der Film so viel her und ist so gut umgesetzt! Nicht umsonst hat er einen Oscar für die visuellen Effekte bekommen :) - das Buch und der Film sind aufjedenfall zu empfehlen, denn es ist einfach eine einzigartige Story!

12. Welche Serien schaust du gerne?
Game of Thrones (♥), How I Met Your Mother und Gossip Girl sind meine drei Favoriten. Aber ich mag auch Sex and the City, Friends, Grey's Anatomy und Private Practice.

13. Welchen Film möchtest du als nächstes im Kino sehen?
Thor 2 - The Dark Kingdom, Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde und Die Tribute von Panem 2 -Catching Fire stehen ganz oben auf meiner To-Watch-List! Aber ich gehe auch gerne in die Sneak Preview, wo man nie weiß welcher Film kommt (heute abend zum Beispiel) - da ich Überraschungen liebe!

Kommentare :

  1. 500 days of Summer... Das ist wirklich ein toller Film ! :) Hab ihn sogar auf meiner Wunschliste stehen^^ und hoffe das ihn mir irgendwer zu Weihnachten schenkt XD.. Ich mag aber eigendlich fast alle Filme von cine project http://www.fox.de/cineproject
    Sommer in Orange ist auch sehr witzig ^^

    AntwortenLöschen
  2. life of pi ist so klasse ♥

    Lieben Gruß

    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ja kitschig sein... aber als ich mir jetzt den Trailer angesehen habe dachte ich "Wow!!! Muss ich mir unbedingt anschauen" :) Ich liebe Filme über die Liebe, starke Gefühle und so :) Toll, dass du es hier eingestellt hast :)) Life of Pi finde ich auch total gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei Pocahontas stimme ich dir voll und ganz zu!! Mulan finde ich auch super cool (ich habe den Film letztes Wochenende noch auf der Übernachtung bei meiner besten Freundin geguckt). Meine Freunde meinen aber auch alle, dass ich eher aussehe wie Pocahontas. Wahrscheinlich weil ich so "dunkel" bin :D

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  5. du BIST pocahontas :<)
    ach man ja muss ich ja aber nääääääää blöd alles, hab auch wieder klausurphase und alles blöd gerade :D
    aber danke für den kommentar ey! <3

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS