05.05.2013

Auf dir lastet ein Fluch, sagst du? Der lastet auf der ganzen Welt. - Prinzessin Mononoke


 "San ist ein Kind unseres Stammes und wenn unsere Welt untergeht, dann bleibt sie bei uns und geht mit uns unter."
-"Das darfst du ihr nicht antun! Sie ist kein Wolf, sie ist ein Mensch!"
-"Schweig, Junge! Vergiss nicht, du sprichst mit einer Göttin! Ihre Menscheneltern, die meinen Wald besudelten, sind vor mir geflohen und haben mir ihr Kind vor die Füße geworfen! Ich habe sie aufgezogen! Und nun ist meine arme, hässliche, schöne Tochter weder Wolf noch Mensch! Was kannst du schon für sie tun?!" 
 - Princess Mononoke, a movie by Hayao Miyazaki




Ich liebe sowohl Disney als auch Studio Gibhli Filme, ganz besonders liebe ich Prinzessin Mononoke und Pocahontas. Beide Filme liebe ich besonders wegen der Natur. Manchmal wünsche mir nämlich zu irgendeinen Naturvolk zu gehören, am liebsten den Native Americans. Welcher Stamm wäre mir dabei egal, Sioux oder Apache, mich faszeniert einfach der Lebenstil und die Einstellung. Eins sein mit der Natur und nur nehmen was man auch wieder zurück geben kann.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS